TP deaktiviert - trotzdem Verkehrsmeldungen im Display

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• TP deaktiviert - trotzdem Verkehrsmeldungen im Display

Hallo,

trotzdem ich TP deaktiviert habe, kommen dringende Verkehrsmeldungen aufs Display.

Wenn ich z.B. auf der A3 Richtung Köln fahre, kommt eine Meldung, dass ein Falschfahrer auf der A 31 bei Gronau unterwegs ist.
      Wie kann ich das ausschalten?

Radio ist Discover Media Gen. 2

Danke und Gruß

ANZEIGE
    • Das kommt übers Navi...

Und mal ganz ehrlich: auch wenn du. iChat auf dieser Autobahn unterwegs bist, sei doch froh das es mittlerweile solche Meldungen gibt!!!

Solltest du doch mal auf so einer Bahn unterwegs sein, kannste dich immer noch in Sicherheit bringen.

Es gibt manche Dinge die sollte man nicht abschalten....

• Wobei man schon zugegeben muss, dass die Art und Weise der Meldung auch gefährdent ist. Ich sehe die Meldung zwar so gut wie nie, aber als ich letztens mal eine längere, unbekannte Strecke fuhr, kam die Meldung auch ständig für eine völlig andere Autobahn. Immer schön Vollbild übers Navi geklatscht und nur per Touch (oder gehts doch noch anders?) deaktivierbar. Die Meldung wurde zudem andauernd neu eingeblendet, so dass ich auch ständig zum kurzen Blindflug gezwungen war, um die Meldung zu deaktivieren. Also die Idee top, die Umsetzung eher so meh.

• Ich muss täglich über die Marode Rheinbrücke. Da bekomme ich fast täglich Meldungen das ein LKW zurück setzt.

Das System an sich ist gut. Aber es könnte besser sein. Meldungen in 200km Entfernung und mehr sind nicht nötig. Aber das ist wohl dem Verkehrsfunk geschuldet der soetwas nicht selektieren kann. Das Navi ebenfalls diese nicht lesen und mit der Route in Verbindung bringen kann.

Besser einmal mehr als einmal zu wenig.

• MetalM schrieb:

Wenn ich in Köln unterwegs bin, kann ich mit der Information, dass bei Gronau ein Falschfahrer unterwegs ist, wenig anfangen ;)

Was soll mir die Information bringen? Von daher würde ich das gerne deaktivieren.
      Dann gebe ich dir als Tipp: wende dich damit mal an VW oder den ADAC....

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Antwort ausfällt

Also ehrlich....kannste nur noch mit dem Kopf schütteln
    • MetalM schrieb:

Wenn ich in Köln unterwegs bin, kann ich mit der Information, dass bei Gronau ein Falschfahrer unterwegs ist, wenig anfangen ;)

Was soll mir die Information bringen? Von daher würde ich das gerne deaktivieren.
      Hast Du auch mal daran gedacht, was passiert wenn Du vergisst es wieder zu aktivieren. Und was wenn Dir einer entgegenkommt?
      Wenn es deaktiviert ist wirst Du nicht gewarnt. Also laß es so wie es ist. Lieber eine Info zu viel,
      als einen Unfall riskieren
    • konnte man nicht die Bezugsreichweite dafür regulieren? Irgendwo dachte ich hab ichs gesehen aber so gelassen.

Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

ANZEIGE