Hallo zusammen,
kann jemand eine Matte für den Kofferraum bzw. für die Heckstoßstange empfehlen?
Da ich regelmäßig Dinge in den Kofferraum lege bzw. mich zum anrödeln der Tauchklamotten auf die Stoßstange setze, würde ich gerne zum Schutz eine Matte/Decke darüber legen.
Bei meinem alten Golf hab ich immer ein Handtuch drüber gelegt. Jetzt darf es gerne etwas "professionelleres" sein.
Evtl. könnten Hundebesitzer so etwas zum Schutz haben...
Schutzmatte für Heckstoßstange
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Guten Morgen,
benötigst Du es für den Kombi(Variant) oder für den einfachen Golf?
Grüße -
Stimmt, das wollte ich noch dazu geschrieben habe: Golf Tgi Limousine, kein Variant.
Aufgrund des Gastanks hab ich auch nur den hohen Ladeboden. -
turborex schrieb:
Guten Morgen,
benötigst Du es für den Kombi(Variant) oder für den einfachen Golf?
Grüße
Zum Thema...
Diese :Kofferraummatte gibt es für Variant als auch für den 3/5 Türer und scheint mir durch den umklappbaren "lappen" ideal zu sein
-
Ihr habt euch ja lieb.
Wie wäre es damit? Passgenaue Kofferraummatte m. Stoßstangenschutz für VW Golf 7 (hoher Boden) | eBay -
Ich habe diesen Schutz in meinem Vari drin.
Die vordere Lasche lässt sich über die Stoßstange legen und man kann sich bequem draufsetzen.
golf7freunde.de/index.php/Dere…pX3ZhcmlhbnQuaHRtbA%3D%3D
Den gibt es auch für die Limo.
Grüssli
NicoleGehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Danke für die Tipps.
Von Azuga hab ich schon die Wanne im Kofferraum. Da kann man aber leider nichts über die Stoßstange legen.
Hab vorhin ein Teil von VW entdeckt : Wendematte 5G0 061 210
Die werd ich mir mal besorgen und berichten -
ich würde es mit einer (steinschlag)-Schutzfolie folieren....sieht man nicht und man muss keine lasche raus klappen (wenn man die Hände voll hat z.B.)
-
Schutzfolie hab ich schon daheim liegen
Das Problem ist das ich nicht nur den horizontalen, sondern auch den vertikalen Bereich schützen will/muss.
Die ganzen Folien sind leider nur für den Bereich oben vor der Heckklappe. -
Nö macht dir jeder folierer auch ganz oder du kaufst dir ein großes Stück und machst es selbst
Ich habe zwar hinten keine Folie dafür die komplette Motorhaube, Stoßstange vorne und den vorderen Teil der Kotflügel -
Kofferraumschutz BOOTECTOR für VW Golf 7 Limousine ab 2012 (oberer Boden) | AZUGA
Kofferraumschutz BOOTECTOR für VW Golf 7 Limousine ab 2012 (unterer Boden) | AZUGA
Die hat meine Ma für 2 Hunde inner Reisschüssel drin. Da ist auch was zum umklappen. Empfehlung von mir: Schutzfolie über die Stoßstange und dann Umklappen, nicht ohne. Hinterlässt nämlich auch Spuren ...Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0