Gekauft schon vor längerer Zeit, aber erst vor kurzem eingebaut: eine für mich ideale Lösung für die Handyhalterung. Eine Brodit universal Halterung und ein iPhone MagSafe Ladestation. Der Rest wurde per 3D-Druck realisiert.
IMG_1863.jpg IMG_1865.jpg
Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kannst du bitte auch mal ein Foto von der Befestigung machen bzw. beschreiben ob es geschraubt, geklemmt oder geklebt ist?
Wäre eine interessante Sache wenn es "Rückstandsfrei" wieder rückgebaut werden kann. -
Das ganze ist echt genial gelöst worden. Ist absolut rückstandsfrei zu entfernen. Der linke Teil (wo das Logo ist) ist in die Nut zwischen der äußeren Verkleidung und dem Klimabedienteil gesteckt, der Andere Teil der daran festgeschraubt ist, klemmt hinter der Verkleidung und ist mit nem mini Klebestreifen fixiert. Also Befestigung geklemmt, geklebt und "intern" geschraubt. Hast definitiv keine Löcher am Fahrzeug. Ich hoffe die Bilder erklären meine wilden Ausführungen.
IMG_2972.jpg IMG_2973.jpg IMG_2974.jpg -
Danke für die Bilder, saubere Sache. Ist wirklich nur mit sich selbst verschraubt, am Fahrzeug gibts keine Löcher.
Werde mir das Teil mal auf meine Liste schreiben -
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden:D
-
AAWireless (Crowdfunding-Projekt)
-
Gib bitte kurz Bescheid wenn das Ding läuft.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Läuft
, Handy ist ein Google Pixel 4a.
-
Das ging ja schnell.
Und sonst von der Bedienung her?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Ich musste die App AAWireless Config installieren, die hat beim ersten Start versucht die Verbindung aufzubauen. Entweder war ich zu langsam oder zu blöd. Ich habe den Dongle dann über das Bluetooth Menü in den Systemeinstellungen verbunden. Der Rest lief vollautomatisch. Ich musste weiter nichts machen. Habe noch nicht so viele Fahrten gemacht, aber bisher super. Verbindung wird nach längerer Trennung "normal" schnell aufgebaut (habe es nicht gemessen). Nach kurzer Trennung (kurz Geld abholen), war der Verbindungsaufbau nicht zu bemerken, also sehr schnell!
Nebenbei läuft auch noch ein VW Dataplug weiter ohne Probleme.
Die App Hotspot Starter für den automatischen Hotspot vom Handy kommt etwas durcheinander. Da läuft zu viel gleichzeitig ab (der Dongle erzeugt ja auch ein WLAN). Wenn ich den Hotspot dann aber von Hand am Handy starte, dann verbindet sich das Discover Media auch mit dem Hotspot vom Handy.
Zusammengefasst:
- Handy verbindet sich per Bluetooth mit VW Dataplug, dem Discover Media und dem AAWireless
- Handy verbindet sich als Client mit demWLAN Hotspot vom AAWireless fur App Connect
- Discover Media verbindet sich als Client mit dem WLAN Hotspot vom Handy für Car-Net
Schon heftig. Musste aber auch lange dafür warten (im März gekauft, glaube ca. 90€ (June Perk) und jetzt im Oktober bekommen. -
Meins ist heute auch angekommen. Habe nur ganz kurz versucht es zu verbinden. Hat auf die Schnelle nicht geklappt. Ich werde mich morgen Nachmittag mal in Ruhe damit beschäftigen.
-
@cleanie
Besten Dank für deinen ausführlichen Bericht dazu.
Darf ich dich noch fragen um einen Link um mir das Teil mal anzuschauen?
Vor allem was da so aktuell an Lieferzeit ansteht.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Das Teil stammt aus einem Crowdfunding-Projekt: AAWireless | Indiegogo
Lieferzeit ist ein schwieriges Thema. Der Projektleiter (Emil) beschreibt das ziemlich genau und ehrlich in den regelmäßigen Updates (die kann man auf der Projektseite nachlesen). Es gibt, wie fast überall, seit längerem Chipmangel. Des weiteren wird es wohl aus dem gleichen Grund demnächst eine überarbeitete Hardware geben (sog. Gen 2 Hardware), die aber den gleichen Funktionsumfang haben wird. Ist halt Crowdfunding. Da gibt es keine festen LieferzeitenAußerdem scheint die Nachfrage enorm hoch zu sein. Aber alles was in den Updates beschrieben steht ist auch immer genauso passiert (Ankündigung von Fertigungslosen, Ankündigung von Shipping-Id's...). Das macht der Emil wirklich sehr gut
-
hab meins seit ca. Mai oder Juni, find es gut, nutze es aktuell aber leider nicht, weil mein Handy-Akku meines knapp 4 Jahre alten Google Pixel 2 XL langsam nicht mehr der beste ist.
erste inbetriebnahme war bisl tricky und hat ca halbe stunde gedauert aber dann lief es zuverlässig"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
Instagram > sebbel_tcr -
@Sebbel
falls es VK willst . Nehme es gerne
Ach ja da ja etwas steigende Preise sind. Hab mal fix Satz Bremssatz/vorne un hinten eingekauft , wenn's mal soweit dann ist zum Wechsel. Scheiben vorne 2x kostenlose Versand un Erstausrüster OM , für sage un schreibe 69€
4yourdrive.de
Einfach mal die TN da einklimpern un glück haben das die das auf lager haben. Sonsten immer mal reinschauen da die immer mal neues reinbekommen.
Leider konnt da nur für mein Wolf , die vorderen Scheiben günstig einkaufen. Rest dann bei AHW , da momentan sogar meinnicht mal mit zu Prozenten die mir geben kann, zu dem Preis kommt.
380€ un etwas , für mein Wolf . Mit sind Scheiben vorne samt Beläge un schrauben, Scheiben hinten mit Belägen schrauben un Spange. Un alles OM !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
nein bisher nicht
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
Instagram > sebbel_tcr -
schade
na ja muss dann mal schauen wie da rann komme.
Ach zu dem was der Wolf baaaald auch noch bekommtR Grill OM un Spiegelkappen schwarz Glanz
Dann gleich im Zuge die Stossi vorne cleanen lassen , da ja hässliche 4 Löcher habe vom 520 ziger Kennzeichen.
Da ja jetzt endlich 400 Kennzeichen dran ist . Bin mal auf die Optik gespannt , R Line mit R Grill Combo
Oh ja eventuell noch Bösen blick, natürlich auch schwarz glänzend -
-
Maxi schrieb:
Jetzt scheitert es nur mehr an der Kreditkarte
Noch dann warten auf de Karte die Tage
-
Na du hast es gut. Gibt's in AT auch nicht.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0