Danke fürs Feedback!
Genau darauf hatte ich bei unserem Beetle auch gesetzt; also ein defektes Wellendichtring; war aber nicht.
Also Glück im Unglück für Dich!
Schöne Grüße
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Meine Kupplung ist leider auch im Eimer, und das nach 37.000 km
Seit letzter Woche rutscht die Kupplung im 4, 5 und 6 Gang ab 3.000 U/Min durch (G7 R Handschalter). Die Kupplung ist nun draußen und das ZMS ist leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Ob nun der Vorbesitzer schuld ist oder die Serienkupplung einfach nicht mit den NM klar kommt, wer weiß
Bin nun am überlegen ob ich eine verstärkte Kupplung verbauen lassen soll (Sachs Performance), damit mir das in naher Zukunft nicht wieder passiert. Ich werde den Schaden vermutlich selbst zahlen müssen, da die Kupplung sowie das ZMS eindeutig überhitzt sind und somit ein technischer Mangel ausgeschlossen werden kann. Das ganze ist trotzdem sehr ärgerlich, da ich nicht eigentlich sehr vorsichtig mit meinem Schätzchen umgehe
Werde dann berichten...
Hatte das Problem damals bei meinem Handschalter auch