Hallo,
seit dem Wochenende habe ich einen Golf 7 u.a. mit Verkehrszeichenerkennung.
Mich irritiert nun, daß die aktuelle Geschwindigkeit zwar angezeigt wird, aber kein akustisches Signal beim Überschreiten derselben ertönt.
Beim Prius meiner Frau ist das anders. Stell ich mich nur dumm an und es muß bloß eine Einstellung aktiviert werden oder ...
Gruß Hardy
Verkehrzeichenerkennung aktivieren ??
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
In dem Fahrzeug, rechts vor dem Beifahrersitz, ist eine Klappe....wenn man die aufmacht, liegt da eine Ledermappe drin. Wenn du die öffnest, ist dort eine Bedienungsanleitung für dein Auto drin.
Tipp: das Inhaltsverzeichnis ist hinten in der Anleitung
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen -
D.I.S.C.O. schrieb:
In dem Fahrzeug, rechts vor dem Beifahrersitz, ist eine Klappe....wenn man die aufmacht, liegt da eine Ledermappe drin. Wenn du die öffnest, ist dort eine Bedienungsanleitung für dein Auto drin.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Würde auch zu gerne all´ meinen Versicherten sagen, die bei mir anrufen "haja, schauen sie doch ins Sozialgesetzbuch" - wie auch immer...!
@hardy5
Sorry - kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich nicht mal die Verkehrszeichenerkennung besitze. Ggf. in den PKW-Einstellungen oder ne Codier-Sache?
MfGAzazel! Apollyon! The Black Sun never sets!
-
Ich wollte ihm nur den ersten Weg aufzeigen. Ist auf jedenfall einfacher, als hier lange auf eine Antwort zu warten. Und wie du ja schon geschrieben hast: ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Und du kannst das eine, nicht mit dem anderen vergleichen.
Motor Talk? Was ist das? -
Na es gibt User wie dich (und mich) - die wollen tatsächlich weiterhelfen, auch wenn sie die momentan gestellte Frage nicht beantworten können (so banal die Antwort auch ist) und dann gibt es jedoch wiederum User, die wissen auf die Frage meistens die ggf. passende Antwort sind sich aber zu schade, vom hohen Ross runterzukommen und den Leuten zu helfen. Hier gibt's das so gut wie gar nicht - bei MotorTalk ist es, würde ich meinen, ein Aufnahmekriterium
Glaub mir - wollte dich nie und nimmer persönlich anfeinden und entschuldige mich, falls es so rübergekommen ist...immerhin sind wir eine Community und 4.000.000x besser als die Lappen aus MotorTalk.
Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!
-
Und ich weiß die Antwort auch nicht, deshalb den Hinweis auf die BA.
Vielleicht weiß der TE ja nicht wo diese zu finden ist!!!!
Aber ist ja auch gut jetzt.
BA ab Seite 292 stehts. -
@D.I.S.C.O. Oft macht der Ton die Musik
-
D.I.S.C.O. schrieb:
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Man stelle sich vor, das ist mir auch schon passiert und ich habe doch tatsächlich die Frechheit besessen, hier nachzufragen.
Außer dumme Kommentare zu erhalten, waren da sogar eine Menge Leute, die versucht haben, mir zu helfen!
Das ist auch der Sinn eines Forums, bzw. sollte das sein! -
es ist schon erstaunlich, wieviel Mühe sich der eine oder andere macht.
Ja, nein oder weiß ich nicht, bzw. keine Antwort hätte mir vollkommen gereicht.
Gruß Hardy -
hardy5 schrieb:
.., aber kein akustisches Signal beim Überschreiten derselben ertönt.
....
Beispiele:
- auf dem Parallelfahrstreifen beim Autobahnkreuz gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung; diese wird angezeigt auch wenn du auf der durchgehenden Fahrbahn fährst da sie am rechten Rand steht
- die Aufhebung einer Beschränkung ist verdeckt (von was auch immer) und daher wird die Anzeige nicht aufgehoben
- die tiefstehende Sonne reflektiert auf dem VZ - das ist zu viel für die Kamera
Und dazu würdest du ständig akustische Signale bekommen. -
Es gibt natürlich die Einstellmöglichkeit bei der Verkehrszeichenerkennung
optisch
akustisch
optisch u. akustisch
Gruß Hardy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0