Guten Tag,
nach der Freischaltung per VCDS des Lane Assists kann ich meinen Front Assist nicht mehr über das Discover Pro anwählen. Es kommt die Fehlermeldung "Funktion derzeit nicht verfügbar".
In der MFU allerdings kann der Front Assisi ganz normal angewählt werden und funktioniert anschließend auch.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen wie ich es beseitige?
Vielen Dank
Problem nach Codierung "Lane Assist"
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Servus,
Habe auch schon von dem Problem gehört!
Einfachste Möglichkeit wäre:
Dein DP über das CAR Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
(Am besten vorher kurz deine Einstellungen nochmal durchschauen und sie dir merken ;))
Viele Codierungen, wie zum Beispiel das Einstellen der Comfortblinker-Wiederholungen funktionieren erst danach!
Viel Erfolg -
Vielen Dank. Hat aber leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt
-
mit was codierst du?
-
Die Codierung wurde von einem Freund durchgeführt.
Durch das Motor Talk Forum hat sich nun heraus gestellt, dass er eine "Clone-Version" genutzt hat und somit dieses Problem evtl. ausgelöst wurde.
Ich kenne mich da leider nicht so mit aus. -
das wäre meine nächste Frage gewesen
Mit Clone machst du viel beim MIB kaputt
Nur mit Original Vcds ab 15.8.... 16.... -
KiesChris schrieb:
Durch das Motor Talk Forum hat sich nun heraus gestellt, dass er eine "Clone-Version" genutzt hat und somit dieses Problem evtl. ausgelöst wurde.
Ich kenne mich da leider nicht so mit aus.
-
geckogmbh schrieb:
KiesChris schrieb:
Ich komme aus Paderborn.
Ist leider ein ganz schönes Stück zu dir
Aber es gibt im Motortalk Forum jemanden der mir das ganze evtl. per Ferncodierung retten kann.
Trotzdem vielen Dank für deine HilfeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiesChris ()
-
da muss im 5F unter :
car_function_list_bap_gen2 AWV wieder auf aktiv gesetzt werden und unter car_funtion_adaptions auf bei awv Punkt 1&3 aktiv sein. -
KiesChris schrieb:
geckogmbh schrieb:
KiesChris schrieb:
Ist leider ein ganz schönes Stück zu dir
Aber es gibt im Motortalk Forum jemanden der mir das ganze evtl. per Ferncodierung retten kann.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
-
Golfi 30 schrieb:
Nur mit Original Vcds ab 15.8.... 16....
15.8 gab es nicht
-
djduese schrieb:
Golfi 30 schrieb:
Nur mit Original Vcds ab 15.8.... 16....
15.8 gab es nicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0