Rasseln beim Gasgeben?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rasseln beim Gasgeben?!

      Habe neulich festgestellt, dass ich beim Gasgeben eine Art Rasseln höre. Sobald ich vom Gas runtergehe, ist es sofort weg. Das Geräusch höre ich auch nur, wenn die Scheiben unten sind und ich an einer Wand oder etwas anderem vorbeifahre, das den Schall reflektiert. Viele würden das Geräusch wahrscheinlich überhaupt nicht wahrnehmen. Bin ich zu sensibel und das ist ein normales Betriebsgeräusch oder kündigt sich etwas an?

      Habe den 1,4 TSI mit 150 PS und DSG. Der müsste ja wieder Zahnriemen haben. Meinen Golf habe ich im Feb 16 neu im Werk abgeholt und seither gut 10.000km gemischt drauf gefahren.

      ANZEIGE
    • Guten Morgen,

      bei meinem GTI PP habe ich ein ähnliches Geräusch.
      Man hört es auch bei geschlossenen Fenstern und aktiven SoundSystem.

      Das Geräusch hört sich bei mir nach einer springenden Büroklammer auf einer Metallplatte an.
      Dabei ist es egal, welcher Gang, welche Drehzahl und welche Temperatur der Motor/Dsg haben.

      Ist einfach nur nervig.

      Der Wagen geht heute zum Händler(Sitzpolster Tausch).
      Dann wird dich dieser Sache angenommen.

      Der Händler hatte das Geräusch vor 2 Wochen gehört:
      Er meinte, es hört sich nach einer leeren Klima an.
      Ich werde, sobald der Wagen zurück ist berichten, ob es weg ist und was es gewesen sein könnte.

      Grüße

    • Kenne ich von meinem auch, 7-Gang DSG. Da hier ja eine Trockenkupplung verwendet wird und ich das Rasseln als sehr ähnlich zur Ducati Trockenkupplung empfinde, besteht vielleicht ein Zusammenhang? Wobei ich zunächst eigtl eher auf ein Hitzeblech oder ähnliches am Auspuff tippen würde, da es mit steigender Temperatur besser wird, bis es gar nicht mehr zu hören ist.