Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Ich hab heut das Helix plug&play Set 000051419B bei EBAY für attraktive keine 350€ erstanden.
Mal schauen, wie kompliziert der Einbau des Systems wird..
Der Einbau ist nicht kompliziert. Max 1Std und die Sache ist erledigt.
Was so schnell, also ich habe bei meinem ersten Anlauf deutlich schneller gebraucht
Schade. Theroretisch könnten sich einige zusammentun (*hust @MrAnderson, @Kracksn *hust), die die FPA nachgerüstet haben und beispielsweise den letzten Buchstaben untereinander austauschen. Dann weiß man, ob der Code gleich ist.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Ich muss mal die Tage schauen, dass ich das Heft finde und dann schaue ich mal nach dem Code.
Soweit ich das in Erinnerung hab, ist der SVM Code gleich (also der, der die geführte Aktion dann startet).
Und dann hat man hinten im Cover vom "Büchlein" noch 3 eigene Nummern, die dann individuell und einmalig sind...
Mal so ne blöde frage zwischendurch. Wenn man sowas bei VW aktivieren lässt wird ja nur in einer Datenbank die Aktivierung/Ausstattung mit meiner FIN verknüpft oder? Und jeder Händler oder jede Werkstatt die dann die FIN eingibt sieht dann die Ausstattungslist.
Beispiel. Man rüstet die große kamera in der Frontscheibe nach. Dann muss ja vorher die Scheibe getauscht werden. Würde VW gegen eine Obolus die FIN aktualisieren, dann würde beim nächsten scheibentausch die richtige(neue) Scheibe ausgewählt werden.
meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz
Genau! Leider gibt es gar nicht so viele offizielle Nachrüstungen seitens VW, wo es einen SwaP Code (also diese feste Hinterlegung zur Fahrzeug-VIN) für gibt.
VW-Umrüstungen gibt es für FL-Rückleuchten, Rückfahrkamera, Fahrprofilauswahl, Tempomat und mehr fällt mir schon auf Anhieb nicht mehr ein.
Zukünftig (Golf 8 und mehr) gehts dann über Kaufen + online freischalten lassen
Genau! Leider gibt es gar nicht so viele offizielle Nachrüstungen seitens VW, wo es einen SwaP Code (also diese feste Hinterlegung zur Fahrzeug-VIN) für gibt.
VW-Umrüstungen gibt es für FL-Rückleuchten, Rückfahrkamera, Fahrprofilauswahl, Tempomat und mehr fällt mir schon auf Anhieb nicht mehr ein.
Discover Media Upgrade Headunit, Sprachbedienung, Connect Systeme (CarPlay, Android Auto)
Und ich glaub sogar das bei dem Kit zur Umrüstung auf USB - Apple Dose + Kabel ein Code dabei ist. 100% kann ichs aber nicht sagen.
Beim Golf 8 finde ich gut das dann zumindest Hardwareseitig theoretisch schonmal alles vorhanden ist und man das dann über den Shop kaufen kann. Es gibt sogar eine "Testen sie diese Option für XX Tage" oder kaufen sie es sofort für Betrag XX
Jetzt machst du mir Stress
Unter die 5 Jahre Garantie wird die Batterie vermutlich nicht fallen, oder?
*edit* Zur Funktionsgarantie schreibt VW, dass u.a. Batterien NICHT versichert sind. Bei der (werkseitigen) Garantieverlängerung stehen Batterien nicht explizit auf der Ausschlussliste.
Ich versuchs Montag mal bei meinem Freundlichen.
Hallo
Bei mir ging auch die Batterie nach 4 1/2 Jahre kaput und die Garantieverlängerung hat alles übernommen an Kosten.
Discover Media Upgrade Headunit, Sprachbedienung, Connect Systeme (CarPlay, Android Auto)
Und ich glaub sogar das bei dem Kit zur Umrüstung auf USB - Apple Dose + Kabel ein Code dabei ist. 100% kann ichs aber nicht sagen.
Beim Golf 8 finde ich gut das dann zumindest Hardwareseitig theoretisch schonmal alles vorhanden ist und man das dann über den Shop kaufen kann. Es gibt sogar eine "Testen sie diese Option für XX Tage" oder kaufen sie es sofort für Betrag XX
Das mit dem testen finde ich super, man überlegt ja oft ob man es wirklich braucht oder nicht. Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis einer rausfindet wie man die Option ewig testen kann ohne diese kostenpflichtig zu erwerben.
Danke für deine Rückmeldung @Airwolf-7R.
Mein Auto war beim Freundlichen mit dem Ergebnis, dass die Batterie noch gut ist. Ich hätte aber eine neue auf Garantie bekommen.
Also mach ich jetzt erst mal nichts weiter und warte ab.