GolfAndy schrieb:
Mein Nissan will ich nicht mehr haben , das steht fest
Golf-Probleme bei der Fertigung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
erc483 schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass es bei Nissan schlimmer ist.
-Armaturenbrett hängt rechts um etwa 1 cm , einstellen nicht möglich
-Leder dehnt sich
-Spaltmassen bis zu 7 mm , stand der Technik
-Motorhaube steht über 4mm über die Kotflügel , normal , muss akzeptiert werden
-Quietschende Domlager
-Bewegende Türverkleidungen bei auf/zu machen der Scheibe
-Wackelnde Seitenscheiben
-Batterie nach 10 Monate platt
-Falsch montierte Klimaleitung , durch gescheuert , defekt
-Defekt der Sitzheizung
-Abstehende Seitenverkleidung im Kofferraum
-Defekte ALWR
Schlimmer kann es nicht sein , glaube mir
IMG_20160814_102257[1].jpgDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GolfAndy () aus folgendem Grund: Nissan ? Nie wieder ;)
-
Ist das dein Ernst?
- BCM
- Netztrennwand
- Frontassistent
- Kessy-Taster
- Panoramadach
- Sitzgestell
- Sitzheizung
- Lenkrad
- anklappbare Aussenspiegel
- Batterie
- Scheinwerferlinsen
- Differentialschaden
- Zweimassenschwungrad
Komme mir vor wie bei der Sparkasse Werbung ... "Mein Haus, mein Auto ...". Hier heisst es "Mein Frontassistent, mein Panoramadach, mein Getriebe." -
Dann kauf dir ein Nissan und sei grücklich
Bin froh die Kiste los zu werden und das für gutes Geld
Bis her keine Probleme mit dem Golf , bis jetzt das beste Auto dass ich hatte -
Ich bin für alle Marken offen. Privat lege ich mich auf nichts fest.
-
-
Ich bin zufrieden mit meinem Golf und mein nächster wird wieder ein VW werden !
Die Mängel die ich hatte ( Klappergeräusche Kupplung und Bremsen HA ) wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit abgestellt.
Wenn man natürlich alle 2 Wochen in die Werkstatt mus, nervt das natürlich.
Aber bei anderen Herstellern ist das auch nicht anders. Kenne genug Beispiele von meinen Kollegen auf Arbeit, die haben u.a. mit ihrer E-Klasse, ihrem Hyundai und ihrem Opel nur Huddelei ! Die sind froh, wenn ihre Kiste mal 4 Wochen nicht in die Werkstatt muss !!!
Es kann / will wohl keiner mehr richtig gute ( bezahlbare ) Autos bauen....schade.....Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
erc483 schrieb:
Und falls VW fragen sollte wie und warum so ein Pleuel brechen kann .... Stand der Technik!
Ausserdem ist es ein Einzellfall .... der Fehler ist nicht bekannt ....
Alternativ gibt es eine TPI. Reparatur sofot einstellen! Begründung: nicht zielführend!Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
GolfAndy schrieb:
Bis her keine Probleme mit dem Golf , bis jetzt das beste Auto dass ich hatte
Wir kennen uns ja nicht ... aber ich möchte dir wirklich den Tipp geben "sei vorsichtig mit solchen Aussagen, damit machst du dich sehr schnell unbeliebt"und du hast bestimmt eine VW Garantie, oder? Diese garantiert dir mehrere defekte, schlechten Kundenservice und einen dauerhaft erhöhten Blutdruck. Darüber hinaus erhält jeder VW Käufer eine Wundertüte hinzu in der garantiert jedes einsteigen und Schlüssel umdrehen mit einer Überraschung belohnt wird.
Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
erc483 schrieb:
D.h.auch wieder für VWGolf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Ich hatte zwischenzeitlich ja 7 Jahre Toyota gefahren - die besten 7 Jahre die ich selber Autos hatte
Danach den 6er GTD - mega viele Mängel und Probleme - habe mich schon sehr
aufgeregt. Jetzt den 7er GTD - ich werde einiges lockerer sehen und mich nicht mehr allzu schnell aufregen - habe es meiner Frau versprochen - dieser 7er wird keine 4 Jahre bleiben -dazu
habe ich mich direkt jetzt schon entschiedenIch mag VW - finde die Autos schick - das Positive hat gesiegt - wenn es wieder schlimm wird geht er wieder weg - ist nur ein Auto
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
GolfAndy schrieb:
PDC Vorne piepst ohne Grund
Armaturenbrett hängt rechts um etwa 1 cm , einstellen nicht möglich
Leder dehnt sich
Spalmassen bis zu 7 mm , stand der Technick
Motorhaube steht über 4mm über die Kotflügel , normal , muss akzeptiert werden
Schlimmer kann es nicht sein , glaube mir
Das ist ja echt süß
So wenig Mängel hät ich auch gerne.
Im Renault Forum beschweren sich auch manche über 3-4 Mängel bei der neuen Generation des Megane.
Die sind alle noch keinen VW gefahren...
Ich bin auch offen für alles. Aber von VW wurde ich eben maßlos enttäuscht in Bezug auf Qualität, Verarbeitung und Service. Alles unterirdisch. -
freeloader1986 schrieb:
jedes einsteigen und Schlüssel umdrehen mit einer Überraschung belohnt wird.
Matze89 schrieb:
So wenig Mängel hät ich auch gerne.
Man kann ja mit jedem Auto Pech haben , ich es halt mit Nissan . Vorher ein Zafira Edition 2,2 DTI neu gekauft und 9 Jahre 150TKm ohne ein einzigen Mängel gefahren und die anderen schimpfen über Opel , könnte nie verstehen -
Er hat die Reihenfolge verwechselt. Er wollte schreiben "Schlüssel umdrehen und Einsteigen", weil die 1,5 Jahre alte Batterie aufgrund eines Softwarefehlers leer gesoffen wurde.
-
Erst ? Beim Qashqai war die Batterie nach 10 Monate platt
-
GolfAndy schrieb:
Erst ? Beim Qashqai war die Batterie nach 10 Monate platt
Und nach einem Golf 6 Variant und 4 mängelfreien Jahren kauft die jetzt wieder so eine gebrauchte Nissan-Gurke.
Ich berichte dann, wenn ihr Blutdruck wieder im 200er Bereich liegt.... -
erc483 schrieb:
Er hat die Reihenfolge verwechselt. Er wollte schreiben "Schlüssel umdrehen und Einsteigen", weil die 1,5 Jahre alte Batterie aufgrund eines Softwarefehlers leer gesoffen wurde.
Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Angeblich wurde die Kulanz doch abgelehnt, weil sich herausgestellt hat, dass der letzte Service von einer freien Werkstatt durchgeführt und auch der Zusatz "nach Herstellervorgabe" nicht vermerkt wurde. Da der Hersteller hier von einem Einzelfall ausgeht, ist VW ziemlich erbost über die Entscheidung und wandte sich mit dem Schaden an den Axel-Springer Verlag.
-
hab letztens von einen Fall gehört, bei dem ein Kunde bei der Hotline angerufen hat und tatsächlich professionell beraten wurde.
Ihm wurde von VW ein Ersatzfahrzeug - kostenfrei - zur Verfügung gestellt und VW hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt - unmittelbar nachdem ds Fahrzeug kurzfristig repariert wurde. Der Vorgang soll aus Gründen der Kundenzufriedenheit komplett in Form von Kulanz von VW übernommen worden sein.
Hab aus dem Beitrag mal ein Foto beigefügt.Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
freeloader1986 schrieb:
erc483 schrieb:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0