Mir hat damals das Armaturenbrett der Volvos nie gefallen. Weiss nicht, ob die heute immer noch so aussehen.
Was mir aber grad so einfällt, falls jemand so ein Volvo ähnliches Trocknungssystem in seinem Golf haben möchte...
Voraussetzung ist aber eine Standheizung.
Die Standheizung auf Standlüftung einstellen, Betriebsdauer auf 10min. und vor dem Aussteigen immer auf den Taster der Standheizung drücken. Dann läuft die Lüftung nach dem Aussteigen noch 10min. nach.
Klimaanlage warten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
genau so mache ich es momentan auch. Bin aber zu faul den timer einzustellen. Läuft bei mir 30 Minuten
-
Ich habe beim 1er BMW (keine Standheizung) so eine Funktion da kann ich im Winter auf "Rest" drücken und er bläst automatisch nach dem absperren des Fahrzeuges die warme Luft aus dem Motorraum in den Innenraum. Ist wirklich toll weil das Auto falls man mal raus muss auch gut 2-3h warm bleibt im Innenraum
-
Hab ich im 3er auch. Bisher ehrlich gesagt nie genutzt.
-
Ich fand das spannend
Konnte vorher noch kein Auto das ich gefahren bin. Ich bin auch ehrlich gesagt noch nie ein Auto mit Standheizung gefahren
-
@koenigdom
Du machst mich schwach. Wenn ich immer so lese was du schon alles gefahren hastUnd dann keine Standheizung? Das war für mich ein Must Have in diesem Fahrzeug. Das Grinsen im Gesicht wenn alle Fahrzeuge mit nem Eispanzer versehen sind und deine Karre schön warm auf dich wartet ist glaube ich noch geiler als 490 PS Kickdown
Okay, naja.... vielleicht nicht ganz so groß, aber du weißt was ich meine. Man, lass dir ne Standheizung nachrüsten!!! -
-
-
Gehen wir davon aus, das koenigdom seine Garage beheizt ist.....
-
Allein die Abwärme des RS6 würde wohl reichen um die gesamte Garage für 3 Tage warm zu halten.
-
Meine Garage ist beheizt, zumindest eine von zwei
Schön ist, das der RS6 noch nach Stunden vor sich hin knistert und knackt
Ach übrigens wo ihr schon dabei seit, mein Golf R, der RS6 und ein Jaguar XF wären immer noch zum verkaufDa die Versicherungskosten nicht gerade günstig sind und man eh nicht mit allem fahren kann werden wir uns auf drei Privatfahrzeuge beschränken
-
also an sich wollte ich meine Klima ja nach 2Jahren nächste Woche auch mal warten lassen.
meint ihr echt ich sollte das lieber sparen?
dachte wegen Kühlmittelverlzst und so.... -
Wieso? Funktioniert die Anlage nicht? Wird nicht ausreichend gekühlt?
Don't touch a running system! -
Nightblue schrieb:
also an sich wollte ich meine Klima ja nach 2Jahren nächste Woche auch mal warten lassen.
meint ihr echt ich sollte das lieber sparen?
dachte wegen Kühlmittelverlzst und so....
-
Nu ja, man sollte schon schauen wie stark sie noch kühlt. Wenn die Leistung abnimmt, bedeutet das normalerweise zu wenig Flüssigkeit. Und die Klimaflüssigkeit kühlt ja nicht nur, sondern sie schmiert auch die Teile im Klimakompressor. Ist schwer zu sagen wanns nötig ist und wann zu spät. Ich würde bei abnehmender Leistung die Klimaanlage warten lassen. Kann man ja auch selber nachmessen. Einfach Thermometer in die Lüftung stecken und messen. Glaube beim Golf müsste die Kühlung bei maximaler Kühlung auf ca. 1 Grad runter gehen. Da bin ich aber nicht hundert prozentig sicher.
Passend dazu:
-
sixT9 schrieb:
Und die Klimaflüssigkeit kühlt ja nicht nur, sondern sie schmiert auch die Teile im Klimakompressor.
Solange die Kühlleistung nicht spürbar zurückgegangen ist würde ich das Kältemittel nicht tauschen lassen.
Bei mir wird nur regelmäßig der Luftfilter gewechselt und der Verdampfer desinfiziert....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-