Ich fahre das ganze Jahr über mit Winterzeug
Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Golfi 30 schrieb:
Ich fahre das ganze Jahr über mit Winterzeug
-
Meinen habe ich direkt demontiert
Nutze ihn nie und wasche lieber das Auto einmal mehr.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
-
Hab noch das Zeug von VW drin, kann mal einer erläutern wie man die Funktion wischwascher benutzt?
-
...ich hab mir ne Handpumpe besorgt damit ich das Sommerzeug da rausbekomm. Sonst friert mir der Mist noch ein
-
R3D_BulL schrieb:
Hast du ein Glasstopfen ? Mal link zu wenn der gut ist
-
keys schrieb:
R3D_BulL schrieb:
Hast du ein Glasstopfen ? Mal link zu wenn der gut ist
ich schwöre seit 3 Autos auf die von gecleant.de
Mega verarbeitet aus Glas und super passgenau. Kleber etc. alles dabeikann ich dir nur empfehlen.
-
R3D_BulL schrieb:
Klar mein guter ich schwöre seit 3 Autos auf die
JA wie gesagt der Wischer hinne geht mir so auf de Nüss, der muss weg ! TÜV kein Prob da hat man seine Freunde
-
Bisher ohne Probleme, ohne Nachfrage TÜV bekommen. Was nicht dran ist, muss nicht funktionieren
-
MC1 schrieb:
Q-ga schrieb:
Neues Heckwischerblatt. Das Alte rubbelte nur noch über die Scheibe u. fing an sich aufzulösen.
Ich kann das nicht leiden, wenn so ein Guckloch sauber ist und alles andere drumrum nicht. Dann lieber alles "leicht angeschmutzt".
-
Auch hier der Vollständigkeit halber ein Vollzitat aus einem anderen Thread mit selben Thema:
koenigdom schrieb:
Das was da im Link drinnen steht ist schlichtweg nicht hilfreich bzw. falsch:
scheibenwischer-liste.de schrieb:
Der TÜV-Prüfer kann einen defekten Heckwischer als erheblichen Mangel einstufen und Ihr Fahrzeug somit durchfallen lassen.
42day schrieb:
Arbeitsgrundlage für die Zuordnung der Mängel ist Beurteilungskatalog von Mängeln bei Hauptuntersuchungen (Mangelkatalog oder HU Richtlinie). Hier steht es nämlich wie die Mängel einzuordnen sind. Das Ganze wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Verkehrsblatt veröffentlicht. Der Gesetzgeber schreibt es also vor und es ist keine Willkür der Prüfer.
Die Mängel beziehen sich nur für vorderen Wischer, ist sogar logisch. Hinten kann er ruhig demontiert werden, muss nur drauf geachtet werden, dass nichts scharfkantig ist, sonst wird es natürlich bemängelt. Für hinteren Wischer gibt’s nur ein Hinweis. Und jetzt ist hoffentlich wirklich Ruhe hier
8B0FADCB-6336-4509-9102-A7C9F69425A6.jpeg
Für die Österreicher unter uns gilt ähnliches:
Wischerblätter vorne verschlissen: Schwerer Mangel
Wischerblatt hinten verschlissen: Leichter Mangel
Edit:
Anm. für Österreich: lt. §57a KFG 1967 Prüfnummer 3.4 Scheibenwischer „Heckscheibenwischer defekt, fehlt od. unwirksam“ = Leichter MangelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
-
Na da mal mit meinen Besten mich etwas ausführlich unterhalten habe, un heut mal spontan etwas zeit habe. Konnte zu dem guten fast neuen Gebrauchten 2Q0 Blindspot STG nicht nein sagen un geordert. Slave un Master , samt noch Halterung beim Freundlichen geordert, die dann zusammen einpasse das dann Halterung PlugPlay dann ist .
Somit Upgrade Blindspot 5Q0 auf 2Q0 demnächst erfolgt mmmmuuuuaahhhh
ZU dem bei dem Teileverwerter , bei dem die STG geschossen habe kann ich empfehlen . Telefonisch wie auch per Whatsapp erreichbar ist un sehr Freundlich. Spender Teile sind teils Testfahrzeuge oder gute Gebrauchte .
ekg-autoteile24?_trksid=p2053788.m1543.l2754Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Martinez schrieb:
komplett schwarze VOLL-LED Rückleuchten mit dynamischen Blinker, diese hier:
Hast du ein Bild von den Rückleuchten an deinem Auto? Würde mich persönlich interessieren. -
R3D_BulL schrieb:
Bisher ohne Probleme, ohne Nachfrage TÜV bekommen. Was nicht dran ist, muss nicht funktionieren
§ 40 StVZO - Einzelnorm
Gibt ja auch genug Autos die hinten nichts haben...und wenn man zwei Funktionierende Außenspiegel hat ist es ja auch egal wenn der Innenspiegel temporär nutzlos wird.
Wird der Wischermotor dann aus kodiert damit es keine Fehlermeldung gibt?
MfG
Philipp -
-
WDuck schrieb:
R3D_BulL schrieb:
Gibt ja auch genug Autos die hinten nichts haben...und wenn man zwei Funktionierende Außenspiegel hat ist es ja auch egal wenn der Innenspiegel temporär nutzlos wird.
Wird der Wischermotor dann aus kodiert damit es keine Fehlermeldung gibt?
MfG
Philipp
-
keys schrieb:
Na da mal mit meinen Besten mich etwas ausführlich unterhalten habe, un heut mal spontan etwas zeit habe. Konnte zu dem guten fast neuen Gebrauchten 2Q0 Blindspot STG nicht nein sagen un geordert. Slave un Master , samt noch Halterung beim Freundlichen geordert, die dann zusammen einpasse das dann Halterung PlugPlay dann ist .
Somit Upgrade Blindspot 5Q0 auf 2Q0 demnächst erfolgt mmmmuuuuaahhhh
ZU dem bei dem Teileverwerter , bei dem die STG geschossen habe kann ich empfehlen . Telefonisch wie auch per Whatsapp erreichbar ist un sehr Freundlich. Spender Teile sind teils Testfahrzeuge oder gute Gebrauchte .
ekg-autoteile24?_trksid=p2053788.m1543.l2754
-
Sie aktivieren sich nach dem Anhängerbetrieb automatisch wieder, bei den 5Q0 muss man es manuell machen.
Und ab Index B lässt sich der Spurwechselassistant codieren, sie gucken weiter nach hinten -
2 neue Winterreifen Dunlop übers Inet.
164€.
Lasse sie zum Reifenhändler um die Ecke liefern und auf di Felge montieren..
Dann ist der Winter safe.MfG Manu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0