Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag und über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.
Ich fahre seit 3 Jahren einen Golf 7 1,6 TDI Comfortline.
Nun zu meinem Problem. Bei meinem Golf habe ich einen Klimacheck vor CA. 2 Monaten machen lassen. Hierbei fiel auf, das sehr wenig Kühlflüssigkeit im Kreislauf war. Diese wurde wieder aufgefüllt und die Klima ging wieder.
Nach 2 Tagen wieder nur lauwarme Luft. Wieder zum Freundlichen und es wurde diesmal etwas genauer hingesehen und ein Leck in einer Leitung entdeckt, wo der Hochdruckanachluss dran ist. Die Leitung (220,-) wurde ersetzt und die Klima neu befüllt. Nun lief sie wieder.
Vor 2 Wochen sind wir in Urlaub gefahren und nach ca. 4 Stunden Fahrt, kam aus den Ausströmern nur noch ein laues Lüftchen, selbst wenn die Klima auf LO gedreht wurde. Dabei funktionierte das Gebläse, weil hinten an der Mittelkonsole richtig Luft raus kam, wenn man diese öffnete.
Am nächsten Tag, funktionierte die Klimaanlage wieder, allerdings nur die Fahrerseite, auf der Beifahrerseite kommt definitiv weniger Luft raus und diese ist auch wärmer. Mache ich die Ausströmer auf der Fahreseite zu, kommt auch auf der Beifahrerseite mehr Luft und diese wird dann auch kälter.
Vielleicht hat einer von euch einen Rat, der Freundliche hat nur den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da war nichts. Ich soll dies noch beobachten, hieß es.
Danke vorab.
Climatronic Beifahrerseite wärmere Luft
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
Nun habe ich hier seit einem Monat ein Problem und hatte hier auf Hilfe gehofft, leider kann ich nur sagen, dass die Golf Gemeinschaft schon ein merkwürdiges Völkchen ist. Scheinbar gibt es für Neulinge hier KEINE Hilfe.
Das dies ein Problem ist, was nicht nur mich betrifft, habe ich zwischenzeitlich schon heraus gefunden. Und ich habe mir jetzt anderweitig Hilfe besorgt.
Scheinbar wird es hier dem VW Konzern gleich gemacht und man wird mit Problemen komplett allein gelassen. Demnach werde ich die Lösung hier auch nicht mehr posten.
Vielen Dank dafür.Super Forum
-
Was ist mit dir nicht in Ordnung ?
Das Forum hat doch nicht für alles eine Lösung ! Man kann ja nicht alles wissen !
Wenn keiner dieses Problem hat oder keiner eine Lösung dafür....was soll man da posten ?
Ich bin immer noch der Meinung, bevor ich Schrott schreibe, lieber gar nicht's schreiben.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
knumo01 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,
Nun habe ich hier seit einem Monat ein Problem und hatte hier auf Hilfe gehofft, leider kann ich nur sagen, dass die Golf Gemeinschaft schon ein merkwürdiges Völkchen ist. Scheinbar gibt es für Neulinge hier KEINE Hilfe.
Das dies ein Problem ist, was nicht nur mich betrifft, habe ich zwischenzeitlich schon heraus gefunden. Und ich habe mir jetzt anderweitig Hilfe besorgt.
Scheinbar wird es hier dem VW Konzern gleich gemacht und man wird mit Problemen komplett allein gelassen. Demnach werde ich die Lösung hier auch nicht mehr posten.
Vielen Dank dafür.Super Forum
Wenn jemand eine Lösung gehabt hätte dann wäre sie schon gepostet worden.
Dann behalte dein Geheimnis für dich...
Mann oh mann
Ps. Gern geschehen und du hast Recht,dies hier ist ein gutes ForumDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Ich denke nicht das es daran liegt das du Neuling bist sondern daran das dieses Problem hier nicht bekannt ist.
Sonst hätte ja auch sonst noch jemand nach dem Problem gefragt.....
Ob du die Lösung postest oder nicht ist daher auch egal... -
Sich bei der Hälfte seiner Posts übers Forum beschweren spricht auch für sich...
-
Da hast du Recht !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
seit Mai 2014 registriert,aber kein einzigen konstruktiven Beitrag geleistet aber dann so ne Show
. MT STYLE
-
Aus der Ferne kann man sowieso keine Diagnose stellen. Wenn Du von hier aus Tipps befolgen könntest, hättest Du seit 1 Monat bereits selbstständig Hand angelegt.
Erfahrungsgemäß hat die Hilfe aus der Ferne bereits dann keinen Sinn mehr, wenn der Laie nach z.B. "prüf die Positionen der Stellmotoren und die Mechanik" nachfragt wie man das prüft. Jemand der bereits eine Diagnosesoftware besitzt und weiss wie man damit umgeht, hat solch einen Tipp nicht einmal nötig. Hier ist die klare Empfehlung den Wagen wieder in die Werkstatt zu bringen.
Soviel mal als Gegenwind. -
warte mein Tipp; wird der Wärmetauscher sein der zu ist. Kostenpunkt 900.-€ Material.
zufrieden?
Ich wollte es nicht schreiben da ich mir nicht zu 100% sicher bin. Aber es deutet aus meiner Sicht darauf hin. Die Fehlersuche dazu hat bei meinem etwa eine Woche gedauert, mit Unterstützung der VW Konstruktionsabteilung.
--------
Noch mal der Hinweis an alle; der Wärmetauscher der Climatronic ist ein von VW geplanter Ausfall solange die original Kühlflüssigkeit nie ersetzt wurde! Sinnvoll ist, wenn es denn stimmt das die Zusammensetzung der Kühlflüssigkeit geändert wurde, die alte gegen die neue Mischung zu ersetzen. Vorsorglich evtl. sogar den Kühlkreislauf zu spülen!
Das Tauschen des Teiles wird etwa 1000.-€ kosten! Bei mir war es nach 2,8 Jahren 85.000km zum Glück noch in der Garantiezeit.
19. April 2016
Zeitpunkt stimmt sogar.Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0