Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso die V12 und nicht die S1? Das sind Welten zwischen den Reifen

      ANZEIGE
    • R3D_BulL schrieb:

      Heute kommt meine Passat B8 Einstiegsbeleuchtung und gestern wurde die Lufteintrittsblende für das Ansaugsystem verbaut.
      Und ich muss wirklich sagen, das nun geschlossene Ansaugsystem macht sich thermisch echt bemerkbar =O Da ich ja die MFA XP verbaut habe und er mir ja alle Infos ausspuckt, habe ich den Vergleich gesehen. Echt krass.

      Mal schauen ob ich die Beleuchtung heute noch verbaut bekomme.
      Kannst du mehr zu den Temps sagen?
      Ich möchte mir die Blende auch verbauen im 1,6er TDI und ev links dann noch öffnen. Mal schauen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • R3D_BulL schrieb:

      Heute kommt meine Passat B8 Einstiegsbeleuchtung und gestern wurde die Lufteintrittsblende für das Ansaugsystem verbaut.
      Und ich muss wirklich sagen, das nun geschlossene Ansaugsystem macht sich thermisch echt bemerkbar =O Da ich ja die MFA XP verbaut habe und er mir ja alle Infos ausspuckt, habe ich den Vergleich gesehen. Echt krass.

      Mal schauen ob ich die Beleuchtung heute noch verbaut bekomme.
      Hallo Julian,

      hast Du zu dem Lufteintrittsblende für das Ansaugsystem auch zufällig eine TN?
    • Kuemm1 schrieb:

      R3D_BulL schrieb:

      Heute kommt meine Passat B8 Einstiegsbeleuchtung und gestern wurde die Lufteintrittsblende für das Ansaugsystem verbaut.
      Und ich muss wirklich sagen, das nun geschlossene Ansaugsystem macht sich thermisch echt bemerkbar =O Da ich ja die MFA XP verbaut habe und er mir ja alle Infos ausspuckt, habe ich den Vergleich gesehen. Echt krass.

      Mal schauen ob ich die Beleuchtung heute noch verbaut bekomme.
      Hallo Julian,
      hast Du zu dem Lufteintrittsblende für das Ansaugsystem auch zufällig eine TN?
      Hallo..
      Nicht Julian, aber hier ist sind die Nummern

      -1x 5Q0 129 849 Lufteintrittsblende "hinten"
      -2x N 104 159 03 Innensechsrund- Linsenschraube 4x12
    • GolfAndy schrieb:

      Gekauft nicht aber geschenkt bekommen , eine Tankfüllung bei Aral :thumbsup:
      IMG_4919.jpg

      Ich dachte schon das wäre nur ein Lockangebot
      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      R3D_BulL schrieb:

      Heute kommt meine Passat B8 Einstiegsbeleuchtung und gestern wurde die Lufteintrittsblende für das Ansaugsystem verbaut.
      Und ich muss wirklich sagen, das nun geschlossene Ansaugsystem macht sich thermisch echt bemerkbar =O Da ich ja die MFA XP verbaut habe und er mir ja alle Infos ausspuckt, habe ich den Vergleich gesehen. Echt krass.

      Mal schauen ob ich die Beleuchtung heute noch verbaut bekomme.
      Kannst du mehr zu den Temps sagen?Ich möchte mir die Blende auch verbauen im 1,6er TDI und ev links dann noch öffnen. Mal schauen.
      Moin Maxi. Also was soll ich groß sagen... zu spüren war schon im Vergleich zu vorher mit der offenen Ansaugung, der Motor etwas schneller warm wird. Ebenso sichtbar, laut MFA, das bei ansteigender Aussentemperatur um 2,5 Grad, die Ansaugluft stetig runter ging. Mein Vergleich war, ab Start des Wagens von 33 Grad Ansaugluft Temp eine recht schnelle Abkühlung ( klar auch bedingt durch den zunehmenden Fahrtwind) auf 21Grad. Also mMn für einen schmalen Taler, eine nette "sinnvolle" Investition.

      Aber darf ich fragen warum du deine dann links wieder öffnen willst? Dann bist du doch wieder so weit wie vorher und ziehst doch wieder warme Fremdluft aus dem Motorraum ?( :huh:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • R3D_BulL schrieb:

      Moin Maxi. Also was soll ich groß sagen... zu spüren war schon im Vergleich zu vorher mit der offenen Ansaugung, der Motor etwas schneller warm wird. Ebenso sichtbar, laut MFA, das bei ansteigender Aussentemperatur um 2,5 Grad, die Ansaugluft stetig runter ging. Mein Vergleich war, ab Start des Wagens von 33 Grad Ansaugluft Temp eine recht schnelle Abkühlung ( klar auch bedingt durch den zunehmenden Fahrtwind) auf 21Grad. Also mMn für einen schmalen Taler, eine nette "sinnvolle" Investition.
      Aber darf ich fragen warum du deine dann links wieder öffnen willst? Dann bist du doch wieder so weit wie vorher und ziehst doch wieder warme Fremdluft aus dem Motorraum ?( :huh:
      Moin lieber Julian. :D

      Dank dir erstmal für deine Stellungnahme zu dem Thema. Ich schwanke ja noch etwas, aber ich denke du hast mir da viel abgenommen an Entscheidungsfindung. Mal schauen. :P
      Hätte ja gerne gleich die R600 eingebaut, aber hab gelesen, dass die Modifikation bis auf das Filterzeug dasselbe wie mit dem OEM ist und ich das auch noch eintragen "muss", trotz OEM Teile. :/

      Der Gedanke war der, dass ich rechts zu mache um nur mehr frischere Luft ansaugen zu lassen, womit eben auch der Motor kühlere Luft bekommt.
      Andererseits hab ich auch gelesen, dass man zusätzlich noch links öffnen kann/soll und so mehr Luft in das Auto zu bringen. Dadurch, dass ich den GTD aka Wabengrill habe, wäre hier ja auch keine Blende im Grill wie bei meinem R-Line.
      Somit eben meine Überlegung.
      Unbedingt umschneiden möchte ich ja nicht an der Luftführung, da ja im Grunde, beim verschließen, der Luft nur mehr ein Weg bleibt.
      Seh ja den Sinn auch nicht, dass dort zum Motorraum offen ist, aber ev gibt's da ja was beim Diesel, wo es sich signifikant bemerkbar macht. ?(

      Zu deiner Fremdluftthematik:
      Ich würde ja nur vorne öffnen im Prinzip links. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • 5G0054830A (App Connect Aktivierungsdokument) für 120€, jetzt muss es mir nur noch mein Freundlicher aktivieren (soll 30-40€ kosten) :) :fahren:

      Umsonst gekauft, geht trotz App-Connect Button im Display nicht zu aktivieren, da es nicht die original verbaute MU ist. ;( :heul:

      Dateien

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dianaundfrank7367 ()

    • dianaundfrank7367 schrieb:

      5G0054830A für 120€, jetzt muss es mir nur noch mein Freundlicher aktivieren (soll 30-40€ kosten) :) :fahren:
      Warum schreibst du nicht direkt hin, was du geholt hast? Warum so auf Geheimnis? Willst du gefragt werden, was 5G0054830A ist? :D

      5G0054830A = App Connect - Aktivierungsdokument

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/