akretsche schrieb:
Verstehe nur nicht warum
Kupplung getreten und das Pedal blieb sofort auf dem Boden und passierte nichts mehr
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
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akretsche schrieb:
Verstehe nur nicht warum
Kupplung getreten und das Pedal blieb sofort auf dem Boden und passierte nichts mehr
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Hi Joe
Als alter LKW-Schrauber hätte ich gedacht du weißt was man da macht?! Bei 60 kann’s ja noch nicht ultraknapp gewesen sein.
Aus dem Lastzustand Schiebebetrieb Hand an den Schalthebel und leicht Richtung Leerlaufgasse ziehen (oder drücken). Dann Gas geben (nicht zu hart, eher mit Gefühl) und wieder lösen. In einem der Übergänge der Lastzustände geht dann unter dem Zug am Schalthebel recht leicht der Gang raus.
Leerlauf.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Aus einem Gang heraus sollte wirklich das kleinste Problem sein.
So wie beschrieben den Punkt zwischen Last und Schub suchen und butterweich rausziehen. Das geht auch beim hoch- oder runterschalten mit ein klein wenig Gefühl problemlos solange die Fahrstrecke nicht zu steil wird.
Ist jedenfalls ein blöder Schaden, ein Kumpel hatte so etwas ähnliches bei seinem Golf 6 1,6TDI Schalter. Auch der Kupplungszylinder kaputt und undicht, einmal Kupplung komplett + Ausrücklager + Zylinder + Kleinzeug.
Hat in einer freien Werkstätte im November 2021 etwa 900€ gekostet. Er ist dort aber auch Stammkunde was Service, Pickerl (TÜV in Ö ist Jährlich) und Reparaturen angeht.
im Schreckmoment, denke ich, rupft man einfach wie bekloppt an dem Ding.
So gings mir beim EDITION damals - gleiches Spiel mit Geber/Nehmerzylinder bei nicht ganz 90.000km
Super Kollegen das mir net mal etwas entgegenkommen
Habs ja selbst noch nie so gemacht un zu dem das ja kein NFZ Mechaniker gelernt hab ! Aber von etwas etwa mal könnte mache oder, einfach überlegen. Hir mal paar Bilder von der momentanen Baustelle meiner. Ich liebe so das Grobe
Aber, das mir auch gern mal so auf de Sack geht, wenn Plan A oder B oder C oder D oder fast bis Y-Z nicht klappt. Un dann da stehst und andere dir auch net helfen können. Dann einfach mal Tag ruhen lassen und neuen Schlachtplan erarbeiten.
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Zog88 schrieb:
So wie beschrieben den Punkt zwischen Last und Schub suchen und butterweich rausziehen. Das geht auch beim hoch- oder runterschalten mit ein klein wenig Gefühl problemlos solange die Fahrstrecke nicht zu steil wird.
Kracksn schrieb:
im Schreckmoment, denke ich, rupft man einfach wie bekloppt an dem Ding.
Egal nur die Harten kommen in den Garten pass mit immer geil. Ok auf einmal stehen auf der leider in knappe 3 Meter Höhe zusammen, etwas geschweißt. Und auf einmal so leichte Verbrand Geruch Papier war genommen. Sprich dann auch etwas Rauch uns entgegen gekommen ist aus dem Aufbau. Joa Lehrling steht unten an der Leiter. Super ich dreh mich rum d schon flammen gesehen hab. Dem Lehrling im schnellen etwas leichten Ton gesagt, dass sofort Feuerlöscher holen sollte. Dreh mich wieder auf der Leiter rum um zu beobachten, wie weit sich der Brand ausweitet, bis den Feuerlöscher der Lehrling, holen sollte beibringt. Hallo, dreh mich wieder rum und der Lehrling steht immer noch so da, als ich den etwas leicht prompt angeschrien, hab das, sofort Feuerlöscher holen soll. Nöööö stand da wie verwurzelt und total perplex / Geschockt und Star gewesen. Keine Reaktion. Ok weitere Sachen, was dann passiert ist, war echt zum Lachen! Aber Papa Joe hat wie immer sofort reagieren können und gewusst, was auch in Stresssituation zu machen ist. Einfach klaren Kopf behalten und schnell reagieren können.
