Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4x Borbet Y 8x18 ET48 + neue Schwarze Bolzen. :)

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
      ANZEIGE
    • Eine ganze "Erstausstattung" für den neuen Gebrauchten :D

      SSA-Memorymodul, Carsign Kennzeichenhalter schwarz, neue Wischerblätter, Pollenfilter, Ventilkappen mit VW-Logo, Ölfilterschlüssel, G12evo Fertigmix, VCDS HEX-V2 Interface, Warnwesten, Feuerlöscher mit Halter, Nothammer, Warnblinkleuchten, Rundumkennleuchte gelb, Keramikversiegelung Gtechniq CSL+Exo V4.

    • Hmm... Hört sich interessant an. Hast du vlt Bilder gemacht? Find ich interessant. ;) :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Hmm... Hört sich interessant an. Hast du vlt Bilder gemacht? Find ich interessant. ;) :)
      Paar Fotos gibts, habs allerdings nicht wirklich dokumentiert im Sinne einer Einbauanleitung.

      Man benötigt:

      -Haltewinkel für Feuerlöscher 5G0 860 290 A (wird original mit 3 Blindnieten N908 123 02 ans Sitzgestell genietet, dazu muss der Sitz zerlegt und das Polster abgenommen werden um die Niete von oben durch das Sitzgestell zu setzen. Ich habe wie gesagt einfachheitshalber 3 M5 Blindnietmuttern von unten in die Löcher gesetzt und den Halter mit Schrauben verschraubt)

      -Halter für Feuerlöscher 000 016 997 (kommt mit 2 Schrauben (6NM) an den Haltewinkel)

      -2 Schrauben N106 321 02 (um den Feuerlöscherhalter am Haltewinkel zu befestigen)

      -Feuerlöscher 000 016 995 (ist ein Gloria P1DB (DB=Daimler Benz?? ?( ), bekommt man auch im freien Handel, ist dort aber unwesentlich günstiger als bei VW. Aufpassen: es gibt exakt den gleichen Löscher auch als Ersatzteil unter der Teilenummer 3D0 860 277, dann kostet er aber 270€ statt 35€ 8o )

      -Blindnietmutternzange, 3 Blindnietmuttern M5 und 3 Linsenkopfschrauben M5x12 mit Flansch



      Um von unten an den Sitz zu kommen muss er losgeschraubt (4x Innenvielzahn, mit 40NM wieder festziehen) und nach hinten gekippt werden. Aufpassen mit dem Kabelstrang! Ggf. Klappe im Teppich lösen und Kabelstrang ausstöpseln. Sollte an sich aber lang genug sein.


      ACHTUNG: Die Zeichnung im Reparaturleitfaden ist fehlerhaft in Bezug auf die Löcher zur Befestigung, man muss die vorderen Löcher wählen die zur Befestigung der Schublade vorgesehen sind! Merkt man aber sofort wenn man den Haltewinkel probehalber dran hält.
      Dateien
      • FL1.jpg

        (97,8 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FL2.jpg

        (54,09 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FL3.jpg

        (99,74 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FL4.jpg

        (91,9 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FL5.jpg

        (64,24 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ruhrpilot ()

    • bluemevo schrieb:

      Hab mir eine Luftführung geschossen um mal zu testen ob man es wirklich merkt wenn die linke Seite offen ist...
      Na da bin ich mal gespannt drauf, weil ich mir nicht vorstellen kann was du vor hast der Beschreibung nach. :D

      @Ruhrpilot

      Sieht doch ganz gut aus. Gefällt mir persönlich auch. Nur hab ich da diese Schublade.
      Aber danke für die Info dazu und die Bilder.

      Ich meine am Teppichboden gibt's unter dem rechten Sitz auch so ne Öffnung im Stoff vorgestanzt, wo der dann im Boden verschraubt wird. Zumindest war mir da was dazu aufgefallen als ich die Sitze raus hatte.
      Kann aber auch sein, dass dies nur für den Halter des TV Tuners vorgesehen ist. ^^

      Edit: Auf Bild 3+4 sieht du es sogar links unten.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hmm... OK. Gut zu wissen. Dann wird das bei mir nicht so passen. ;)

      Hab ja ergo. Aber rechts ist ne Schublade. Diese wäre dann weg theoretisch.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer