Head up Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Head up Display

      Hallo,

      ich wollte mal Fragen ob jemand schon ein Head up display nachgerüstet hat und erfahrungen gemacht hat. Es gibt ja schon diverse Nachrüst "KIT"s.
      Nur taugen die was? und wie praktikabel sind diese?

      Interessant finde ich Hudway. HUDWAY - Augment reality in the car, road projection on the windshield HUD Head-Up Display

      ANZEIGE
    • Kollegen von mir entwickeln HUDs, es gibt ja verschiedene. Die mit Combiner Scheibe und die Windshield HUDs. Nur so an Rand bekomme ich mit was da für Anforderungen und Technik drin stecken. Eine Nachrüstung wird meiner Meinung nach immer eine Enttäuschung sein.
      Ich hatte mal einen BMW X5 als Mietwagen mit Windshield HUD und mir hat es nicht zugesagt. Die Infos waren trotzdem nicht im Sichtfeld sondern nur knapp über dem Kombiinstrument, das Ganze hatte so keinen großen Nutzen für mich.

    • @'all

      Ich hole dieses Thema mal wieder hoch.

      Gut 5 Jahre sind ja in der Elektronik ne halbe Ewigkeit.

      Gibt's mittlerweile was Brauchbares, dass sich auch einigermaßen harmonisch im/auf dem A-Brett einfügt?

      OEM vom Passat, Tiguan, Arteon dürfte ja, aufgrund des Einbaus in das A-Brett keine gangbare Alternative darstellen?

      Ansonsten, was ist von den unzähligen 30€ - 60€ China-Krachern mittels Abgriff an der OBD-Buchse zu halten?

      Hat hier jemand Erfahrung damit?

    • Ich klinke mich da mal mit ein ;-). Interessante Frage, die mir auch Spaß bereiten könnte!

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Werksseitig oder als Nachbau?

      Werksseitig habe ich das Projekt eingestellt, da ich der Meinung bin, dass ich die HUD Einheit nicht hinter den Tacho versenkt bekomme.
      Da geht ein dickes Stahlrohr durch..

      Zudem: Um das Loch für die HUD in das Armaturenbrett zu machen, musst du das ganze Ding ausbauen (oder die Scheibe raus machen)

      Alternativ würde ich das Ding als separaten Kasten bauen und irgendwo ins Auto stellen bzw. schauen, ob ich es aufs Armaturenbrett gestellt bekomme.
      Hat mich selber aber alles nicht überzeugt, da es halt nicht OEM ist. Daher Projekt verworfen :D

      Schöner wäre es, das HUD aus dem Golf 8 oder ID einzubauen, aber das geht nicht, zwecks anderer Technik