Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Fusso Coat 12M von Soft99....

Jetzt muss ich nurnoch zeit und lust haben 2 Autos zu waschen, polieren und anschliessend mit dem zeug zu versiegeln.... :wacko: :thumbup:

ANZEIGE
    • Tomek schrieb:

Dominik, schwarz - glanzende Spiegelkappen fur R waren bis jetzt ab Werk zu bestellen, nicht als Zubehorteile...

Meik, meine EK als VW Handler ist ca. 120 eur netto. ;(
      Ja da kann man die auch Lacken lassen !

Mysteri82 schrieb:

Neue Sommer-schlappen: VW Nogaro Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht 7,5x18Zoll ET49
      Sehr fein!

Der sieht nur klein aus!

• MeikGTD schrieb:

Tomek schrieb:

Dominik, schwarz - glanzende Spiegelkappen fur R waren bis jetzt ab Werk zu bestellen, nicht als Zubehorteile...

Meik, meine EK als VW Handler ist ca. 120 eur netto. ;(
      Ja da kann man die auch Lacken lassen !
      Ja Meik, ich habe meine lackiert im schwarz uni mit 3 mal Klarlack und nach 1 Jahr sehen nicht so gut an... deschalb versuche ich originale zu einbauen.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Jahresinpektion mit Ölwechsel für 118EUR. Laut Rechnungsvermerk angeblich 150EUR Nachlass.
      War ein 99EUR Angebot mit einem Gutschein für Fahrzeuge ab einem Alter von 2 Jahren. Würde aber trotzdem nicht wieder hinfahren. Eigentlich war nur der Ölwechsel fällig. Aber bei dem Angebot habe ich die Inspektion um 4-5 Monate vorgezogen.
      Scheiben und Beläge vorn wären verschlissen, was absoluter Quatsch ist. Und die Wischerblätter würden vorn wie auch hinten schmieren. Die sind nagelneu, aber ist ja auch egal. :facepalm:
      Ich musste mir im Nachhinein sicher sein nicht doch vielleicht bei ATU gelandet zu sein...
      Im Januar läuft die Garantie aus. Das war der letzte Service von fremder Hand. Ab jetzt ist Schluss damit.

• schaefersklaus schrieb:

Backstein schrieb:

schaefersklaus schrieb:

Backstein schrieb:

Brodit Handyhalterung

Hatte ich im Golf 5 auch und ich bin wieder begeistert. Das Teil ist einfach perfekt. Leider ist es im Golf 7 direkt am Knie eines Beifahreres aber das stört mich ja nicht 8o
      Da muss man aber Löcher in die Mittelkonsole Schrauben reindrehen, oder?Wenn man es denn wieder demontieren sollte, bleiben unschöne Löcher!?!Vorteil scheint die Nähe zum unteren Fach zu sein, in dem sich das Media-In befindet. Reicht das Kabel denn bis zum Handy? Kann man das fest mit dem Brodit Adapter verkabeln?

Danke und Schöne Grüße
      Meine Vorredner haben ja schon das meiste gesagt ;) Ich finde ( Beispiel Iphone 5s ) die passive Halterung aber wesentlich schöner, da diese mit Filz bezogen ist und edler wirkt. Das Iphone bekommt so definitv keine Kratzer und sitzt einfach super darin. Außerdem hat die passive Halterung ein "kugelgelenk" sodass du den Aufsatz für das Handy perfekt auf dich richten kannst.

edit:

Tigererbse schrieb:

Nein Klaus - es sind keine Löcher erforderlich - die Halterung wird nur geklippt - sitzt perfekt - Ich hatte eine im Golf 6 und in meinem Toyota - bessere Halterungen gibt es in meinen Augen nicht - die Halterungen werden speziell von Brodit für jedes Fahrzeug angefertigt.
      Das stimmt nur so halb. Das spezifische Stück für den Golf 7 besteht aus 2 Teilen welche miteinander verschraubt werden. ( und ein Klebestreifen rechts stimmt ) Beim anziehen der Schrauben klemmt sich die Halterung am Rahmen der Mittelkonsole fest.schaefersklaus wenn du möchtest mache ich dir später 1-2 Bilder
      Hallo zusammen.Jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
      Gibt es denn zwei unterschiedliche Halter von Brodit für den Golf 7?

Da ist zum einen der Brodit ProClip 855238 für Volkswagen Golf VII Variant Bj 2016.
      Dieser besteht aus zwei Teilen und klemmt sich an der seitlichen Verkleidung der Mittelkonsole fest.

Und es gibt den 654854, der sich in die Blende der Klimaregelung einklemmt. Hier als Rechtslenker

DSL-Brodit Volkswagen Golf VII Estate Brodit ProClip Angled mount 2013 - 2016 Fits UK - #654854 DSL-Brodit Volkswagen Golf VII Estate Brodit ProClip: Amazon.de: Elektronik

Aber es scheint auch einen 854854 für Linkslenker zu geben?!?
      Den habe ich nämlich (unter dieser Nummer) gebraucht von @GolfBlue gekauft.Brodit Halterung

Dieses klemmen ist mir aber nicht so recht.

Danke und Schöne Grüße
      Klaus.

Golf-G7 schrieb:

Ich habe das Teil für den Linkslenker montiert. Die Strebe sieht auf den Bildern nach Prototyp aus, ist im Neuzustand aber bearbeitet.

Das Klemmen ist kein Thema, die Strebe hat auch noch einen Klebestreifen drunter. Ist an dieser Stelle TOP positioniert. Gebohrt wird hier nix :)

Am Lüftungsgitter würde ich nichts montieren, ist meiner Meinung auch zu hoch. Kabel zum Handy würde dann auch runterhängen. ;)

Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis. Einen Klebestreifen habe ich.

Leider beantwortet es meine Frage nicht ganz, denn vom Lüftungsgitter war eigentlich nicht die Rede.

Ich schrieb:

Da ist zum einen der Brodit ProClip 855238 für Volkswagen Golf VII Variant Bj 2016.
      Dieser besteht aus zwei Teilen und klemmt sich an der seitlichen Verkleidung der Mittelkonsole fest.

Ich schrieb:

Und es gibt den 654854, der sich in die Blende der Klimaregelung einklemmt. H

Es scheint zwei Versionen zu geben, die unten auf Höhe der Klimaregelung befestigt werden. Aber kann das auch jemand bestätigen?
      Vielen Dank.
      Schöne Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • BigFossy schrieb:

Aktuell gibt es von brodit nur diesen zum festklemmen: ProClip Volkswagen Golf VII 2016 855238 | Brodit

Es gab früher einen der mit doppelseitigem Tape auf der Blende festgemacht wird. (das müsste deiner sein)
      Vielen Dank für die Antwort!

Dann habe ich quasi "das alte Modell" :D

Da ich irgendwie ein ungutes Gefühl habe, die (teure?) Abdeckung der Klima in Carbon-Optik als "Befestigung" zu verwenden, werde ich mir wohl die aktuelle Halterung bestellen.

Besten Dank.
      Schöne Grüße
      Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT