Floh schrieb:
Hallo Marco,warum hast du nicht das VW G 052 172 M2 gekauft? Ist ebenfalls ein Krytox Gleitmittel aber als Spray.Kracksn schrieb:
VW G 052 172 A1
Ist ein Gleitmittel welches wohl sehr erfolgreich beim EOS verwendet wurde um die Kaltverformungsgeräusche des Cabriodaches zu beseitigen. In der Hoffnung das es bei meinen Gummis des Panodaches auch hilft und es wieder ordentlich flutscht.
Ich würde mich übrigens sehr freuen wenn du einen kleinen Bericht über die Anwendung an deinem TCR schreibst.![]()
![]()
Bei dem Spray hab ich schon wieder Angst es irgendwo hin zu verteilen wo es nicht hin soll. Sicherlich kann man jetzt sagen, sprühs auf nen Lappen, aber dann kann ich auch gleich das andere Mittel nehmen. Da hab ich dann auch keine Bedenken wenn es, dank hoffentlich sehr ergibiger Anwendung, ein paar Jahre in der Gegend rumsteht. Der EOS Fahrer, mit dem ich gesprochen habe, meinte auch das in der Dose ist ne tolle Sache wenn man an sehr engen Stellen ranmuss, wie beim EOS halt, aber bei den Gummis des G7 Panodaches kommt man eigentlich überall schön ran.
Die Schienen und derer teils schwer zugänglicher Verbauart, muss man ja dann wieder mit einem anderen Mittel + "Spezialwerkzeug" bearbeiten. Das wurde aber von meiner Werkstatt letztens schon super gemacht. Da durft der kleine Marco auch brav zusehen und lernen

Einen Bericht wird es mit Sicherheit geben, sobald das Wetter mitspielt. Heute Morgen knapp 9cm Schnee aufm Dach gehabt

Grüße,
Marco