Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das Glück zwei meiner besten Freunde sind Sattler und Polsterer, und die machen mir das wie ich mir das wünsche. Nachteil es dauert halt immer etwas weil ihre Arbeit geht natürlich vor, dafür kostet es mich nix.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Eddi schrieb:

      R3D_BulL schrieb:

      Heute kommt meine Passat B8 Einstiegsbeleuchtung und gestern wurde die Lufteintrittsblende für das Ansaugsystem verbaut.
      Und ich muss wirklich sagen, das nun geschlossene Ansaugsystem macht sich thermisch echt bemerkbar =O
      Kannst du da für einen Laien nochmal ausführen? Ich habe auch diese Öffnung und wollte die evlt. Verschließen. Für 13€ ja kein Akt.Aber was bringt es nun genau bzw. umgekehrt warum ist diese Öffnung in den Motorraum wenn man sie von VW original auch zu machen kann?

      Wird der Motor dadurch schneller warm und kühlt dann bei Fahrt wieder mehr? Das ganze aus Sicht eines normalen Fahrerers der jetzt keinen GTI oder R fährt ;)

      Wie habt ihr die Blende denn festgemacht? Laut VW Teiledienst sind keine Schrauben vorgesehen und ich habe auch keine Bohrung für Schreiben am Golf gefunden. Wird die nur eingesetzt?
      Um deine Frage zu beantworten:

      Bei manchen Modellen wurde die Blende irgendwann eingespart (wie bei meinem 1.4.TSI vFL) keine Ahnung warum. mal wurde sie verbaut, mal nicht.
      Da ich meine Ansaugluft Temp und noch einige Daten mehr, per MFA XP immer im Blick habe, habe ich einen entsprechenden Vergleichswert gehabt. Also ja, der Motor wird geringfügig schneller warm und ja, die AnsaugluftTemp verringert sich auch ein wenig. Rein logisch zu erklären, durch die nun verschlossene Ansaugung Richtung Motor, durch die er vorher ja warme Luft gezogen hat. Hinzu kommt, der "RamAir-Effekt", durch den der Fahrtwind ja nun ausschließlich in den Luftfilter gelangt und keinen Umweg Richtung Motorraum macht.

      Ich bin auf das Teil durch Marco hier im Forum gekommen, der die Blende noch zusätzlich von unten mit 1 oder 2 Schrauben fixiert hat. Du siehst an der Blende auch die beiden besagten Schraubenlöcher. Aber mMn nicht notwendig, da sie nur eingeclipst sehr gut hält. Meine hat bisher nach knapp 1000km non Stop Autobahnfahrt in den Urlaub keinen Abgang gemacht.

      Hier mal der Link zu meiner Inspiration mit Umbau inkl der Schrauben Marco´s Golf 7 EDITION - Nachrüstungen|Umbauten|Anleitungen|Bilder - verkauft :)

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • - kurzes Anschlusskabel/Abgewinkelt USB-A -> USB-C für AndroidAuto bzw. Mirrorlink

      - VAG Entriegelungswerkzeug günstig auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft

      - KochChemie Scheibenreiniger Großgebinde :whistling:

      - Felgenbaum welcher fähig ist 235er Reifen zu tragen ohne das diese sich berühren :facepalm:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Atesch schrieb:

      Heckspoiler Flaps von Chinamann

      gestern gekommen sehen recht ordentlich aus

      Werden am WE mal angebracht
      Evtl vorher noch durch den Wassertransferdruck ziehen ^^
      Die wollte ich auch haben, leider zur Zeit nicht lieferbar...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Kracksn schrieb:

      - kurzes Anschlusskabel/Abgewinkelt USB-A -> USB-C für AndroidAuto bzw. Mirrorlink

      - VAG Entriegelungswerkzeug günstig auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft

      - KochChemie Scheibenreiniger Großgebinde :whistling:

      - Felgenbaum welcher fähig ist 235er Reifen zu tragen ohne das diese sich berühren :facepalm:
      Kann man bei Android Auto eigentlich auch ein Y Kabel verwenden?
      ANZEIGE
    • R3D_BulL schrieb:

