Hallo zusammen,
und zwar geht es um die schwarzen Fensterleiste oder Fensterrahmen. Keine Ahnung wie das heißt.
Irgendjemand hat mir in die Fensterleiste einen Kratzer gemacht.
Kann man das polieren und mit welchem Mittel ? Ist das Plastik ?
Wenn man diesen Kratzer nicht rausbekommt kann mir jemand die Teile Nr. und den Preis nennen.
Lieben Dank
Fensterleiste Kratzer
- [Außenbereich]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo zusammen
Bei mir sind in diesen hochglanz-schwarzen Leisten auch ganz feine Mikrokratzer drin. Mit einer Hartwachs-Politur
gingen Sie erstmal nicht raus. Hat jemand Informationen, welches Mittel geeignet wäre. Evtl. Zahnpasta, wegen der feinen
Schleifpartikel ?Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ! -
Ich sehe aber nur ein Fahrrad
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
Meine sind auch total verkratzt, ist denke ich Glas. Lösung dafür hab ich noch keine
-
Hochglanz plastik....
Lässt sich mit nem ganz normalen Polierschwamm und feiner politur, keine schleifpolitur o.ä., auspolieren.
Sofern es tatsächlich nur Microkratzer, wischkratzer oder ähnlich feines ist "echte" kratzer sind der tot für die teile -
Das ist Plastik? Geil
-
Die Leisten kann man mit einer normalen Politur polieren, die passende Politur ist eine Hochglanzpolitur (Menzerna SF3800/Petzolds Hand&Exzenter). Die Leisten sind wohl aus Plastik und in Klavierlack-Optik lackiert. Der Lack zerkratzt leider sehr leicht, lässt sich aber auch problemlos von Hand polieren (Handpolierschwamm).
>steht ja oben schon<
-
Ich hab auch microkratzer drin, ich werde mal mit Plexiglaspolitur ran gehen...
-
hatte bei mir sogar Hologramme drin
war gestern in der Aufbereitung und nun glänzen dei wie neu !
aber was für ein Mittel verwendet wurde weiß ich nicht -
Ich hab meine mit der Menzerna 3500 und einer Exzenterpoliermaschine poliert. Damit gingen mit einem Durchgang sogut wie alle waschkratzer raus. Die Kratzer oben könnten bei einer vernünftigen Aufbereitung entfernt werden wenn sie nicht all zu tief sind. Bleibst du mit dem Fingernagel hängen? Wenn ja wirst du nichts mehr retten können.
-
Hat das jemand schonmal mit A1 Speed Polish probiert ? =)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags