Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rocki schrieb:

      Roon schrieb:

      Ich hab heut das Helix plug&play Set 000051419B bei EBAY für attraktive keine 350€ erstanden.
      Mal schauen, wie kompliziert der Einbau des Systems wird..
      Der Einbau ist nicht kompliziert. Max 1Std und die Sache ist erledigt.
      Was so schnell, also ich habe bei meinem ersten Anlauf deutlich schneller gebraucht :facepalm:
      ANZEIGE
    • @koenigdom
      Warum hast du denn den Maßnahmencode unkenntlich gemacht?

      Sind übrigens die ganzen SVM Codes einzigartig oder inner gleich?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Jede Nachrüstung hat ihren eigenen Code... Rückfahrkamera, Tempomat, Kennzeichenbeleuchtung usw. Dort bleibt der Code immer gleich.

      Wenn ich denn Code hier poste zahlt niemand mehr dafür (z.B. Fahrprofilauswahl irgendwo ausgebaut und mit einem Code aus dem Netz freigeschaltet).

      Auch wenn es bei den Kennzeichenleuchten nicht so dramatisch ist, da diese ohnehin über VCDS angepasst werden können.

      Außerdem weiß ich ganz ehrlich nicht wie VW das findet wenn man das im Netz breit tritt

    • Danke für die Info.
      Sicher, dass die FPA immer den gleichen Code hat? Ich bin vom Gegenteil ausgegangen...
      Das wäre ja blöd für VW, wenn das so ist.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Schade. Theroretisch könnten sich einige zusammentun (*hust @MrAnderson, @Kracksn *hust), die die FPA nachgerüstet haben und beispielsweise den letzten Buchstaben untereinander austauschen. Dann weiß man, ob der Code gleich ist. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ulala, ich kann das heftlein mal suchen @Hit.

      Bei mir wurde es ja damals nicht freigeschaltet... Weil HS und ACC ab Werk :rolleyes:

      Und nein, ich hab bis heute keine Erklärung :D

      EDIT: hab Chris mal kontaktiert

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Ich muss mal die Tage schauen, dass ich das Heft finde und dann schaue ich mal nach dem Code.
      Soweit ich das in Erinnerung hab, ist der SVM Code gleich (also der, der die geführte Aktion dann startet).

      Und dann hat man hinten im Cover vom "Büchlein" noch 3 eigene Nummern, die dann individuell und einmalig sind...

    • Genau so wie es der liebe Chris schreibt.

      De hinteren 3 Codes sind einzigartig und werden nach Aktivierung auf "ewig" an die betreffende FIN gebunden.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mal so ne blöde frage zwischendurch. Wenn man sowas bei VW aktivieren lässt wird ja nur in einer Datenbank die Aktivierung/Ausstattung mit meiner FIN verknüpft oder? Und jeder Händler oder jede Werkstatt die dann die FIN eingibt sieht dann die Ausstattungslist.
      Beispiel. Man rüstet die große kamera in der Frontscheibe nach. Dann muss ja vorher die Scheibe getauscht werden. Würde VW gegen eine Obolus die FIN aktualisieren, dann würde beim nächsten scheibentausch die richtige(neue) Scheibe ausgewählt werden.

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

      ANZEIGE
    • Ne. Das geht nicht. Dafür gibt es keinen Code der das fix an die FIN bindet.

      Das geht nur bei offiziellen Nachrüstungen. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Genau! Leider gibt es gar nicht so viele offizielle Nachrüstungen seitens VW, wo es einen SwaP Code (also diese feste Hinterlegung zur Fahrzeug-VIN) für gibt.
      VW-Umrüstungen gibt es für FL-Rückleuchten, Rückfahrkamera, Fahrprofilauswahl, Tempomat und mehr fällt mir schon auf Anhieb nicht mehr ein.

      Zukünftig (Golf 8 und mehr) gehts dann über Kaufen + online freischalten lassen

    • MrAnderson schrieb:

      Genau! Leider gibt es gar nicht so viele offizielle Nachrüstungen seitens VW, wo es einen SwaP Code (also diese feste Hinterlegung zur Fahrzeug-VIN) für gibt.
      VW-Umrüstungen gibt es für FL-Rückleuchten, Rückfahrkamera, Fahrprofilauswahl, Tempomat und mehr fällt mir schon auf Anhieb nicht mehr ein.

      Zukünftig (Golf 8 und mehr) gehts dann über Kaufen + online freischalten lassen
      Discover Media Upgrade Headunit, Sprachbedienung, Connect Systeme (CarPlay, Android Auto)

      Und ich glaub sogar das bei dem Kit zur Umrüstung auf USB - Apple Dose + Kabel ein Code dabei ist. 100% kann ichs aber nicht sagen.

      Beim Golf 8 finde ich gut das dann zumindest Hardwareseitig theoretisch schonmal alles vorhanden ist und man das dann über den Shop kaufen kann. Es gibt sogar eine "Testen sie diese Option für XX Tage" oder kaufen sie es sofort für Betrag XX
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • a_dogs_life schrieb:

      Jetzt machst du mir Stress :hot:
      Unter die 5 Jahre Garantie wird die Batterie vermutlich nicht fallen, oder? :saint:

      *edit* Zur Funktionsgarantie schreibt VW, dass u.a. Batterien NICHT versichert sind. Bei der (werkseitigen) Garantieverlängerung stehen Batterien nicht explizit auf der Ausschlussliste.
      Ich versuchs Montag mal bei meinem Freundlichen.


      Hallo

      Bei mir ging auch die Batterie nach 4 1/2 Jahre kaput und die Garantieverlängerung hat alles übernommen an Kosten.


      mfg
    • Kracksn schrieb:

      MrAnderson schrieb:

      Genau! Leider gibt es gar nicht so viele offizielle Nachrüstungen seitens VW, wo es einen SwaP Code (also diese feste Hinterlegung zur Fahrzeug-VIN) für gibt.
      VW-Umrüstungen gibt es für FL-Rückleuchten, Rückfahrkamera, Fahrprofilauswahl, Tempomat und mehr fällt mir schon auf Anhieb nicht mehr ein.

      Zukünftig (Golf 8 und mehr) gehts dann über Kaufen + online freischalten lassen
      Discover Media Upgrade Headunit, Sprachbedienung, Connect Systeme (CarPlay, Android Auto)
      Und ich glaub sogar das bei dem Kit zur Umrüstung auf USB - Apple Dose + Kabel ein Code dabei ist. 100% kann ichs aber nicht sagen.

      Beim Golf 8 finde ich gut das dann zumindest Hardwareseitig theoretisch schonmal alles vorhanden ist und man das dann über den Shop kaufen kann. Es gibt sogar eine "Testen sie diese Option für XX Tage" oder kaufen sie es sofort für Betrag XX
      Das mit dem testen finde ich super, man überlegt ja oft ob man es wirklich braucht oder nicht. Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis einer rausfindet wie man die Option ewig testen kann ohne diese kostenpflichtig zu erwerben. :D