Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kjel89 schrieb:

Kauft ihr euch die Nightbreaker brenner erst, wenn die originalen defekt sind oder ist wirklich so eine Steigerung zu erwarten, dass sich der jetzige Kauf lohnt ? Da meine "erst" 19.000km runter haben.

Grundsätzlich ist das Standardxenon vom G7 defenitiv eines der besten die ich kenne, bzw. bis jetzt hatte.

Aus reiner Erfahrung kann ich jedoch sagen das, andere Brenner ,speziell die Nightbreaker und/oder Philips X-Treme Vision, trotzdem noch einen ticken "mehr" Licht vor das Auto werfen. Wirklich ersichtlich ist der Unterschied meist erst nach ein paar Stunden Einbrennphase. Speziell die Philips Brenner brauchen teilweise lange bis sie deren volle Helligkeit und Lichtfarbe erreichen (knapp 2 Wochen Einbrennzeit bei täglich 2 Stunden Betrieb bei meinem Vorgängerfahrzeug in der Ausführung D1S White Vision).

Um nicht ganz Offtopic zu sein;

1:100 Konzentrat Sonax Citrus für 4,99€ :D
    • Hallo Kjel
      Gute Frage von dir. Hab 9' km. Bin auch am rätseln wie deutlich die Verbesserung wohl ist. Die dunkle Jahreszeit ist zu mehr als der Hälfte vorbei. Dämmerungs- und Nachtfahrten hab ich eher weniger im Sommerhalbjahr. Bleibt noch das schlechte Wetter mehr oder weniger oft.
      Würde Philips X-treme Vision kaufen. Nur sind die nochmal deutlich teuerer als z.B. Osrams CBI...

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• Hallo Marco
      Darf ich fragen wie deine Erfahrungen (so du welche hast, und das Sonax Konzentrat nicht zum ersten Mal gekauft hast) du damit hast? Suche noch nach einer wirkungsvollen Sommermischung.

Gruß Rolf

Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

• crankdoc schrieb:

Hallo Marco
      Darf ich fragen wie deine Erfahrungen (so du welche hast, und das Sonax Konzentrat nicht zum ersten Mal gekauft hast) du damit hast? Suche noch nach einer wirkungsvollen Sommermischung.

Gruß Rolf
      Hi Rolf!

Ich fahre eigentlich seit 2011 Sommer wie Winter mit Sonax Konzentraten. Im Sommer lediglich Wasser mit passender Zumischung des Sonax Mittels. Ich habe immer einen 5 Liter Behälter in der Garage, ist genau richtig um sauber mischen zu können. Dank des 5 Liter Waschwasserbehälters im Golf wirds ja noch einfacher.

Im Winter gebe ich das Sonax Konzentrat als erstes ins Auto und anschließend den Frostschutz.

Momentan habe ich den Apfelgeschmack :thumbsup:

Im Sommer werden Insekten problemlos entfernt, selbst in Norwegen wo die Viecher nochmal etwas "klebriger sind". Und im Winter hat man nicht immer diese nervigen Salzstreifen auf der Scheibe.

Positiv ist auch, das das Mittel nicht all zu sehr aufschäumt wenn die Mischung stimmt.
      Ebenfalls positiv, im Vergleich zu billig Sommermittel hat man mit diesem Konzentrat eine geringere grauschleier Entstehung auf dem Scheinwerferglas.

Ich kanns empfehlen :thumbup:
      ,
      IMG_1274.JPG

IMG_1273.JPG

Zum Xenon: Ist mein erstes (eigenes) Auto mit Xenon. Ich finde persönlich, dass die Scheinwerfer zwar ein schönes Licht machen, jedoch könnte das deutlich höher eingestellt sein. Ich leuchte rund 50m vor dem Auto alles aus, danach hört es aprubt auf. Finde ich eher unschön und hätte mir mehr erhofft.

• Hallo Marco

Danke für deine Ausführungen! Im Winter habe ich Wischwasserfrostschutz von Würth. Gemischt 1:1 mit Regenwasser. In welchen Verhältnis mischst du das Sonax im Sommer/Winter bei? 1:100, oder anders?

Gruß Rolf

Gruß
      Rolf

• Ich verwende im Sommer das Sonax xtreme Sommer
      Und im Winter das Sonax AntiFrost+Klarsicht.
      Mit beiden Produkten sehr zufrieden.

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

ANZEIGE
    • Ich hätte jetzt angenommen dass Sonax eher gut -sehr gut ist. Preislich ist es ja eher Premium?! Mal abgesehen von den verschiedenen Produkten, die im Winter zu Wintersuperpremiumpreisen an Autobahntankstellen verkauft werden...
      Würth benutzte ich weil ich günstig bis manchmal kostenlos dran komme. Hat schon seine Schwierigkeiten mit Salz, und schäumt meiner Meinung nach zuviel. Setzt sich dann am Wischerarm an. Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Mitteln und wie die sich verhalten. Auch im Sprinter in der Firma spritzt Würth.

Grüße Rolf

Gruß
      Rolf

• Golfi 30 schrieb:

GlanzWerk schrieb:

Gekauft nicht direkt, aber einmal Neue Xenonscheinwerfer, Türfangbänder und Start stop Taster auf Kosten VW und Neuwagenanschlussgarantie! Zum Glück wurde die damals gekauft! :)
      für was die neuen Türfangbänder?
      Da klinke ich mich auch. Und wieso bekommen so viele neue Xenonscheinwerfer ? Beschlagen sie ?
    • Zum Thema Xenon einfach mal die Suche quälen, dazugibt es genug ;) (Linsen laufen an)

Türfangbänder wegen Problemen beim öffnen der Tür bei hohen Minustemperaturen!

Taster weil sich das beschichtete Alu löst! (Meinte natürlich den Kessy Engine Taster, Sorry)

So genug offtopic!

VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White