Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@de50ae
Klar ist das ein Originalteil, hat auch die VW-Teilenummer.
Das Ding ist, dass es sich um einen 5GG Artikel handelt, dieser kann rein von der Logik kein E-Prüfzeichen haben.
Ich hatte schon paar mal diese Bremsleuchte in den Händen und kann dir garantieren, dass dort trotz Händlerbeschreibung kein E-Prüfzeichen vorhanden sein wird.
Das E-Prüfzeichen ist bei den 5K0 Leuchten unten links, bei der chinesischer 5GG ist das CCC auf der rechten Seite neben der Wischwasserdüse zu finden.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Okay, werde schauen wenn es ankommt.
Dafür gibt's ja den Käuferschutz bei Ali.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
koenigdom schrieb:
@einsjott6 Hast du die TN der dunklen dritten Bremsleuchte vom Golf 7 Facelift ohne Heckspoiler zur Hand?
Die habe ich verbaut, das ist die gleiche wie auf dem Bild. -
Gekauft NOCH nix, aber heute war mal große Schuhprobe für den Sommer. Zur Auswahl standen
Cádiz in 18“
2048B7FB-F866-41B2-9A86-651D26567D23.jpeg
Charleston in 18“
4DD8E439-8EA4-468D-8CFA-DBFB25718552.jpeg
Hier mal ein Vergleich
FEB50DD5-7109-4F04-B775-B4D62C489B34.jpeg
oder die Nogaro in 18“
77EFF70A-EF2D-49C6-A623-021855B1A3D4.jpeg
mein Favorit sind aktuell die Charleston. Was denkt ihr denn darüber? Hier sieht man übrigens auch meine letzten Investitionen (Eibach Tieferlegung und Scheibentönung)
außerdem habe ich mir diese Woche eine Scheinwerfereinstellung wegen der Tieferlegung gegönnt (63€ AUA!!!!) und die Originale Kunststoffmatte mit Golf Logo von VW habe ich mir gegönnt. -
Wäre für die Cádiz
-
Charleston oder Nogaro.
Die Nogaro waren auch bei mir auf der Liste neben den Sevilla, die hab ich dann Ende November zu einem guten Preis ergattern können.
Die Cadiz finde ich irgendwie schwer, wuchtig... -
Hallo Florian
63 Öre halte ich für n guten Tarif..., für die Werkstatt. Vorbehaltlich der Frage ob es deine Stammwerkstatt war oder eine "fremde" nur zur Einstellung besuchte?!
Wenn dann aber auch echt! korrekt eingestellt, gehts. Ist ja auch nicht in 5 min nebenbei gemacht, wenn richtig vorgegangen wird
Bist du zufrieden mit der Einstellung?
Ich persönlich mag die Charleston überhaupt nicht. Da klar Cadiz oder Nogaro!
Wie ist der Zustand der Felgen/der Reifen? Erleichtert ein besserer Zustand eines Satzes die Entscheidung? Glanzgedrehte Felgen sind bei beschädigtem Klarlack optisch schnell hinüber und lassen sich nicht mit vertretbarem Aufwand wieder sanieren. Genau anschauen!Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Danke für das schnelle Feedback. War meine Standardwerkstatt wenn man das nach 1 Monat schon sagen kann. Meine Tante hatte den Wagen seit dem Kauf immer dort. Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung der Scheinwerfer. Sie sagten auch die LED Scheinwerfer sind leider etwas teurer bei der Einstellung.
Zum Verkauf stehen nur die Charleston. Die Cádiz sind in Neuzustand und die Nogaro sind leider schon vermackt. Da würde ich mir aber sowieso neuwertige suchen. Die Charleston sind in sehr gutem Zustand mit nagelneuen Reifen. Die Cádiz finde ich auch sehr sehr schön, allerdings finde ich das sie bei meiner Lack Farbe schon fast zu gedrungen bzw. zu klein wirken in 18“. Es gibt sie ja noch in 19“ aber ich fürchte die sind dann zu unkomfortabel. -
Mit oder ohne ALS?
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
So lange es keine Matrix sind, ist das in 10min gemacht.
Laptop dran, Grundstellung, Einstellgerät vorm Scheinwerfer und einstellen.
Grundstellung beenden. Dann noch auf übernehmen und das ist alles.
Dafür ca 60€ ist schon etwas frech!
Selbst mit ODIS geht's so schnell.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Mir persönlich gefallen Charleston und Nogaro sehr gut. Aus besagten Gründen scheiden glanzgedrehte für mich aber aus. Ich hab am Benz welche drauf, die blühen der Reihe nach auf. Deshalb hab ich kürzlich auch keine Belvedere genommen, sondern mich schweren Herzens für die Salvador entschieden.
Die Cadiz sind mir persönlich etwas zu wuchtig. Hässlich sind die aber alle nichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()
-
Asche auf mein Haupt aber ich weiß leider noch nicht was ALS bedeutet.
-
ALS = Aktiv Lighting System
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Ich habe bei mir nur die Voll LED Scheinwerfer mit Fernlicht - Assistent. Es lenkt nix mit und es ist auch kein Matrix LED Licht.
-
Matrix gibt's nicht für den Golf.
Ich bin jetzt zwar nicht ganz so fit, was die LED Scheinwerfer angeht, aber die voll LED sollten schon dynamisches Kurvenlicht haben.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Nicht im VFL GTE/E-Golf, dass sind die LowLine LED-SW aus dem Leon 5F VFL im Golf-Scheinwerfergehäuse.
https://ao-auto-tech.top/
-
Ist doch ein vollkommen anderer Aufbau der LED Module
ADE7C6A3-B90E-409E-92C2-5BD269514CC1.jpeg
44233418-355C-4EC1-96BA-8107C3FA8CEE.jpeg -
Trotzdem werden nahezu die gleichen Steuergeräte verwendet.
Die Golf VFL-LED-SW beruhen auf den Lowline- VFL-Leon 5F Scheinwerfern.
Im Gegensatz zu den aufwendigeren A3 VFL-LED-SW, die auch schon über Kurvenlicht verfügen und pro Scheinwerfer 3 Steuergeräte haben. Golf und Leon verfügen lediglich über ein Steuergerät.
- Golf = Licht-Steuergerät = 5F0 972 472 A
- Leon = Licht-Steuergerät = 5F0 972 472
- A3 = Leistungsmodul Kurvenlicht = 7PP 941 329 M
- A3 = Leistungsmodul Abblendlicht/Fernlicht = 7PP 941 472 J
- A3 = Leistungsmodul TFL/Blinklicht = 4G0 907 397 Q
https://ao-auto-tech.top/
- Golf = Licht-Steuergerät = 5F0 972 472 A
-
Hast Du gerade den MQB bei Steuergeräten entdeckt
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0