Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Moin CDstar22,
hast Du auch die Schaumstoffkeile im oberen Bereich der Kotflügel entfernt?
Diese saugen sich auch wie ein Schwamm voll.
Irgendwann gammelt es dann im oberen Radlauf des Kotflügels.
Nachdem mir bei meinem Bora der Gammel um die die Ecke kam fliegen diese Teile bei allen neuen Autos sofort raus.
Gruß
VW03 -
Beim Leon war hinter dem Kotflügel ein weißes saugendes Vlies das habe ich sofort entsorgt.
An der Tür ist nun noch der Polysterolklotz der mich stört.
Für den Golf gibt es ja die Teile die CDStar22 besorgt hat. Sind diese nun ab Werk verbaut oder wo kommen die her? -
Die hab ich drin gelassen. Waren komplett trocken bei mir, aber werde das beobachten.
Danke! -
-
Laut Katalog sind die seit 25.01.2016 Serie.
Müssten also auch schon in den Vorfacelifts drin sein.
Den oberen Korrosionsbegünstiger über dem Radlauf hat das Facelift auch noch drin. -
Wen ich beim Facelift die Fahrertür öffne würde ich die Plaste abdeckung sehen???
-
Ja.
-
@'erc483
Ist dann der Schaumstoffkeil auch noch vorhanden? -
Ja, aber nur oben über dem Radlauf. Das an der A-Säule wurde gegen die Kunststoffteile ersetzt.
-
Danke.
Aber weshalb haben die Teile so Haken? -
Einen kleinen Aufkleber
i_love_golf.jpg -
Das weiss ich leider nicht. Vielleicht hat das Facelift dort eine Befesitungsmöglichkeit mit einem Langloch.
-
Also ich habe mir jetzt auch die 2 Plasteteile bestellt, weil der Schaumstoff an der unteren Ecke fast immer feucht ist. Zumindest bei diesem Regenwetter gerade. Erst sagte die Dame beim
die würden nicht bei meinem Golf 7 passen...kurz darauf sagte sie mir aber dass diese Teile eben gegen die neuen Plasteteile ersetzt wurden und die Schaumstoffteile sind nicht mehr bestellbar, es wird gleich auf die neue Teilenummer hingewiesen.
Habe auch extra noch mal gefragt ob es extra Begestigungsteile gibt aber es ist nicht's vorgesehen bzw. im ETKA abgebildet. Die Teile werden einfach nur 1 zu 1 getauscht.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
da bin ich mal gespant was ihr nach einer regenfahrt zu geräuschen der vorderrädern sagt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
und dafür müssen die radhausschalen runter?
Einfach? -
Jo, dann ist es selbsterklärend.
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
dr.seuchenvogel schrieb:
da bin ich mal gespant was ihr nach einer regenfahrt zu geräuschen der vorderrädern sagt.
Wenn die das beim Händler bemängeln, kommt der allseits bekannte Satz...SdT
Da muss man sich die alten Teile vom Schrott holen... -
bin auch mal gespannt, wann der erste Schreit: ich habe Windgeräusche vorne links Richtung Kotflügel/Tür
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0