Als Ergänzung zu den OSRAM Scheinwerfern neue Glühbirnen von DIAMOND für die NSW. Hoffe, dass die sich vom Farbton halbwegs ähnlich sehen...
A6E499E5-7F34-49A7-8045-58FAE733C8FB.jpeg
Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
JKF schrieb:
Als Ergänzung zu den OSRAM Scheinwerfern neue Glühbirnen von DIAMOND für die NSW. Hoffe, dass die sich vom Farbton halbwegs ähnlich sehen...
Dann lieber so etwas: Klick!
Leider sehr teuer und nicht offiziell zugelassen.
Gruß Casey -
Ich sags seit Jahren immer wieder, für NSW „Superstar“ Lampen verbauen. Egal ob H11 oder H8
7970221E-7787-47A0-B3E0-B671234B8DDD.jpeg770B4AA2-7CA4-46B2-9911-70EE2CBCAD9E.jpegC9EC5114-A186-4B93-9E29-909CB3F1258F.jpeg2351A796-3DB4-4D2A-B9ED-AAE1C7E65949.jpeg
Bei LED Scheinwerfern würde ich dann auf LED Leuchtmittel umsteigen. Als klare Empfehlung: Osram LED Driving Gen. 2. Top Ausleuchtung, extra für Reflektor gemacht, blendet nicht, TÜV und Polizei hat nichts zu bemängeln*.
*grundsätzlich generell nicht erlaubt -
koenigdom schrieb:
Bei LED Scheinwerfern würde ich dann auf LED Leuchtmittel umsteigen. Als klare Empfehlung: Osram LED Driving Gen. 2. Top Ausleuchtung, extra für Reflektor gemacht, blendet nicht, TÜV und Polizei hat nichts zu bemängeln*.
*grundsätzlich generell nicht erlaubt
-
Dass die nicht exakt so wie das LED-TFL aussehen werden, ist klar. Aber sie werden definitiv besser passen, als die standard H8. Ausleuchtung ist mir bei dem NSW nicht ganz so wichtig, da sie bei mir fast ausschließlich als Abbiegelicht und für CH/LH genutzt werden.
LED wäre super, aber ohne Zulassung keine Option. Mir ist das Risiko bei einem Unfall zu hoch in Regress genommen zu werden -
@casey1234 Ja, hier im Forum gabs mal ne Empfehlung für nen kroatischen Shop. Ich finde die von Osram besser, als die von Benzinfabrik.
@JKF Die ganzen Fernost weißen Halogen Birnchen haben entweder kein, oder ein gefälschtes E-Prüfzeichen. Zur Regressforderung kann es erst kommen, wenn deine Nebelscheinwerfer im kausalen Zusammenhang mit dem Unfallhergang stehen. Zudem ist dieser auf max. 5000€ begrenzt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte hier nichts verbotenes gutheißen -
koenigdom schrieb:
@JKF Die ganzen Fernost weißen Halogen Birnchen haben entweder kein, oder ein gefälschtes E-Prüfzeichen.
-
Alles was aus China kommt und strahlend weiß ist, hat bestimmt kein echtes E-Prüfzeichen. Zudem gibts da auf der Packung etc. noch weitere Kennzeichnungen die da meist wild zusammengewürfelt sind.
Das weißeste was man legal bekommt sind z.B. Osram Cool Blue Intense. Und die sind ziemlich gelb -
koenigdom schrieb:
@JKF Die ganzen Fernost weißen Halogen Birnchen haben entweder kein, oder ein gefälschtes E-Prüfzeichen. Zur Regressforderung kann es erst kommen, wenn deine Nebelscheinwerfer im kausalen Zusammenhang mit dem Unfallhergang stehen. Zudem ist dieser auf max. 5000€ begrenzt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte hier nichts verbotenes gutheißen
Und wenn beim Totalschaden dann die VK nicht zahlt, ist schon doof.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Richtig
-
Soooo... hier das Ergebnis:
C857B517-AD83-4714-97BC-0CF69CB82287.jpeg
In Natura sieht es nicht ganz so stimmig aus, aber immer noch besser als die original Lampen. Beim nächsten Mal werde ich dann aber mal die SUPER STAR von @koenigdom ausprobieren. -
Das sind jetzt H8 wegen vFL oder? FL hat dann H11?
Wie ist die Ausleuchtung? Wie zu erwarten nicht so dolle?
Gruß -
Ja, das sind H8 (vFL). Was der FL hat kann ich nicht sagen.
Die Ausleuchtung kann ich leider noch nicht bewerten, da es morgens noch zu hell ist -
VFL Standart = H11
VFL R-line = H8
FL Standart = H11 -
koenigdom schrieb:
Ich sags seit Jahren immer wieder, für NSW „Superstar“ Lampen verbauen. Egal ob H11 oder H8
-
Aber sicher: Klick mich
-
-
In dem Fall kann ich dich beruhigen, Berkan.
Ich hab die seit 2016. Lebensdauer ist nicht schlechter als die leistungsstarken Leuchtmittel vom Philips und Osram.
Und du nachts den Golf mit auf die Nebelscheinwerfer codiertem CH/LH aufsperrst, sieht dass schon wirklich sehr gut aus!Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Meine aktuellen sind nun auch seit Juli 2016 verbaut. 3 Jahre davon gingen sie mit jedem CH/LH an
-
Das Gleiche ist halt nicht das Selbe.
8500K = 8500K...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0