Hallo zusammen,
hab die letzten Tage im Keller an der Nähmaschine verbracht...mit folgenden Ergebissen:
- Mittelkonsole teil-bezogen
- Lenkstockabdeckung neu in Alcantara
- Hülle für Werkzeug- und Verbandstasche
Hier die Bilder dazu...
IMG_20160901_182158.jpgIMG_20160901_184749.jpgIMG_20160901_184929.jpgIMG_20160901_204907.jpgIMG_20160902_190458.jpgIMG_20160902_202331.jpgIMG_20160902_202534.jpg
Mehr Alcantara im GTI...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Jetzt noch Himmel + Armaturenbrett
-
wow
Sieht richtig gut aus! -
Wow, das ist aber eine tolle Idee und super umgesetzt.
Das wertet die harten Kunststoffe ordentlich auf.
Vielleicht sogar eine Geschäftsidee? -
Naja, die beiden Seiten der Mittelkonsole sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, da es nur Teilalcantriert wurde.
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
GolfBlue schrieb:
Naja, die beiden Seiten der Mittelkonsole sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, da es nur Teilalcantriert wurde.
"Teilalcantriert" habe ich im Duden jetzt gar nicht gefunden!Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
In echt sieht es gut aus...
Hab jetzt noch die beiden Abdeckungen seitlich am Armaturenbrett ( die, in der der Schalter für den Beifahrer-Airbag sitzt ) sowie die schmale Abdeckung daneben an der A-Säule bezogen.
Also Schablonen habe ich erstellt....vielleicht kann man sowas ja im Tausch beziehen *überleg*??
Mal sehen was mir noch so in die Finger kommt. Würde gern noch die Abdeckung auf den Zu-Zieh-Griff überziehen...aber wenn, dann mit roter Naht an der Kante entlang. Müsste man aber oben und unten Platz schaffen, in dem die Naht verschwinden kann...sonst geht die Abdeckung nach dem Beziehen nicht mehr drauf.
Mittelarmlehne kommt vermutlich auch noch - sollte kein Problem sein. -
Woher kannst Du so gut schneidern? Bzw mit der Maschine umgehen? Echt klasse, vor allem da der Stoff doch eher dick und störrisch ist, oder?
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Ich hab das bei einem Bekannten abgeschaut...und dann immer wieder selbst probiert. Hab mir eine Industrie-Nähmaschine gekauft, die auch mal locker 6-faches Leder nähen kann.
Hatte mal einen T4 und hab den komplett mit Echtleder bezogen - also Sitze, Sitzbank, Türverkleidungen, usw. Lenkrad hab ich auch mal eins gemacht und das war ganz ok. Würde ich aber nicht unbedingt nochmal machen wollen....das ist schon Königsklasse.
Das Alcantara ist nicht wirklich störrisch. Es läßt sich in eine Richtung ganz gut ziehen. Hat aber auch seine Grenzen. Man muss nur wissen, wie man die Ecken einschneiden muss um es einigermaßen sauber um die Ecken zu bekommen.
Also viel probieren und viel Geduld. Es ist schon sehr aufwändig und zeitraubend. Vor allem wenn es Teile sind, die genäht werden müssen: Schablone erstellen, Material zuschneiden und zusammenheften, nähen, evtl. Ziernähte setzen, versäubern und dann wird erst aufgeklebt.
Denk es kann sich sehen lassen -
creativboxx schrieb:
Ich hab das bei einem Bekannten abgeschaut...und dann immer wieder selbst probiert. Hab mir eine Industrie-Nähmaschine gekauft, die auch mal locker 6-faches Leder nähen kann.
Hatte mal einen T4 und hab den komplett mit Echtleder bezogen - also Sitze, Sitzbank, Türverkleidungen, usw. Lenkrad hab ich auch mal eins gemacht und das war ganz ok. Würde ich aber nicht unbedingt nochmal machen wollen....das ist schon Königsklasse.
Das Alcantara ist nicht wirklich störrisch. Es läßt sich in eine Richtung ganz gut ziehen. Hat aber auch seine Grenzen. Man muss nur wissen, wie man die Ecken einschneiden muss um es einigermaßen sauber um die Ecken zu bekommen.
Also viel probieren und viel Geduld. Es ist schon sehr aufwändig und zeitraubend. Vor allem wenn es Teile sind, die genäht werden müssen: Schablone erstellen, Material zuschneiden und zusammenheften, nähen, evtl. Ziernähte setzen, versäubern und dann wird erst aufgeklebt.
Denk es kann sich sehen lassen
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
So....wer kennt die gehäkelte Klorolle nicht....gibts aber auch im GTI-Design...
IMG_20160906_214928.jpgIMG_20160906_214949.jpgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von creativboxx ()
-
und hier noch die seitlichen Verkleidungen am Armaturenbrett
IMG_20160912_092812.jpg -
Gefällt mir sehr, mach doch mal das ganze Armaturenbrett
Das hatte ich in unserem alten R8, find ich top
-
Sehr sehr geil! Das hätte ich auch gerne
kann man dir die Bauteile schicken und du veredelst sie so schön?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Also die Blenden an der Seite bekommst Du selbst hin...brauchst nur Alcantara und nen anständigen Kleber....und eine Stunde Zeit.
-
Das sieht ja mal klasse aus! Top das könnte ich an meinem auch machen. Wo beziehst Du das Alcantara?
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
wie bekommt man denn die Mittelkonsolen Seitenteile ab? oder muss man dafür die ganze Konsole ausbauen oO?
-
oliver1993 schrieb:
wie bekommt man denn die Mittelkonsolen Seitenteile ab? oder muss man dafür die ganze Konsole ausbauen oO?
Welche Autos haben Alcantra serienmäßig auf dem Interior (ausgeschl. Sitze)Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Das Alcantara hatte ich vor langer Zeit mal bei Ebay gekauft...gab es mal wie Sand am Meer....jetzt find ich nur noch einen Anbieter...
Wüsste nicht, dass es im Golf serienmäßig bezogene Verkleidungsteile gibt... -
GolfBlue schrieb:
Welche Autos haben Alcantra serienmäßig auf dem Interior (ausgeschl. Sitze)
Und Lamborghini Aventador usw