Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ich find die Jungs in Polen Spitzenklasse, die bekommen ne Zylinderkopfdichtung dicht ohne den Kopf runter zu machen! :thumbsup:

ANZEIGE
    • Waren vor einigen Jahren, noch zu Golf-3-Zeiten mal auf Besuch bei den Schwiegereltern. Da hatte mein Schwiegervater den Vorschlag gemacht das Auto dort in einer Werkstatt zu reparieren. Pärchen Radlager hinten und maroden Endschalldämpfer erneuert. Zusammen inkl. Montage für umgerechnet nur 35€. Man sollte halt jemanden haben der sich auskennt, schon wegen der Sprachbarriere. Aller Skepsis meinerseits zum Trotz hat der Wagen bis zum Verkauf 2 Jahre später durchgehalten. Die Arbeit und die Teile waren also qualitativ top.

• Naja irgendeinen Grund muss es ja haben, dass ich trotz Meisterausbildung noch den Airbagschein machen musste.

Ist im Endeffekt aber alles wirklich nicht so wild. Selbst die Steckverbindungen sind ja abgesichert gegen Abrissfunken etc.

Im ausgebauten Zustand und mit ordentlichen Arbeitsschuhen kann man da nahezu bedenkenlos dran rumbasteln.

• Golfi 30 schrieb:

crankdoc schrieb:

MrAnderson schrieb:

Hauptsache du hast sie nicht dem Joe weggeschnappt... :D
      Nöö ^^ Joe hatte seine schon bestellt :whistling:

Aber er hat mich (unbewusst!)
      final zum Kauf bewegt.
      Der Schlingel...
      ;)
      Wurdest du etwa gezwungen :totlach:
      Zum einem neee Nöö :D

Zum zweiten ja , habs heute erhalten un schnelle blick ! Teile echt Neue , ohne Mangel un der bleulichen Aufkleber der Leiste aufgebracht.

Zum dritten , hab kein zu gezwungen bewust zu :D Da die farbe halt mega finde un bis nächsten Monat einzug findet . Dann aber mal Stopp der scherzereien :rolleyes: !!

@Tomek

digga das mit dem weis ja auch net so ! Den Sicherheit geht mir vor allem anderen ! Möglich das es bei euch realiesierbar ist , das auch dem TÜV komfor , wie sieht es dann aus bei nem Schaden das eventeull per Gutachter geklärt wird. Ja das Sonnenblende ohne ---- kommt ja auch nur , bla . Das aber keine weiteren eingriffe hat.
    • Es wird mal wieder Zeit, euch einen Auszug meiner aktuellen Teilelisten zukommen zu lassen :rolleyes:
      Aktuelle Beiträge zu den Umbauprojekten kommen dann natürlich auch - später!

Also:

• Aktuator für Körperschall
      • Steuergerät für Körperschall
      • induktive Ladematte mit Koppelantenne
      • Ablagefach
      • 2-Wege-Antennenverstärker
      • Halter, Plastiknasen, Stecker
      • u.v.m
      Ich glaub, is klar, was hier kommt.. oder? :rolleyes: :S
    • MrAnderson schrieb:

Es wird mal wieder Zeit, euch einen Auszug meiner aktuellen Teilelisten zukommen zu lassen :rolleyes:
      Aktuelle Beiträge zu den Umbauprojekten kommen dann natürlich auch - später!

Also:
      • Aktuator für Körperschall
      • Steuergerät für Körperschall
      • induktive Ladematte mit Koppelantenne
      • Ablagefach
      • 2-Wege-Antennenverstärker
      • Halter, Plastiknasen, Stecker
      • u.v.m
      Ich glaub, is klar, was hier kommt.. oder? :rolleyes: :S
      Sach mal, was hast du für das induktive Ablagefach + Matte gelöhnt? :D
    • Alles original VW: Ablagefach Mittelkonsole (ca. 50 EUR) + ind.Ladematte mit Koppelantenne (ca. 80 EUR) + Gummimatte (die Einlage, ca 10 EUR) + USB-Stecker (ca. 30 EUR) musst du mit so ca. 170 EUR rechnen. Oder du hast Glück und bekommst das ggf. als Set auf der eBucht günstiger.
      (Ich hab ein gutes Set für günstig Geld geschossen! :D )

Kabelbaum kommt extra noch dazu. Den gibts original leider nicht zu kaufen.
      Da kann ich aber noch nicht sagen, was der kostet, da bin ich gerade noch am recherchieren. Den darf man aber selber bauen.

Ansonsten gibts auch einen China-Nachbau bei AliExpress mit Kabel. (nur Kabelsatz ist dann fürn Tiguan)

Ein Ablagefach Mittelkonsole hab ich auf dem Marktplatz noch im Angebot. Hat leider einen minimalen Kratzer vorne (sieht mal nur, wenn das Licht schräg steht). Ich würde sie für wenig Geld abgeben!

