Kennzeichen Schrauben
Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das Luftleitblech bzw Verkleidung für den 1.4er. Mal schauen ob sich das im winterurlaub bei kälteren Temperaturen bemerkbar macht und der Motor schneller auf Temperatur kommt. Hinzu kommt der positive „Ram air Effekt“ der dann geschlossenen Ansaugung.
Außerdem habe ich mir die Motorabdeckung des GTE bestellt für meinen 1.4er.
Mit Glück kommt dann auch in einer Woche meine 2. Kopfstütze beiman.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Discover Pro Display sowie passende Blende
-
Neue Alufelgen fur Sommer 2019, 8J18ET44, CB. 57,1, wie ich mag...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Sonax Flugrostentferner
Ich hoffe der taugt was.
Die kleinen Flecken sind mir schon beim letzten Waschen aufgefallen. Sowas sehe ich das erste Mal.
Das ärgert mich vor allem, weil der Golf mein erstes Auto ist, das nicht auf der Straße sondern "witterungsgeschützt" in einem Parkhaus abgestellt wird.
Vermutlich liegt genau da aber auch ein Nachteil, nämlich dass der ganze Mist auf dem Auto nicht vom Regen runtergespült werden kann... -
Lennox-89 schrieb:
Sonax Flugrostentferner
Die kleinen Flecken sind mir schon beim letzten Waschen aufgefallen. Sowas sehe ich das erste Mal.
Sowas aber hatte mal beim 4 Golf / Bestellt Neu entdeckt als der beim Händler angeliefert wurde und die Tage bekommen habe dann. Die das feinste " nene das mal Metalspahn " sehr gut an den gumi Dichtungen der Seitenscheiben abgelagert war und der Nacht , klar un der Überführung , das es dann anfängt mit dem Flugrost. Da haben die in Bratislava nicht sauber das Auto nach Auslieferung zum versand / DE gereinigt. Vo der Verladung Zug kann es nicht sein das die dinger ja auch schon sehr angegriffen sind und daher der Fluch an die Autos kommt. War echt nur an den 3 Türer Heckscheiben duetkich ersehbar, un wie den Ausgeliefert bekommen hab ...klar alles schön gemacht .
Aber wo gehobelt wird , da fallen auch mal Spähne und die sauberkeit der Arbeit wäre daher ok. Beim Polo in WOB Abholung 3 Mängel direckzt erkannt und wurd mehrmals wieder zurückgefahren um Mängel zu beheben, bis mal zufrieden warNachhinein doch noch was entdeckt das dann beim Händler Reklamiert. So ist das , Augen vorher auf , oder auch grad in der Garantie zeit ! Zb. beim AUdi auch dierckt mal Mangel gehabt das die aber nicht auf die schnelle lösen konnten / Stossi neu Lacken , da von unten ein Transport kratzer waren ". Beim ersten Audi mir das aufgefallen aber esrt später, wurde getahnt. Beim 2 ten Audi zusätzlichen gleich im Werk Nekarsulm vorne drunter geschaut und , oh man ne geht neht nehme den so nicht ab! Das selbiege wie beim anderen . Den Schlipsträger in die Knie gezwungen vor versamelter Manschaft , bei der Übergabe und gesagt schau da drunter inter der Stossi. Kratzer links und rechts, so da geht nicht . Ach und nach hin und her warte zeit , sie sind der erste der das bemängelt und Promt nettes Dankeschön bekommen und den Fehler leider dann beim Freundlichen ausmerzen lassen möchte, da sonsten das Auto nicht an dem Tag mit heimnehmen konnte. Ja ja , da hab den mal schön Ei ins Nest gelegt und der Tranportör oder wie auch immer die genannt werden , war nicht vorsichtig . Das beste war ja auch noch das fast gleich ne nette Lady ihren A3 auch bekommen hatte, das dann gleich gefragt habe ob sie auch mal unter die Stossi vorne geschaut hat , zwecks Transport überfahrt schaden/kratzer. Nö ihre aussage und ich, darf ich mal schauen.... JA durfte bevor sie abgedüst ist und siehe da selbiege manko wie meiner . Ob sie wieder zurück ist weis nicht ich hatte auf jeden fall das bei meinem gemacht und Audi , oder deren Auslieferer / Persönlicher seinem FHZ das etwas sehr Peinlich war. Mir nicht , da dafür auch der gute über 40 kost hat .
UpS..... sorry kleiner ausschwänker der nicht in da hin gehört. Aber jedem Neu Kauf Haltern das anpreise sich Ordendlich zeit zu nehmen und echt alles zu schauen, Spaltmasse, Kratzer/oben unten egal, was abstehendes innen aussen , geht auch alles oder auch alles freigeschaltet wie geordert und und. Man ist ja so euforisch das man zu einiges übersieht bei der Übergabe !!! Beim Golf hatte nichts so entdeckt , aber beim Polo.
