vokianer schrieb:
Ich überlege noch die HA mit einer Spurverbreiterung zu versehen. 6mm oder 10mm. Die von H&R haben keine Mittenzentrierung. Was bedeutet das?
Ich hatte an der HA 7 mm Platten ohne Mittenzentrierung drauf. Hatte keine Probleme. Mittlerweile habe ich aber doch auf 12er mit Mittenzentrierung gewechselt.
Bei dünnen Spurplatten ist es technisch nicht möglich, eine Mittenzentrierung anzubringen, auf dem die Felge sitzen kann. Soweit ich weiß, bietet H&R erst ab 8 mm Spurplatten mit felgenseitiger Mittenzentrierung an (kann auch 10 mm sein, k. A.).
Links mit felgenseitiger Mittenzentrierung, rechts ohne. Rechts ist nur eine eingefräste Zentrierung zur Nabe hin.
Spurplatten.jpg
Bei den dünnen Platten mit Mittenzentrierung unbedingt darauf achten, dass die Fase zur Felge passt. Die Fase an der Platte darf niemals größer (höher) sein, als die an der Felge. Dann kann die Spurplatte nicht plan an der Felge anliegen.
2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk