Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
LED Suffitte von der Benzinfabrik für die Kofferraumbeleuchtung,
Original Skoda Eiskratzer (bester Eiskratzer den ich je benutzt habe)
Schade, dass VW so einen nicht im Tankdeckel verbaut. Bei Skoda ist das so und bei Seat weiß ich es nicht ganz genau
Vorausgesetzt es ist bei geschlossener Tankklappe im Golf ausreichend Platz dafür, wäre eine nachrüstbare Halterung eine Aufgabe für jemanden der mit einem 3D-Drucker samt Konstruktionsprogramm umgehen kann.
Ich hab ihn ja auch nur im Auto liegen. Im Tankdeckel wäre mega cool, aber naja
Wollte ihn grad bestellen: 6,50€ der Kratzer, 5,90€ Versand
Wollte ihn grad bestellen: 6,50€ der Kratzer, 5,90€ Versand
3 kurze 5mm PVC-U-Profile mit 3M Klebeband geschickt der Form des Tankdeckels angepasst sollte doch wohl die Lösung sein?
Werd ich mir mal anschauen wenn ich zur Garage durchkomme
Notfalls probier ich mal was am 3D Drucker
Der Kratzer liegt zu Hauf beim Skodahändler um die Ecke fürs gleiche Geld ohne Versand
Heute habe ich die Folie für das Dach bestellt, wenn die da ist wirds lustig, der Himmel muss raus um die Dachreling und die Antenne zu demontieren. Drückt mir die Daumen das alles gut geht!
Der Kratzer liegt zu Hauf beim Skodahändler um die Ecke fürs gleiche Geld ohne Versand
Da magst du recht haben, aber in Berlin ist nix um die Ecke. Ich schau mal ob ich auf dem arbeitsweg bei einem grob in die Nähe komme. Letztes mal bei der autosuche wurde ich bei skoda 2h ignoriert. Dafür konnte ich mir den Octavia in ruhe anschauen. Zu dem fahre ich dann sicher nicht.
Ja, geht einfach raus aber rein kommt er nicht so einfach... Habe noch im Erinnerung meine Umbau.
Ich denke das es auch nicht viel schlimmer sein wird als der (zwar viel kleinere, dafür aber traditionell gespannte) Himmel in meinem Caddy oder der Formhimmel im Jetta. Ich werde es zusammen mit meinem Sohn angehen und wir werden uns viel Zeit nehmen, muss nicht von jetzt auf gleich fertig werden und in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft! Gott sein Dank habe ich nichts mit der Folierung zu tun, Dach und Ladekantenschutz verklebt meine Schwiegertochter, die hat das drauf!
je 1x 5G0837097A9B9, 5G0837098A9B9 -- Abdeckkappe für die Schrauben der Außenspiegel + 3M Klebestreifen da bei mir ja das eigentliche Befestigungsloch zu ist
Beim Rolf @crankdoc gesehen und seitdem lässt mir keine Ruhe mehr
Ich denke du gibst dein Auto im August ab? Aber die Umbauten gehen weiter bis dahin oder wie?
Ich bin ein spontaner Mensch.
Außerdem muss ich ja parallel Umbauten mit Dir durchziehen oder?
EDIT: Kann mir einer von Euch noch Türdämmung, sprich Alubutyl empfehlen? Ich dachte ich hätte noch welche aber irgendwie hat sich das in Luft aufgelöst
___________ Grüße,
Marco
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()
@gopi_rm
Einbauanleitung gibt‘s leider nicht dafür, aber war auch kein großes Ding im Zuge der Nachrüstung des DAB-Antennenverstärkers und des dazugehörigen Antennenkabels. Hatte dazu die hinterste Dachverkleidung bei der oberen Kofferraumleuchte abgebaut und somit gleich die Spannungsversorgung für die beiden zusätzlichen Kofferraumleuchten dort abgegriffen, also kurz vor der oberen Kofferraumleuchte mit an deren Kabel 2 zusätzliche Kabel angelötet. Diese zwei zweiadrigen Kabel habe ich dann mit Hilfe eines längeren Kabelbinders durch die hinteren Seitenverkleidungen bis zur großen Abdecklappe links und zu der kleinen rechts durchgezogen. Dann habe ich mit dem Dremel rechts und links jeweils einen Ausschnitt von ca.2cm x 7,5cm erstellt. Der erste senkrechte Schnitt(2cm) ist ca.6,5cm von der letzten Kante der Sitzfernentriegelung entfernt. Von da aus habe ich den schon genannten Ausschnitt erstellt. Danach die Kabel bis zu den erstellten Aussparungen weitergeführt und da mit den Lampen verbunden. Also kein großes Ding.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
Moin bekomme Kopfstützen , bin voll gespannt wie sie wirken zu meinen Interieur / un R line Sitzen , Bilder folgen
Sind das de Kopfstützen die vorher schon erwähnt wurden? Die vom R? Wenn ja, dann bitte einige Fotos und Bericht und vlt. auch Vergleich zwischen links/rechts. Bin auch am überlegen die zu nutzen, aber dann warte ich noch eh ich ins Autohaus gehe.
Sind das de Kopfstützen die vorher schon erwähnt wurden? Die vom R?
Jup das sind die Moin hab ich die endlich vor Augen und Auto gleich mit zum Testen , Bilder kommen paar logo Sollten die mit dem R Logo sein und in Stoff
Links wie rechts gibts kein unterschied da selbiege TN haben. Ja klar warte mal ab bis sie siehst und mein Statement zu gegeben hab. Werd mir eh noch Satz Bestellen fürn Polo das aber den Abend dann testen kann, un ob noch ein Satz Order. Müsten aber passen auch beim Polo.
@keys
ich meinte mit links/rechts dass du mal so einen Vergleich machen kannst zwischen den „alten“ Golfstützen und eben den neuen R. Da sieht man dann den Unterschied, auch vom Stoff und so. Auch von Komfort her und so