So wieder zurück zum Thema ......sorryDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
keys schrieb:
Wo hast den die enttdeckt alter
Aber wenn man genau hin sieht entdeckt man sie überall
Am schlimmsten sind tatsächlich die wie ich gelesen habe "bekannten" Stellen: Heckklappe, Kotflügel und vordere Türen.
Ich wollte es erst auf die Qualität von VW schieben.
Nach kurzer Recherche passiert das aber bei allen Marken, allen Fahrzeug- und allen Altersklassen... -
Frag mal wie meine Kiste sich an den Türen anfühlt! Da bekommst du Nippel beim drüberfassen! Schönes Schleifpapier... hab schon Flugrostentferner und Teerentferner probiert, noch immer nicht alles weg. Bisher half nur Daumennagel und schrubbeln wie bekloppt!
-
Sorry, aber bei Daumennagel und schrubben schüttelt es mich grad.
Flugrostentferner Iron-X von Carpro oder Iron Out von AutoFinesse funzen ganz gut.
Außerdem hat man auch die Möglichkeit, wenn man einen säurefreien Felgenreiniger wie z.B.
Aluteufel Spezial (grün), damit dem Flugrost zu Leibe zu rücken.
Felgenreiniger und Flugrostentferner sind ziemlich die gleiche Brühe
Man kann auch, mit genügend Felgenreiniger/Flugrostentferner das ganze mit der Knete behandeln.
Aber bitte nicht mit Fingernagel und/oder schrubben.
Danke
SvenNach Diktat verreist
-
Denke mal nen guter Lacker, dam mal mit Nasschleifpapier in feinster form eventuell richten könnte . DAnn aber immer noch nicht gesagt ist ob die Glarlackschicht zu sehr beschliffen ist mit dem Nasschleif um dann noch mit eventuell guter Waschsschicht das auszubügeln / begleichen. Oder dann doch mit geüber Hand ne schöne schicht Glarlack zu beauftragen. Wie un oder un .... kanns nicht sagen, da nur das oder so jenieges teils weis oder logisch denken würde. Dazu echt mal zum klären einenm guten Lacker erfragung wert wäre.
Sonsten klar Bemängeln beim Freundlichen da wie beim Audi denke 12 Jahre Durchrostung Garantie besteht.
Das hatte auch mal mit meinem A3 , der gute dazu 8 Jahr etwa alt war und an den Tühren Rostbildung ersehen hab. Ab zum Guten und gemeldet, Promt Bilder gemacht wurden und siehe da bekannte stellen zur vorlage waren die auch bei meinem betroffen waren. Suppi wurde alles was ersehbar war auf komplette Kulanz von Audi der neu Lacken Arbeiten übernomen -
Schwede schrieb:
Sorry, aber bei Daumennagel und schrubben schüttelt es mich grad.
Aber bitte nicht mit Fingernagel und/oder schrubben.
-
MrAnderson schrieb:
hab schon Flugrostentferner und Teerentferner probiert, noch immer nicht alles weg.
Die Rezessionen unterscheiden sich da relativ stark. Die einen sagen, es löst ohne Zuarbeit alle Flecken restlos auf, andere behaupten, das Zeug bewirkt rein gar nichts. Immerhin überwiegen die positiven Berichte...
Das von @Schwede angesprochene Iron-X wäre die Alternative gewesen.
Bin an das Sonax aber günstig ran gekommen.
Mal schauen obs hilft.
Es sollte ohnehin nicht all zu hartnäckig sein. Mit nem Schwamm bekomm ich das auch schon weg. Allerdings wäre ich dann Wochen lang damit beschäftigt -
Lennox-89 schrieb:
Sonax Flugrostentferner
Ich hoffe der taugt was.
Das ärgert mich vor allem, weil der Golf mein erstes Auto ist, das nicht auf der Straße sondern "witterungsgeschützt" in einem Parkhaus abgestellt wird.
Vermutlich liegt genau da aber auch ein Nachteil, nämlich dass der ganze Mist auf dem Auto nicht vom Regen runtergespült werden kann...
Es funktioniert
-
Bald ist Frühjahr, dann kümmere ich mich nochmal ausführlich um dieses Thema
Vielleicht auch ohne Daumennagel -
Nen paar Utensilien um meine Santiagos für den Sommer fit zu machen (Felgenreiniger, Polierkegel, Politur, Felgenwachs, etc)
-
n' Knöllchen, weil meine Vorderreifen auf der Linie eines schraffierten Bereichs standen
naja selber Schuld___________
Grüße,
Marco
-
@Kracksn
Schade das man so etwas nicht weiterverkaufen kann.
Kann deinen Beitrag leider nicht liken, denn das würde ja heißen das ich es gut finde das du ein Knöllchen bekommen hast.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dianaundfrank7367 ()
-
Du könntest dennoch liken, dass er zugibt es selbst schuld zu sein
1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
Zeenargh schrieb:
Du könntest dennoch liken, dass er zugibt es selbst schuld zu sein
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Na gut, überredet.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0