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Gruß
Rolf
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
Leuchten und ein paar Filter.
Filter hab ich zusammen für mich günstige 45 inkl Versand geschossen. 
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
crankdoc schrieb:
Was hast gemacht
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Ich hab das Papierfeuer gemeint…
Gruß
Rolf
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NFZ, Leiter, Dach, Schweißen, Feuer, Azubi ohne Reaktion…
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Ah sou, sorry scheiss Frühdienst un gleich nach dem Urlaub, erstmal Banane.
Hatten oben an der Dachluken Aufnahmen geschweißt, und aber nicht vorher den Fahrer gefragt, ob der leer ist. War halt noch so knappe halb voll beladen mit Kartonasche. Und beim Schweißen sind halt diverse Spritzer in den Aufbau gelangt , und hat dann halt das Papier gezündet. Haben das aber erst bemerkt, als uns Rauchschwaden entgegen gekommen sind aus dem Aufbau. Hoffe, das reicht dir so. Schnelles Bild das so gefunden hab im Netz zum Frontlader.
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Ja die Sache mit dem kühlen Kopf bewahren... Ist schon mal gut wenn das einer halbwegs kann.
Es gibt auch ein Foto von mir wo ich vom Weihnachtsessen aufspringe weil der Christbaum brannte. Der Löscher war aber schon taktisch griffbereit platziert worden und auch eine Decke war hergerichtet (Fondue).
Aber so ganz "ohne" geht es halt auch nicht. Gerade am Arbeitsplatz muss man sich diese Dinge immer wieder selbst bewusst machen, wo der Erste-Hilfe Kasten hängt und wo der Feuerlöscher steht. Ich versuche da beim Vorbeigehen immer mal mit der Hand hinzufassen und nur zu berühren, dann ist der Handgriff "im Kopf" abgespeichert.
Frischen TÜV für schlappe 128,90€ 
ein letztes Zielfoto vom TCR - keine Details
Wird immerhin mein CO2 Abdruck besser 
Muss ich wohl mein Fahrrad wieder Fit machen - @crankdoc hast noch Platz in der Werkstatt? und evtl. ne Ecke wo ich schlafen kann, ich glaub nämlich das mich jemand ermordert wenn sie sieht welche Summe ich abdrücken darf 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()
Au Backe…
Hassd richdi hieglangd?!? Shit!
Manche “Anschaffung“ braucht man nicht…
Tut mir leid für dich!
Und ich bin mir sicher du darfst weiterhin zuhause wohnen!!!
Dich kann man nicht an die Luft setzen. Und auf den Friedhof schon garnicht!
Das bringt niemand fertig!
Nen Anschiss hast dir aber verdient fürchte ich…
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Echt, so krass Marco?
Dann drücke ich mal die Daumen, dass du dich irrst und es glimpflicher ausgeht. Ich baue Montag unser Arbeitszimmer aus, kannst ja übergangsweise im Büro auf der Couch pennen.
bei mir gab es endlich ein paar Meter alcantara“folie“ von Individualize your Car, um den Innenraum um die mittelkonsole und lenksäulenverkkeidung mal zu komplettieren. Wenn dann hoffentlich noch was über bleibt, wird die heckklappenverkleidung und ladekantenverkleidung noch mit bezogen, und der Wasserablaufschlauch gleich neu gemacht.
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„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
Schuld bin ich selber
War am letzten Tag mitm TCR, noch einmal die Sau rauslassen auf der Bahn - zja sollte man hald ned machen
Man wächst aus seinen Fehlern 