Wandlung - Rückabwicklung Kaufvertrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • freeloader1986 schrieb:

      erc483 schrieb:


      Du hast nicht zufällig dein Auto als Leasing laufen?

      Mein Beispiel, Auto irgendwo als Gebrauchtwagen in Deutschland gekauft, Service und Garantie immer beim örtlichen Händler (verdient an mich nix am Auto KAUF!!!!!) und trotzdem immer Super Service, und wie jeder andere auch, immer mit Ersatzwagen! Oder wenn meinerseits keins benötigt wird, nehm ich auch mal nen E-Fahrrad was zur Wahl steht, für die 2,5km nach Hause taugt das auch!

      erc483 schrieb:

      nyan schrieb:

      Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit VW und negative mit anderen Marken gemacht.
      Nur positive Erfahrungen? Keine negative Erfahrungen? Hat die VW Brille einen Negativ-Filter? Versuch es doch mal mit einem Subjektiv-Filter der eine rein objektive Sichtweise erlaubt.

      Warum muss man immer gleich eine VW Brille auf haben?! Es gibt Leute die haben nunmal wirklich keine Probleme mit ihren Fahrzeugen, von den Millionen Golf (oder auch anderen) die unterwegs sind müssen doch nicht alle die selben Probleme haben :D
      meist melden sich im Netz doch sowieso nur die zu Wort, welche Probleme haben, wenn alles gut ist, geh ich doch nicht in diverse Foren und schreibe: "Mein Golf ist so toll, er macht keine Probleme" ?(

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

      ANZEIGE
    • freeloader1986 schrieb:

      done7 schrieb:

      Sehe ich nicht so, hier sammeln sich viele negative Erfahrungen, die keinesfalls die gesamte Masse abdecken. Dies erweckt einen Eindruck, der nicht repräsentativ ist.

      Die direkte Assoziation Qualität der Autos und Aktienkurs :facepalm:
      Ja aber sowas von !!! Verbuchen wir die Diesel Thematik unter dem Punkt Qualität. Ebenfalls den allgemeinen Gewinnrückgang wegen hoher Fehlerkosten zu Lasten einer schlechten Qualität des Produktes.

      Die Definition von Qualität ist dir nach Deming sicherlich bekannt.

      Und schon haben wir den Kurs der Aktie zur Qualität hin eroiert :)


      Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber bei 122 PS gehe ich davon aus, dass du vermutlich keine Technik Highlights von VW in großem Stiele verbaut hast und daher auch nicht betroffen bist. Hier darf jeder etwas positives schreiben, sofern es denn etws gibt.

      Hast du DCC, ACC, Laneassist, Frontassisten, Kamers, Discover Pro, DSG, Differenzialsperre, Panoramadach, Parkpilot, Xenon oder ähnliches verbaut? ?(

      Über diese Sonderausstattung und die nicht gegebene Funktion wird hier geschrieben ... oder wie du es beschreiben würdest "gejammert".



      Der Aktienkurs spiegelt nicht zwangsläufig die Qualität wieder, hier werden wir wohl mit unterschiedlichen Meinungen auseinandergehen. Aber macht ja nichts, jedem sei seine Meinung gestattet. Ich würde die Affäre um die manipulierten Diesel nicht als Qualitätsproblem bezeichnen, systematischer Betrug kommt dem ganzen schon näher.
      Ein passendes Beispiel wäre da schon eher die Problematik mit der Steuerkette. Naja sei's drum, dies können wir gerne weiter per PM diskutieren, das Thema des Threads ist ein anderes.

      Ich verstehe deinen Ärger und mir würde es an deiner Stelle nicht anders ergehen. Beim mangelhaften Service seitens VW hast du meine volle Zustimmung. Mir geht es um die Aussage VW sei mies und deine Probleme repräsentativ für alle anderen bei selbiger Ausstattung und dies muss ich klar verneinen.
      Keine Sorge du trittst mir hier auch nicht zu nahe und es ist richtig, dass ich nur einen Teil der Systeme verbaut habe. Dennoch kenne ich viele Beispiele die deine These nicht stützen, ganz im Gegenteil. Und meine verbauten Systeme funktionieren bis heute einwandfrei. Ohne jegliches Problem bin ich bis heute auch nicht gefahren, diese waren aber an anderen Stellen zu finden.


      Nur mal nebenbei, ich habe nirgends das Wort "gejammert" oder ähnliche Bezeichnungnen verwendet. Diese Unterstellung ist komplett an den Haaren herbeigezogen.

      Letztlich wünsche ich dir viel Glück mit deiner nächsten vierrädrigen Anschaffung und eine problemfreie Fahrt.

