Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Zwei neue Winterreifen in der Größe 225/35 R19
      Es sind diesmal die HANKOOK Winter i*cept evo3 W330 geworden.
      Das Angebot in der Größe ist überschaubar und die Premiumhersteller wie Michelin sind
      einfach zu teuer. Da bietet HANKOOK das beste Preisleistungsverhältnis.

ANZEIGE
    • ich drück Dir die Daumen das die Reifen "ruhig" sind.

Die i-Ceptevo3 die ich auf den Winterfelgen vom Touran hatte waren von extrem nervigem Wummer-Geräuschen geplagt. Das ging schon fast in die Richtung "Unwucht in der Bremsscheibe beim abbremsen".

Die jetzigen Barum Polaris 5 sind schön ruhig, lediglich beim Flüsterasphalt und nasser Fahrbahn säußelt es im Radkasten, aber mei, is hald kein Sommerreifen :D

Ich bin aber auch pervers was solch Geräusche angeht 8o :whistling:

Gekauft hab ich (fürn Touran)

warenk.jpg

Plus natürlich alles um den Aggregateträger rauszunehmen. Leider gibts die Schrauben bei dem Blechteil nicht im Zubehör, richtig blöd...

Und Spurstange scheint bei Alu-Radlagergehäuse eine spezielle Mutter zu haben, die es auch nicht im Zubehör gibt.

VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

• Gestern auf Empfehlung RS3 Zündkerzen bestellt :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Suche Innenraumteile:

- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
      - Rahmen vom Lichtschalter in schwarz glanz

- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Gled
    • 3 Glühkerzen inkl. Austausch beim :) en für 394€. Die an Zylinder 1 hat den Geist aufgegeben, vermutlich deshalb, weil meine Frau den GTD in den vergangenen 1,5 Jahren (Nachwuchs-bedingt) nur 9.000 km auf Kurzstrecken bewegt hat. Da die anderen 3 sicher bald auch dahergekommen wären, wollte ich eigentlich alle 4 machen lassen. Aber die mit der Sonde an Zylinder 3 war nicht lieferbar und da nicht mal eine Lieferzeit bekannt war, habe ich erstmal nur die 3 anderen machen lassen.

Schon schräg, dass bei einem Konzern wie VW, für ein gerademal 5 Jahre altes Auto, so ein Verschleissteil nicht absehbar verfügbar ist... ?( :thumbdown:

GTD 7 2019 :D

• GTD1980 schrieb:

Schon schräg, dass bei einem Konzern wie VW, für ein gerademal 5 Jahre altes Auto, so ein Verschleissteil nicht absehbar verfügbar ist... ?( :thumbdown:
      In der gesamten europäischen Auto- und Zuliefererindustrie ist aktuell "Land unter"

Das mit dem Ersatzteil ist nur das sichtbare Symptom für den Kunden einer um die Existenz kämpfenden Branche.

https://ao-auto-tech.top/

• Gekauft für meinen Sportsvan 16 TDI
      Conti Zahnriemen Satz, original VW Wasserpumpe+ g12 EVO. Keilrippenriemen satz, Klimakondensator, Kraftstofffilter, und Wärmetauscher. Hoffe der Kumpel bekommt es zeitlich nach Weihnachten eingebaut.
      Dann bin gespannt wie lange ich den noch fahre.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

• Neue Pfützenlichter für unter dem Spiegel, rechts flackerte nur noch

Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
      Hergestellt: 16.06.2014
      Motor: CJZA
      Getriebe: PRL

ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

Gut dass ich die vor 6 Wochen noch bei AHW für 155€ bekommen habe. Bei meinen Seat war die defekt nach nur 100.000 km und 3,5 Jahren.
      könnte auch ne Strategie sein um neue Fahrzeuge zu verkaufen... :rolleyes: Kein Ersatzteil lieferbar, wie wäre es mit einem Neu oder Jahreswagen :D
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020

Instagram > sebbel_tcr
    • Ziemlich sicher sogar. Sonst verkauft VW doch nie deren Elektroschrott. :P

Merks ja bei meinem. Letzter Schaden 14.5t Euro. Knapp unter Totalschaden (wirtschaftlich).
      Rein optisch bzw technisch funktionierte der Golf dort noch immer nach wie vor. Somit ja... Sicher künstlich in die Höhe gepusht, was meiner Einsicht nach nicht nach Nachhaltigkeit schreit. :facepalm:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Maxi schrieb:

Ziemlich sicher sogar. Sonst verkauft VW doch nie deren Elektroschrott. :P
      Das schafft die EU mit ganz anderen Mitteln.
      Die Schadstoffgrenze wird so niedrig bzw hoch angesetzt, dass mittlerweile sogar neuere Euro 6 Diesel betroffen sind.

Damit stößt der Verbrenner, egal ob Diesel oder Ottomotor, an seine physikalischen Grenzen.

Frei nach dem Motto.

Wer nicht freiwillig umsteigt, wird genötigt/ gezwungen.
      Selbstverständlich bleiben noch öffentliche Verkehrsmittel zur Auswahl ;)

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Lukas2438 schrieb:

Kann @Maxi da nur Recht geben, mein Schadengutachten lag bei über 13 000 EUR, mit dem Verrechnungssatz (m)einer freien Werkstatt wohlgemerkt :whistling:
      Lass mich raten. Im Grunde lief der Golf noch und es waren rein "kosmetische" Sachen oder?

bluetdi298 schrieb:

....
      Wer nicht freiwillig umsteigt, wird genötigt/ gezwungen.
      Selbstverständlich bleiben noch öffentliche Verkehrsmittel zur Auswahl ;)
      Ja leider. Und bei den ÖFFI Bussen is es ja egal. Obwohl dort auch auf Verbrenner gesetzt wird. :S

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

• @Maxi exakt, naja gut beide Türen Beifahrerseite, Kotflügel vorn, Teil hinten, und natürlich die Lackierarbeiten, die nochmals ordentlich ins Geld gehen. Verkehrssicherheit spielt da natürlich eine wichtigere Rolle, zumindest was den Riss/Knick am Radlauf vorne betraf (Fußgängerschutz?).
      Aber dennoch, nichts an Rad, Spur, Lenkung oder Technik (Licht, Außenspiegel, Bremsen, Assistenzsysteme) beschädigt worden.
    • Dachte ich mir. Fussgängerschutz ist aber oftmals mehr als übertrieben im Gesetz dargestellt.
      Hab oft Diskussionen, da müsste der Fussgänger schon am Auto entlang Schrammen beim gehen.
      Sollte das wirklich der Fall sein ist er eh zu nah am Fahrzeug dran meiner Meinung nach.