Waschstr. Spiegelkappe abgerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waschstr. Spiegelkappe abgerissen

      Huhu Leute,

      ich war Samstag schön gemütlich hier bei Lappland in der Waschstr. und die Rolle mit den Lappen hat sich wohl irgendwie verhakt und meine Golf r Spiegelkappe einfach mal abgerissen.

      Diese ist gerissen, zerkratzt und alle Klipse und Nasen sind gebrochen.

      Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht in Waschanlagen? Ich habe eine Schadensanzeige ausgefüllt und warte nun natürlich was dabei rum kommt. Die MItarbeiterin sagte sofort das erstmal geprüft werden muss ob der vorher in Ordnung war...

      Lappland gehört hier wohl Opel Gierath.

      Sie sind nicht elektrisch und am Eingang steht auch nur das elektrisch einklappbare SPiegel eingeklappt werden sollen (Mechanik und so)
      Habe nun Bilder und Fahrzeugschein hin geschickt mit der INfo das die neuen Deckel nicht aus dem Fahrzeugschein heraus zu finden sind mit der entsprechenden Teilenummer der Golf r Kappe.

      Im INternet ließt man nur negatives für das "Opfer"

      ANZEIGE
    • Habe auch mal meine Spiegelkappe in der Waschstrasse verloren, aber bei mir war alles noch ganz. Einfach Kappe aus der Anlage geholt und wieder montiert. Das ist mir allerdings nur einmal passiert. Ich denke mal die war vom Werk nicht richtig befestigt.

      Wenn´s blöd bei Dir läuft, merken die, dass es eine Nachrüstung war und stellen sich auf dem Standpunkt, dass diese nicht richtig montiert war. Aber das wäre der blödeste aller Fälle. Es hilft jetzt nichts, warte einfach mal ab, was rauskommt.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Echt blöd gelaufen für Dich, mein Mitleid hast du jedenfalls.
      Ich denke die werden Dir nur Probleme machen und sich winden wollen wo es nur geht.
      Bevor du Dir Deine Nerven ruinierst und du Monate lang herumfährst ohne die Kappe ( was wohlgemerkt bescheiden aussieht),
      würde ich mindestens schon mal in Vorkasse treten und mir eine neue besorgen.

      Gruß Sven

    • Eine Arbeitskollegin hatte einen ähnlichen Fall mit ihrer A-Klasse bei unserer neuen Waschstraße in Stuttgart-Vaihingen - jedoch wurde bei ihr einfach mal der Tankdeckel inkl. einer Plastikvorrichtung hinter dem Tankdeckel abgerissen. Die Waschstraße ging, auch ohne jegliche Diskussionen zuzulassen, von einem Defekt seitens Mercedes aus. Die werden da in jedem Fall versuchen, das Ganze auf technischen Defekt zu lenken sodass die Betreiber außen vor sind.

      Wünsche dir dennoch viel Erfolg.

      Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

    • Burnett schrieb:

      Habe auch mal meine Spiegelkappe in der Waschstrasse verloren, aber bei mir war alles noch ganz. Einfach Kappe aus der Anlage geholt und wieder montiert.
      Jupp...hatte ich auch schon einmal exakt so.
      Keine Ahnung...geärgert hatte mich bloß die Reaktion des Waschstraßen-Besitzers. Der einfach direkt wörtlich meinte: "Das interessiert mich nicht. Wenn Sie irgendwas wollen, dann nehmen Sie sich einen Anwalt."
      Dann ist er rein gegangen. -.-

      Ich wollte überhaupt nix von dem, außer ihn darauf hinweisen.
    • Bisher sind die noch sehr kundenorientiert. Habe mit dem Chef des Autohauses (Opel )telefoniert. Er möchte sich morgen ein Bild von dem Wagen machen.

      Bisher alles gut. Und zum Glück nur die Kappe.
      Am Ende habe ich für die Kappe bei eBay eh nur 1€ bezahlt. Ein Glücksgriff damals.

      Aber sie war neuwertig. Die können mir auch eine gebrauchte dran Pappen wenn die in Ordnung ist.

      Und montieren kann auch ich die xD

    • So jemand dem der Chef untergestellt ist hat sich das angeschaut.
      Habe bis jetzt keine klare Aussage. Aber erklären könnten sie sichs schonmal nicht.

      Erst fing er an das das nicht sein können da nur ein Klipp gebrochen und der andere angebrochen ist.
      2. frage ob ich sie eingebaut habe und die dritte wie lange das nun schon so ist.

      Danach als ich ihm den intakten Spiegel gezeigt habe hörte sich das alles besser an. Aber eine Aussage könne er nicht treffen.

      Ich bekomme Bescheid. Ich bin gespannt. Ich sagte ihm das das nichtmal bei VW gemacht werden muss. Nur das Material und ich bin glücklich.

      Nochmal werde ich nicht hin fahren zum gucken.