Warum machst Du so eine Wissenschaft daraus? Verstehe ich nicht. Da muss die Codierungen und Anpassung korrigiert werden und das wars.
Kombiinstrument Golf normal vs. GTI Carboon Optik
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
erc483 schrieb:
Warum machst Du so eine Wissenschaft daraus? Verstehe ich nicht. Da muss die Codierungen und Anpassung korrigiert werden und das wars.
Ich hab heut auch gesagt, dass man die Inspektionsdaten doch übertragen können muss. Würde nicht gehen ... es gibt nur die Möglichkeit bei der nächsten Inspektion den Intervall zurückzusetzen.
Wissenschaft .... weil mein Auto seit Dienstag beimist, nachdem es erst ne knappe Woche dort war.
Wir beide reparieren ja um die WetteGolf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
freeloader1986 schrieb:
Würde nicht gehen ... es gibt nur die Möglichkeit bei der nächsten Inspektion den Intervall zurückzusetzen.
freeloader1986 schrieb:
wenn nicht die falsche Hardware verbaut wurde.
-
erc483 schrieb:
freeloader1986 schrieb:
Würde nicht gehen ... es gibt nur die Möglichkeit bei der nächsten Inspektion den Intervall zurückzusetzen.
0800 kann mir nicht weiterhelfen, muss ich zu dem Volkswagen Partner fahren - die Kollegen sind dafür die Ansprechpartner da es um Technik geht. Kann gerne anrufen aber so in der Art wird das Gespräch verlaufen .... magst du wetten?
freeloader1986 schrieb:
wenn nicht die falsche Hardware verbaut wurde.
[/quote]Für den GTI - ja. Aber wer sagt mir, dass Sie nicht das 08/15 vom Golf eingebaut haben.
[/quote]
Habe ja durch meine Fragen hier versucht herauszufinden, ob bzw welche der Hardware Typen verbaut ist.
[/quote]Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
Weil 0815 Gölfe Ziffernblätter mit durchgehenden weissen Rand und ein Tacho nur bis 260km/h haben.
-
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) das der Tacho bis 280 ging (neue Hardware) - bin ich mir aber nicht mehr zu 100% sicher ...
Somit wäre das Thema ja erfolgreich abgeschlossen
Geht der Tacho bis 280 und hat er den Roten Material-Streifen oben, dann wurde die korrekte Hardware verbaut und kann umcodiert werden.
DankeGolf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
erc483 schrieb:
Weil 0815 Gölfe Ziffernblätter mit durchgehenden weissen Rand und ein Tacho nur bis 260km/h haben.
Wusstest du das jetzt oder hast es selber nachgeschaut?Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Erfahrung
-
mach mal deinen eigenen vw Service point auf .... ich bring dir mal meinen GTI
Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Aus dieser Klappse bin ich raus. Da geh ich nicht mehr freiwillig rein.
-
Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Moin
Habe nur mal eine kurze Frage. Ich habe ab Werk die MFA Premium. Habe kurz nach dem Kauf ( 2014 ) auch die Carbon Optik codiert und bis gestern nie Probleme gehabt.
Heute früh steige ich ein und da fehlt unten der weiße Strich unter dem Carbon, der über dem km-Stand etc. ist.
Mal sehen ob er heute Nachmittag zum Feierabend wieder da ist.?
Hatte schon mal jemanden dieses Phänomen ?
Grüße.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
hatte ich mal im vFL EDITION. War nach Busruhe wieder da.
Ah, okay.
Hab schon an die Batterie etc. gedacht, dass die schwächelt.
Gruß.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Ich glaube nicht das ich es beim Sportsvan umcodieren kann
.
-
je nach Modelljahr des MFA Prem Tachos geht entweder der Carbonlook (vFL), oder dann die farbigen Punkte (Facelift) welche sich mit der MIB Ambientefarbe ändern (wie beim Tiguan von mir z.B.)
sieht dann so aus (unser Tiguan - mfa Premium)
20200915_100030.jpg___________
Grüße,
Marco
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0