Golf 1.6TDI DSG nach 39000km Motorschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 1.6TDI DSG nach 39000km Motorschaden

      Tach Gemeinde,

      wollte mal was loswerden.
      Nach 39000km und 20 Monaten meinte mein kleiner 1.6 TDI Motor, dass er nicht mehr mag und sich verabschiedet hat. ;(
      Ich fahre selbst den G7 erst seit 8 Monaten und habe 27000km runtergerissen. Bis ich gemerkt habe, dass er im Stand ein klopfen/nageln von sich gab und ich daraufhin zum freundlichen gefahren bin. Dachte erst nichts großartiges, bis mich der Freundliche angerufen hat und gefragt hat, ob ich das Auto länger in der Werkstatt lassen könne, weil sie die Ursache noch nicht lokalisieren können.

      Nach 3 Tagen bekam ich einen Anruf vom Freundlichen, das sie im Öl und Motor Späne gefunden haben und nicht herausfinden konnten wo es herkommt. (Oder nicht wollten, wie auch immer) Bin hingefahren, habe mir dass ganze angeschaut, der ganze Motor war raus und zerpflückt.

      Ende vom Lied> neuer Motor + neuer Turbo + Öl-Leitungen + klein Teile und alles auf Garantie natürlich!

      Die ganze Abwicklung lief super reibungslos über die Bühne. Bekam ein Ersatzwagen übers WE gestellt und U-Bahntickets für unter der Woche.
      Insgesamt war ich 2 Wochen ohne meinen G7.

      Aber bei einer Sache bin ich fast vom Stuhl gefallen :wacko: Bekam die Rechnung für meine Unterlagen, die belief sich auf 14.000€ :pinch: Halleluja dachte ich mir, warum haben die Deppen mir nicht gleich ein neues Auto gegeben :facepalm: Hätte den Rest von meinem G7 doch in Zahlung gegeben. :D

      Hier noch zwei Bilder vom Motor aus der Werkstatt:

      Dateien
      • IMG_5053.JPG

        (213,84 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5054.JPG

        (99,12 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)