Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ich bin auch absolut von einer Dashcam überzeugt - gerade bei Vielfahrern. Es gibt genügend Urteile, wo Richter die Bildaufnahmen zugelassen haben. Habe aktuell 2 Anzeigen laufen. Leider noch ohne Dashcam - zum Glück aber bei dem einen Vorfall eine Zeugin... Ich nutze die Blackvue DR650S-1CH 64GB, welche ich auch weiterempfehlen kann.

Zum Thema:

2x Meguiars X3003B Grit Guard Eimer mit Washboard Bucket Insert
      ValetPRO neutral Snow Foam dazu die Heavy Duty Foam Lance und den Kärcher Hochdruckreiniger K5 Premium Full Control Plus
      Chemical Guys Mr. Pink Schaum Shampoo
      2x Waschhandschuh Meguiars ME X3002 Microfibre Wash Mitt
      Auto Finesse - Citrus Power Insektenentferner
      Colourlock Profi Glattleder Pflegeset Mild

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem einfach anzuwendenden Wachs, den passenden Verarbeitungstüchern sowie Trockentüchern. Die Produktempfehlungen habe ich alle aus unserem Fahrzeugpflegebereich - sehr ausführlich, danke dafür!

Fahrzeugpflege ist ein teures Hobby :S

P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • @amd1212
      Nur kurz und knapp: Ja die Aufnahmen sind erlaubt, die Verbreitung ist verboten (Nachtrag: Es sei denn Personen sind unkenntlich gemacht). In Deutschland darf man fast alles Filmen was man möchte, jedoch nicht veröffentlichen. Was nicht erlaub ist sind Tonaufnahmen vom nicht öffentlich gesprochenem Wort. Also man darf keine Unterhaltung ohne Einwilligung aufzeichnen. Aber das führt jetzt alles zu weit weg vom Thema. Bei weiterem Interesse darfst du mir gerne privat schreiben.
      Den Ausführungen von Golf-G7 und TS 8 stimme ich voll und ganz gut.

@Golf-G7
      Vielen lieben Dank, ich freue mich wenn Dir der Post gefällt.
      Habe selber lange nach Einbaubildern gesucht, dachte es hilft dem Einen oder Anderen. Mit der SuFU und dem Begriff Dashcam findet man den Beitrag auch sofort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()

• @Golf-G7
      Vielen lieben Dank, ich freue mich wenn Dir der Post gefällt.
      Habe selber lange nach Einbaubildern gesucht, dachte es hilft dem Einen oder Anderen. Mit der SuFU und dem Begriff Dashcam findet man den Beitrag auch sofort.

Mach doch einen neuen Thread auf in "Umbauanleitungen" , wird schneller gefunden und man kann zum Thema schreiben anstatt hier OT ;)
    • Philips X-treme Vision Gen. 2 D3S ~150€ dank Connections

werden mit den neuen Scheinwerfern am Freitag verbaut.

Braucht jemand Osram Nightbreaker oder CoolBlueIntense in D3s? CBI 4 Wochen verbaut, Nachtbrecher 1 Woche. Rechnung vorhanden.
      Kommen heute Abend in den Marktplatz.

EDIT: 100ter Beitrag :golf7freunde:

Philips X-treme Vision Gen. 2 D3S ~150€ dank Connections

Braucht jemand Osram Nightbreaker oder CoolBlueIntense in D3s? CBI 4 Wochen verbaut, Nachtbrecher 1 Woche. Rechnung vorhanden.

150 Scheine für Glühbirnen? ok... Ist der Mehrwert hierbei so drastisch zu sehen, dass sich solch eine Investition lohnt? Also ich meine im Vergleich zu "normalen besseren" Birnen? Philips gibt "bis zu 150% mehr Licht" an.
      Aber "bis zu" 8|

1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

• Zeenargh schrieb:

Kracksn schrieb:

Philips X-treme Vision Gen. 2 D3S ~150€ dank Connections

150 Scheine für Glühbirnen? ok... Ist der Mehrwert hierbei so drastisch zu sehen, dass sich solch eine Investition lohnt? Also ich meine im Vergleich zu "normalen besseren" Birnen? Philips gibt "bis zu 150% mehr Licht" an.
      Aber "bis zu" 8|
      Ich rede von den Xenonbrennern :)
      Auf die prozentangaben gebe ich nix.

Meine Erkenntnisse aus dem D1S Brenner Sektor sagt mir das es durchaus starke Unterschiede zu den Standardbrennern gibt.
      Hauptsächlich jedoch in Lichtfarbe.

Neue Brenner sind immer heller als bereits 2 jahre alte. Von daher kanns nich schaden
    • Doch Doch, bombastisch die Lichtausbeute, verallem mit DLA wirds beim vorrausfahrenden links und rechts taghell :D :D . Leider bin ich, wieder einmal, mit dem doch arg gelblichen Licht einfach auf dauer nicht zufrieden gewesen. Ich will die Brenner nicht schlecht reden, aber mir gefällt das leider nicht.
      Lichtfarblich waren die CBI da schon exakt das was ich haben wollte - leider sind diese, zwar heller als Standardbrenner, aber irgendwie für mich auch nicht ganz das was ich erwartet hatte. Damals beim Golf 6 mit D1S waren die, gefühlt, einfach besser ....

Also, genau wie damals die D1S Brenner beim Peugeot, jetzt als Kompromiss die Philips X-Treme Vision die ich eigentlich gleich am Anfang kaufen wollte. :facepalm:

EDIT: Da wo der Pfeil im Bild ist sieht man das "mehr" an Licht und den vorhanden Farbunterschied. Da wo die Philips schon ins dunkle über gehen haben die Nightbreaker noch volle Power. Was man vorallem im Nahbereich auf der Autobahn merkt.

Datei_000.jpeg

Datei_000.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

• Backstein schrieb:

Günstig in der Bucht geschossen:
      Beleuchtete Edelstahleinsätze für die Fußleisten GTD 4-Türer

meine auf der Fahrerseite wurde also fälschlicherweise gegen die vom GTI in rot ersetzt
      Da bekomm ich doch schon wieder Pickel :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Gekauft: Weiß beleuchtete Einstiegsleisten
      Geliefert: Blau beleuchtete Einstiegsleisten
      Hoffentlich lässt sich da schnell ne Lösung finden
    • Climair Windabweiser vorne + hinten rauchgrau

Ich habe mir die Windabweiser von Climair in rauchgrau geholt. Bin sehr gespannt wie ich sie im alltag finde. Bin heute mal Probe gefahren. Hören tut man sie leider so ab 90. Allerdings finde ich, dass es bei steigender Geschwindigkeit nicht viel schlimmer wird.

Windabweiser vorne:
      ClimAir Original Windabweiser CLI0033766 passend Für Vw Golf 7 Typ Au, 5-door, 2012- Vw Golf 7 Variant Kombi, 2013- ** Abe Ab Nt 68 **: Amazon.de: Auto

Windabweiser hinten:
      ClimAir Original Windabweiser CLI0044372 passend Für Vw Golf 7 Typ Au, 5-door, 2012-: Amazon.de: Auto

Dateien
      • DSC08902.jpg

(212,04 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08903.jpg

(121,45 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08906.jpg

(91,37 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08907.jpg

(140,21 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08908.jpg

(129,11 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08909.jpg

(122,54 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08911.jpg

(67,69 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08915.jpg

(85,67 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08917.jpg

(103,35 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08918.jpg

(71,49 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )