Große Enttäuschung - Rainbow IL-C6.2VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Große Enttäuschung - Rainbow IL-C6.2VW

      Hallo Forum,

      ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem hochgelobten Rainbow IL-C6.2VW Soundsystem mitteilen und eure Erfahrungen mit dem System wissen.

      Ich habe in meinem Golf 7 Variant (Radio Composition Media) die werkseitigen Frontlautsprecher gegen das Rainbow System ausgetauscht. Neupreis des Systems ca. 220 EUR. Zum Vergleich hat meine Frau einen Golf 6 mit RCD 510 und dem Focal Plug and Play System IFVWGOLF6 verbaut (Preis auch um die 230EUR). Ich bin von dem Focal System begeistert, klare Stimmwiedergabe, Bässe nicht abgrundtief, aber sauber, Höhen zurückhalten und seidig, aber nicht ohrenbetäubend und penetrant bei hohen Lautstärken.

      Nun zum Rainbow: Eingebaut, alles gecheckt, Polung etc und dann losgelegt. Enttäuschung pur! Mitten sehr zurückhalten, dafür aber ein völlig überspitzter Höhenbereich, der bei mittleren Lautstärken schon Ohrenschmerzen bereitet, wie man es von 30EUR PA Boxen kennt. Bass ist OK, jedoch nicht so sauber wie beim Focal. Ich denke ich werde das System wieder verkaufen und auf Focal umsteigen.

      Habt ihr Erfahrungen mit dem Rainbwo System? Ich habe mir 3,3 und 6,8 OHM MOX Widerstände bestellt und werde die vor dem Hochtöner vorschalten um den Pegel abzusenken, mal sehen was dann passiert. Wenn das nicht hilft kommen die wech :thumbdown:

      ANZEIGE