Also beim "großen" wurde ich regelrecht vom Serviceberater rausgeschmissen als ich ihm gesagt habe das ich mit meinem VCDS einen Fehler gefunden habe und ob sie das denn reparieren könnten
(war übrigens Porsche Graz Liebenau, die Säcke)
Fehler Ansteuerung Klimakompressor
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also ich kann mich bisher nicht beschweren. 1A Abläufe. So wie es sein sollte. Die Jungs machen einen guten Job, nehmen auch das wichtige Feedback und die Infos vom Kunden auf und blocken nicht einfach ab. Mehr erzähle ich dazu im Garantie Thread, wenn der Wagen fertig ist. Oder ich mit dem Wagen fertig bin ...
-
Nun habe ich bei beiden Golfs wieder den Fehler "Ansteuerung Klimakompressor" im Fehlerspeicher.
Garantie habe ich seit August bei beiden keine mehr.
Kann mir jemand sagen wie viel man für so ein Klima Update bezahlt? -
Wenn du was dafür zahlen musst würde ich es lassen. Ich hatte den Fehler mehrfach und nur einmal wirklich gemerkt und das nur kurz, ohne VCDS wüsste ich nicht wie oft das wirklich kam.
Und jetzt regelt die Klima auch nicht besser... -
Ich habe meine Klima von 365 Tagen im Jahr ca. 20 Tage an (gefühlt). Ich habe im Winter die Heizung an und im Sommer fahre ich mit Fenster bzw. Pano Dach offen. Ich hätte den Fehler ohne VCDS garnicht bemerkt. Also lieber lassen?
-
Du kannst es probieren, wenn sie das update kostenlos drauf machen ist gut. Schaden tut es nicht.
Aber ich wäre nicht bereit dafür irgendwas zu bezahlen... -
Hallo
Also, ich war eben zu 1.Inspektion gewesen. Ich habe dem Werkstattmeister bei der Übergabe auf das "Problem mit der Klima" darauf hingewiesen und gebeten den Fehlerspeicher auszulesen. Und siehe da, es wurde ein Fehler gefunden der mit einem Update behoben wird. Danke nochmal an Bigfossy für die "Fehlerbeschreibung".
-
Hi
So nun habe ich den Fehler auch mir wurde ies beim Öamtc ausgelesen bei meinem Golf7 Variant
War heute Porsche graz LIebenau und der Serviceberater wollte mir einreden nur das Update ca 400 euro aber keine garantie das es Funktioniert
wobei ich sagen muss Meine klima kühlt und heizt normal fühle keinen fehler bzw es blässt jetzt üerall kalt heraus wenn mas einschaltet -
Ein Update um 400€?
-
Dann kann man sich gleich ein Bedienteil vom Facelift holen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0