      Eddi schrieb:

      R3D_BulL schrieb:

      Heute kommt meine Passat B8 Einstiegsbeleuchtung und gestern wurde die Lufteintrittsblende für das Ansaugsystem verbaut.
      Und ich muss wirklich sagen, das nun geschlossene Ansaugsystem macht sich thermisch echt bemerkbar =O
      Kannst du da für einen Laien nochmal ausführen? Ich habe auch diese Öffnung und wollte die evlt. Verschließen. Für 13€ ja kein Akt.Aber was bringt es nun genau bzw. umgekehrt warum ist diese Öffnung in den Motorraum wenn man sie von VW original auch zu machen kann?
      Wird der Motor dadurch schneller warm und kühlt dann bei Fahrt wieder mehr? Das ganze aus Sicht eines normalen Fahrerers der jetzt keinen GTI oder R fährt ;)

      Wie habt ihr die Blende denn festgemacht? Laut VW Teiledienst sind keine Schrauben vorgesehen und ich habe auch keine Bohrung für Schreiben am Golf gefunden. Wird die nur eingesetzt?
      Um deine Frage zu beantworten:
      Bei manchen Modellen wurde die Blende irgendwann eingespart (wie bei meinem 1.4.TSI vFL) keine Ahnung warum. mal wurde sie verbaut, mal nicht.
      Da ich meine Ansaugluft Temp und noch einige Daten mehr, per MFA XP immer im Blick habe, habe ich einen entsprechenden Vergleichswert gehabt. Also ja, der Motor wird geringfügig schneller warm und ja, die AnsaugluftTemp verringert sich auch ein wenig. Rein logisch zu erklären, durch die nun verschlossene Ansaugung Richtung Motor, durch die er vorher ja warme Luft gezogen hat. Hinzu kommt, der "RamAir-Effekt", durch den der Fahrtwind ja nun ausschließlich in den Luftfilter gelangt und keinen Umweg Richtung Motorraum macht.

      Ich bin auf das Teil durch Marco hier im Forum gekommen, der die Blende noch zusätzlich von unten mit 1 oder 2 Schrauben fixiert hat. Du siehst an der Blende auch die beiden besagten Schraubenlöcher. Aber mMn nicht notwendig, da sie nur eingeclipst sehr gut hält. Meine hat bisher nach knapp 1000km non Stop Autobahnfahrt in den Urlaub keinen Abgang gemacht.

      Hier mal der Link zu meiner Inspiration mit Umbau inkl der Schrauben Marco´s Golf 7 EDITION - Nachrüstungen|Umbauten|Anleitungen|Bilder - verkauft :)
      Was sagst du? Lohnt sich der Einbau? Verhält sich der Motor anders? Fahre den 1.4 facelift und hab heute auch gesehen das ich das Teil nicht drin hab.

      In seinem Thread haben sich auch 1-2 Leute gemeldet die danach Vorallem im Sommer heißes Öl hatten.

      Gibt's hier jemanden der die originalen Schweller oder third party nachgerüstet hat? (und mir ein zwei fragen beantworten kann?)

      Gruß
    • aufgrund einer technischen Änderung des Türsteuergeräts für den VW37* Golf ist die Verwendung der Dynamischen Außenspiegelblinker nur für Fahrzeuge mit folgenden Einsatzterminen möglich
      VW 370 Golf A7 inkl. GTI und R 2013->2017
      VW 370 Golf A7-GP inkl. GTI und R 2017 -> bis Woche 2018/26
      Wir möchten Sie bitten, den zeitnahen Abverkauf der Lagerbestände unter den zum Produkt angegebenen Verwendungszeiträumen zu gewährleisten.
      Wir arbeiten daran, das Produkt gemäß den neuen technischen Anforderungen zu ertüchtigen, um das Angebot für alle VW 37* Golf Modelle schnellst möglich wieder sicherzustellen."

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)