• MrAnderson schrieb:

Alles original VW: Ablagefach Mittelkonsole (ca. 50 EUR) + ind.Ladematte mit Koppelantenne (ca. 80 EUR) + Gummimatte (die Einlage, ca 10 EUR) + USB-Stecker (ca. 30 EUR) musst du mit so ca. 170 EUR rechnen. Oder du hast Glück und bekommst das ggf. als Set auf der eBucht günstiger.
      (Ich hab ein gutes Set für günstig Geld geschossen! :D )

Kabelbaum kommt extra noch dazu. Den gibts original leider nicht zu kaufen.
      Da kann ich aber noch nicht sagen, was der kostet, da bin ich gerade noch am recherchieren. Den darf man aber selber bauen.

Ansonsten gibts auch einen China-Nachbau bei AliExpress mit Kabel. (nur Kabelsatz ist dann fürn Tiguan)

Ein Ablagefach Mittelkonsole hab ich auf dem Marktplatz noch im Angebot. Hat leider einen minimalen Kratzer vorne (sieht mal nur, wenn das Licht schräg steht). Ich würde sie für wenig Geld abgeben!
      Puh, das summiert sich ja fix :D Will eigentlich nur das Ablagefach für Induktives Laden und die Gummimatte damit Ichs mal sauber vermessen kann. Das Hat ja zwei USB anstatt Aux + USB. Bin aber in der Bucht noch nicht fündig geworden. Ohne Induktiv no problem ...

Du hast aber nicht das hier genommen oder?
    • Nee ich hab nicht den Inbay-Nachbau genommen. Der geht zwar lt. Berichten genauso gut und ist leichter nachzurüsten...
      Aber ich bin doch dieser Original-Fetischist!

ANZEIGE
    • MrAnderson schrieb:

Nee ich hab nicht den Inbay-Nachbau genommen. Der geht zwar lt. Berichten genauso gut und ist leichter nachzurüsten...
      Aber ich bin doch dieser Original-Fetischist!
      Ok dachte schon, weil die ja auch 80€ kostet. Dann muss ich wohl mal weiterhin beobachten ob in der Bucht irgendwann mal ein Fach auftaucht.
      Verräts du mir mal die Teilenummer von Fach und Matte? :)
    • Ja, die QI-Ladematte ist mit integriertem Antennenverstärker.
      Entweder hat man die Telefonschnittstelle "Comfort" (oder höher) schon, dann muss man quasi das Kabel nur von der Armlehne vor zur Mittelkonsole ziehen.
      Wenn man keine Telefonschnittstelle hat (hier! :D ), dann musst du noch passende Kabel hinter legen, Antennenverstärker und dann gehts.

Plane das gerade alles mal zusammen

• mhh, wollte den TCR eigentlich nich so arg zerlegen :D Ich warte mal deine, wie immer geniale Anleitung, ab. :whistling:

gekauft (schon wieder) hab ich :D
      den VW Rabbit als Klebe Emblem auf Ebay. Mal schaun ob mir das gefällt neben dem GTI Emblem aufm Heck.
      @Maxi hast du zufällig ein Bild von deinem Rabbit hinten?

Das Problem ist nur, mit Robert und dir noch einen passenden Termin für ein Schrauberwochenende in TH zu finden!
      Dieses WE ist der Joe dran, nächstes würde zwar klappen, aber da ist Abends ein Tanzfest in RU und da kann ich schlecht sagen: so Jungs, Schrauben Ende, lasst mal morgen weitermachen.
      So viel wie zu tun ist, brauche ich 2 volle Tage...

Anleitungen kommen, fest versprochen!

• MrAnderson schrieb:

Ja, ich hab von allen meinen Bauprojekten so 90% aller Teile zusammen. Ich muss mir langsam wieder ne große Kiste machen, den Rest zusammekaufen und dann alles beschriften.

Das Problem ist nur, mit Robert und dir noch einen passenden Termin für ein Schrauberwochenende in TH zu finden!
      Dieses WE ist der Joe dran, nächstes würde zwar klappen, aber da ist Abends ein Tanzfest in RU und da kann ich schlecht sagen: so Jungs, Schrauben Ende, lasst mal morgen weitermachen.
      So viel wie zu tun ist, brauche ich 2 volle Tage...

Anleitungen kommen, fest versprochen!
      nur keinen Stress aufkommen lassen, Stress macht alt :D
      Momentan is eh Hölle, will jetz dann Ölwechsel und Luftfilter beim Motorrad machen, ich wär vorhin fast verglüht in der Garage und habs erstmal sein lassen :D Hab mir dann erstmal die Harley meines zukünftigen Schwiegervaters ausgeliehen :D Potato Potato Potato :whistling: das entschleunigt :love:

Die ersten Teile hab ich, der Rest kommt in Kürze, wenn ich umgebaut hab (ca.1 Monat)

Induktive Ladematte mit Koppelantenne 5NA980611
      USB-Stecker .....
      Ladematte-Matte 5G1863328D
      Ablagefach 5G1863391

--> da findest du die ersten Sachen
      Danke für die Nummern, aber bist du sicher das du das richtige Ablagefach hast? Bei Google Bilder kommt mit der Teilenummer das Fach mit Aux und USB.
      Hab jetzt kurz gesucht und das Fach müsste dieses hier sein oder? Mit einem USB oben rechts. Aber die dort angegebene Teilenummer scheint auch nicht zu stimmen.

Oder kann man die Anschlüsse etwa wechseln?? 8|