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von done7 ()

    • Hallo Leute, ihr braucht euch doch nicht zu zerfleischen, es geht doch "nur"darum das Christorph mit seinem Auto Probleme hat und sich VW nicht so benimmt wie man es erwarten kann.
      Jemand der noch nie Probleme mit seinem Auto hatte kann hier nicht mitreden.
      Fakt ist, das VW sich arrogant benimmt und sie auf die deutschen Kunden scheissen.
      Hab selbst schon die Erfahrung mit meinem sechser TSI gemacht daher weiss ich wovon ich Rede.
      Es geht nicht darum ob VW Brille oder nicht und ob VW gute oder schlechte Autos baut, sondern wie sie mit Reklamationen umgehen und in dieser Hinsicht ist VW das allerletzte.
      Sie können es sich (noch) leisten, das Deutsche Volk ist leidensfähig aber das Böse erwachen kommt schon noch.
      Übrigens ist die Materialqalität im Innenraum auch nicht besser als bei meinem Toyota den ich vorher hatte, es ist nur besser verarbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Also auch wenn ich bei diesem Text jetzt halbe Krampfanfälle bekomme ... ich bin mit der Qualität des Innenraumes, sprich den Materialen schon zufrieden. Mir gefällt auch speziell beim GTI der Innenraum mit dem Lenkrad sehr gut. VW hat es schon geschafft, den 7er im Vergleich zum 6er sehr WERTIG wirken zu lassen.

      Mit den Sitzen - naja ... Ich hatte vorher einen 3er e46 komplett auf M. Ebenfalls die M-Sitze. Die sahen nach 10 Jahren noch besser aus, als die im Golf jetzt nach 2 Jahren. Speziell seitlich an dem berühmten "Einstiegspunkt" ist der VW am Leder echt schon total vermackt.

      Mein :) hat mir auch gesagt, dass es mit den Motoren selbst eigentlich so gut wie gar keine Probleme gibt. (2.0l GTI). Probleme macht zu 99% die Elektronik oder andere Komponenten wie beispielsweise das DSG. Wobei getriebe und VW noch nie wirklich Freunde waren.

      Wir hatten einen Skoda Oktavia bei dem mit 30tkm auch das Getriebe getauscht wurde. Das war auch ein Massenfehler - A4 / Passat.

      **************

      Bevor ich jetzt aber den Eindruck erwecke, dass mich der Innenraum über die Situation hinwegsehen lassen würde ... Matze hat absolut recht und er scheint einer der wenigen zu sein, der tatsächlich versteht, was ich schon die ganze Zeit immer und immer wieder wiederhole.

      Das Problem ist nicht, dass das Auto ein fahrender Schrotthaufen ist, sondern wie sich VW SELBST verhält. Nicht der Händler, sondern VW. Würde VW sagen wir geben Ihnen für die Zeit ein gleichwertiges Fahrzeug oder ähnliches wäre das alles halb so schlimm. Aber es ist die Haltung von VW. Und hinzu kommt noch der unterirdisch schlechte Service der Hotline.

      Es gibt guten Service - es gibt schlechten Service - und es gibt VW!

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Weiß nicht warum du Krampfanfälle kriegst weil ich genau das was du nach deinem Absatz geschrieben hast auch geschrieben habe, es geht darum wie mit Problemen umgegangen wird, Punkt.
      Und Materialqualität hat nichts mit aussehen zu tun.
      Aussehen tut der Golf gut, aber wisch mal über die Tachoabdeckung dann weisst du was ich meine, der verkratzt genauso schnell wie bei meinem Corolla, genau wie der scheiss Klavierlack.

    • mit krampfanfall war gemeint was ich schreibe ... was positives ... deswegen Krampf ...

      Also ich wisch ma drüber sobald mein Auto wieder bei mir ist ... steht gerade mal wieder in der Werkstatt. Kombiinstrument defekt. Also sobald das neue eingebaut ist, wisch ich mal drüber. Muss morgen auch eh nochmal extra hin den zweiten Schlüssel hinbringen wg wegfahrsperre :)

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • freeloader1986 schrieb:



      Das Problem ist nicht, dass das Auto ein fahrender Schrotthaufen ist, sondern wie sich VW SELBST verhält. Nicht der Händler, sondern VW. Würde VW sagen wir geben Ihnen für die Zeit ein gleichwertiges Fahrzeug oder ähnliches wäre das alles halb so schlimm. Aber es ist die Haltung von VW. Und hinzu kommt noch der unterirdisch schlechte Service der Hotline.

      Es gibt guten Service - es gibt schlechten Service - und es gibt VW!

      Und trotzdem finde ich, dass ein Gutes Autohaus dir ohne Probleme von sich aus ein Auto geben sollte! Service Gedanke, Kundenzufriedenheit etc

      Ich hatte bei meinem Passat 3C den ich zuvor fuhr einen Nockenwellenschaden, gab dazu sogar ne TPI, VW (Konzern) wollte davon aber nix hören...Kostenübernahme gab es nicht, nur einen Gutschein seitens des Konzerns über einen kompletten Service (inkl Material)!!

      Mein Autohaus dagegen hat mich nicht im Stich gelassen...Kostenloser Leihwagen für 14 Tage (Zeit der Anfrage beim Mutterkonzern + Reparatur) sowie auf Teile und Arbeitsstunden "-10%", dazu wurden sogar nur die Arbeitsstunden der Montage berechnet!
      Ich habe mein Auto weder dort gekauft, noch lasse ich sonst irgendwas da umbauen...nur der jährliche Service wird dort gemacht und mal das ein oder andere Teil geholt!

      Ich hoffe du verstehst was ich meine.

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White