Okay danke
Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
4 Stk. Bosch Zündkerzen für 30.000 Service / wechsle ich selbst (ich weiß, eigentlich erst bei 60.000km)
Faceliftrückleuchten sind gestrichen, stattdessen das Discover Media Nachrüstkit bestellt, guten Preis beimbekommen. Hat einen besseren Mehrwert. Positiver Nebeneffekt, DAB+ und Sprachsteuerung incl.
zusätzlich noch Fliegenentferner, Scheibenreiniger und Felgenreiniger im Großgebinde bestellt, um mein Lager wieder aufzufüllen. Dieses Wochenende steht wieder die monatliche Grundreinigung unserer KFZ an
reicht jetzt erstmal wieder an Anschaffungen___________
Grüße,
Marco
-
DO-KM schrieb:
Ein Turbo-Inlet aus Metall:
Was kann das bzw. was soll es können?1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
-
Bringt das dann mehr Leistung?
Reagiert die Motorsteuerung dann nicht darauf und spritzt mehr Sprit hinzu, damit die Mischung wieder stimmt?
Das würde dann ja einen Mehrverbrauch bedeuten... -
Eine neue Lesebrille für das Ablagefach
-
Kracksn schrieb:
... Discover Media Nachrüstkit bestellt, guten Preis beimbekommen. Hat einen besseren Mehrwert. Positiver Nebeneffekt, DAB+ und Sprachsteuerung incl. ...
-
TurboDiesel91 schrieb:
Kracksn schrieb:
... Discover Media Nachrüstkit bestellt, guten Preis beimbekommen. Hat einen besseren Mehrwert. Positiver Nebeneffekt, DAB+ und Sprachsteuerung incl. ...
verbau die in der Heckklappe, dann ist es wie original
-
Als neue Ergänzung zum Soft99 Fusso Coat 12M Wax den
Detailer Soft99 Fusso Coat Speed&Barrier Spray.
Hab ihn auch mal auf nicht gewachsten Lack angewendet.
Der Detailer ist der Hammer mit tollen Perlen und auch das Beading und Sheeting (dafür, das es "nur" ein Detailer ist)
Der Detailer ist häufig ausverkauft, aber bei autoteilemann.de hab ich ihn noch bekommen.
Keept on detailing
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
101mm, Carbon/schwarz matt Akrapovic Endrohren mit passendem 60mm Anschluss für Remus ESD. Bin gespannt wie die aussehen werden...
Ich habe von Chrom verzichtet, fast jeder hat Chrom Auspuff...Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Golfi 30 schrieb:
EDIT:
OEM DAB+ Modul incl. Kabel zum Abgreifen an der vorhanden Scheibenantenne besorgt. Wird dann zusammen mit der RFK verbaut.
ddfdfdf.jpg___________
Grüße,
Marco
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()
-
Kracksn schrieb:
Golfi 30 schrieb:
EDIT:
OEM DAB+ Modul incl. Kabel zum Abgreifen an der vorhanden Scheibenantenne besorgt. Wird dann zusammen mit der RFK verbaut.
ddfdfdf.jpg
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
naja, die Headunit muss DAB+ halt auch unterstützen. Ob nun jede Unit DAB+ kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Die Unit die ich bekomme hat DAB+, RFK und AppConnect aktiv, zusätzlich wird noch Spracheingabe via SwaP freigeschaltet. Und den Apple fähigen USB-Anschluss hab ich mittlerweile auch schon verbaut.
Aber laut Beschreibung ist das Modul Plug&Play.___________
Grüße,
Marco
-
-
DO-KM schrieb:
@Profound
Was meinst Du mit freischalten? Du brauchst eine Einheit, die einen DAB+ Empfänger besitzt.
D.h. auf der Rückseite muss ein schwarzer Fakra-Antennenanschluss vorhanden sein.
Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
DO-KM schrieb:
@Profound
Was meinst Du mit freischalten? Du brauchst eine Einheit, die einen DAB+ Empfänger besitzt.
D.h. auf der Rückseite muss ein schwarzer Fakra-Antennenanschluss vorhanden sein.
k-electronic® GmbH - VW Golf 7 5G DAB / DAB+ Nachrüstpaket
Dort wird das System einfach am Radio angeschlossen und das Radio empfängt auch DAB...
Die Antenne die KRACKSN macht das selbe, oder ist das ausschließlich die Antenne und mehr nicht?
Würde ja bedeuten, wenn ich mir das nachrüsteset und diese Antenne kaufe, kann ich die Antenne an den originalen Ort verbauen und an das nachrüsteset anschließen?!
ODER reicht die Antenne an das Head-unit anschließen, freischalten und ab geht's... hab das PRO MJ2014 ...
Korrigiert mich, wenn ich aufn schlauch stehe..."Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Das was @Kracksn gezeigt hat, ist nur der Antennenverstärker nebst Zubehör, dem man braucht, um die Original DAB+ Antenne nachzurüsten.
Ob Deine vorhandene Headunit DAB kann, wie gesagt - Blick auf die Rückseite: Da muss ein zusätzlicher Antennenanschluss vorhanden sein.
Sonst brauchst Du zusätzlich noch das Nachrüstset von VW oder z.B. dieses
DENSION DAB+U Universal Digitalradio DAB+ Interface: Amazon.de: Elektronik
In meinem WRC hatte ich diesen Empfänger nachgerüstet:
DENSION USB DAB+U Universal DAB Interface für: Amazon.de: Elektronik
Die Lösungen von Dension benötigen keine Fernbedienung, da sie über MuFu und Headunit zu bedienen sind.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()
-
DO-KM schrieb:
Das was @Kracksn gezeigt hat, ist nur der Antennenverstärker nebst Zubehör, dem man braucht, um die Original DAB+ Antenne nachzurüsten.
Ob Deine vorhandene Headunit DAB kann, wie gesagt - Blick auf die Rückseite: Da muss ein zusätzlicher Antennenanschluss vorhanden sein.
Sonst brauchst Du zusätzlich noch das Nachrüstset von VW oder z.B. dieses
DENSION DAB+U Universal Digitalradio DAB+ Interface: Amazon.de: Elektronik
In meinem WRC hatte ich diesen Empfänger nachgerüstet:
DENSION USB DAB+U Universal DAB Interface für: Amazon.de: Elektronik
Die Lösungen von Dension benötigen keine Fernbedienung, da sie über MuFu und Headunit zu bedienen sind.
Das System was ich verlinkt hatte, funktioniert genau so ... Fernbedienung ist nur halt noch dabei.. warum auch immer
Also kann ich es eig. so machen, dass ich das nachrüstesystem kaufe, dann die originale DAB-Antenne anschließe und so verlege, wie sie original liegt? möchte keine in der A-Säule oder so...
Ansonsten Head-Unit rausziehen und nach Antennenstecker gucken? wenn ich ein habe, muss ich wie Kracksn die Antenne nachrüsten und DAB im PRO freischalten und zack.. da ist es?!"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Profound schrieb:
Also kann ich es eig. so machen, dass ich das nachrüstesystem kaufe, dann die originale DAB-Antenne anschließe und so verlege, wie sie original liegt? möchte keine in der A-Säule oder so...
Ansonsten Head-Unit rausziehen und nach Antennenstecker gucken? wenn ich ein habe, muss ich wie Kracksn die Antenne nachrüsten und DAB im PRO freischalten und zack.. da ist es?!
Und ja - ansonsten immer die Original-DAB-Antenne nachrüsten, die beim Golf 7 wohl in der Heckscheibe sitzt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0