Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass jeder Golf in den Fahrzeugeinstellungen im CAR Menü bzw. bei der Verbrauchsanzeige anders aussieht.
Beim GTI wird ein GTI angezeigt, beim R logischerweise der R und bei meinem R-Line leider nur der Standart Golf.
Außerdem gibt es den Golf in Silber oder Schwarz.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit das über VCDS zu codieren bzw. anzupassen(, beim Startlogo geht das ja auch)?
Hat das schonmal jemand gemacht eventuell über das STG 5F ?
Liebe Grüße und Danke schonmal
Discover Media: Fahrzeug, dass in Einstellungen angezeigt wird ändern über VCDS
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich geh davon aus, dass das geht. Beim Discover Pro funktioniert das auf jeden Fall.
Ich bin der Meinung, dass im 5F in der Labeldatei das sogar aufgeschlüsselt ist (GTI/R/Kombi/Limousine etc.) -
korrekt,wird alles in Klartext angezeigt.
-
Alles klar vielen Dank!
Da bei mir keine Labeldatei angezeigt wird sollte ich wohl mein VCDS updaten -
wird beim GTD auch der GTD angezeigt?
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
nö, ab Werk ein stinknormaler Golf...
Gruß, Werner.
-
Wo findet man den Golf in der Labeldatei oder wie kann man es codieren lassen? Ich will den Passat aus meiner Anzeihe rausbekommen und wieder den Golf drin haben. Benötige dazu eure Hilfe.
-
Hi!
Wüsste ich jetzt so auch nicht,könnte sein das da was in den Anpassungs Kanälen im Steueregerät 5f zu finden ist,warum willst du von Passat auf Golf umstellen? Ich kenn nur wenn man MFA Premium hat ,kann man In den Anpassungskanälen Kombiinstrument verschiedene Darstellungen codieren... -
Ich könnte mir vorstellen, dass das was du suchst sich in den ersten Bytes der Langen Codierung verbirgt.
Schau da mal rein mit VCDS. Da kann man ja seinen Hersteller + Modell auswählen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Aber wo genau? Kann jemand mal ein Bild davon Posten wo man es findet und so?
-
In der langen Codierung?!??
Das heißt so bei vcds.
Mir scheint es sind die ersten 3 Bytes.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
ok. Ich werde mein VCDSler mal fragen
-
@Golf1504
Hab dir mal was angeschlossen.
SO sieht das bei VCDS aus, wo man auch das Modell einstellen kann.
Byte 0-2.pngFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Hat funktioniert. Danke dir für den Screenshot. Mein VCSDler und ich haben mit dem Umbau und der Codierung einiges gelernt
-
Hi,
Mal so eine Frage hat einer das schonmal über Obdeleven probiert und könnte mir da weiter Helfen?.
Problem ist ja bei Obdeleven das man nur die Bits sieht und keine Modelle
Ps: Oder wie kann ich da denn GTI einstellen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian_MKVII_GTD ()
-
Also wenn du den "Code" des Bits kennst, dann kannst du das sicher auch mit OBDeleven machen.
Den GTI ansich, glaube ich zumindest, kannst du aber nicht konkret einstellen. Da kannst du eben nur wählen, siehe oberes Bild, ob du nenn Vari oder ne Limo fährst.
Sprich die Bauart bzw. das Modell selbst. Nicht die Modellart ala GTI GTD.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Also ich habe es schonmal geschafft das mir ein E-Golf angezeigt wird. (Byte 02: Bit 4 und 5 aktivieren)
Und bei Byte 18 kann man auf denn GTI Skin wechseln dann wird auch der GTI im Fahrzeugstatus angezeigt. Problem ist halt dann nur das als Bootlogo auch GTI angezeigt wird.
Aber vielleicht hast du ja schonmal versucht das Bootlogo unabhängig vom Skin zuändern? Und könntest mir da weiterhelfen. -
Echt? Das geht?
Da musst du unbedingt bitte Bilder machen. Würd mich interessieren, wie so ein GTI aussieht im Fahrzeugstatus-Fenster.
Den Skin müsstest du aber seperat vom Bootlogo ändern können.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Alles klar mache ich morgen mal
-
@Christian_MKVII_GTD @Maxi
Das Logo bekomme ich auch ohne Probleme geändert, das Fahrzeug allerdings nicht.
Seit ihr da schon weiter? die Fahrzeug Liste von @Maxi gepostetem Bild wird mir z.B. gar nicht angezeigt.
Golf 7 GTD (Bj. 2017, Modelljahr 2018)
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags