Probleme bei Umrüstung auf Rückfahrkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Umrüstung auf Rückfahrkamera

      Guten Tag zusammen :)
      Vorweg: Ich habe ein Golf 7 mit Discover Media

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich habe mir ein Golf 7 Nachrüstsatz Rückfahrkamera plus Kabelsatz gekauft. Leider war keine Anleitung dabei also habe ich mich an der Originalen VW Nachrüstanleitung orientiert, welche doch schon unterschiede mit Adernfarben hatte. Habe alles Angeklemmt und Codiert doch die Rückfahrkamera klappt nicht um wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dementsprechend zeigt das Discover Media nur Schwarz an. Meine Vermutung ist nun Natürlich das die Kamera das Rückwärtssignal nicht bekommt.

      Nun zur meiner Vorgehensweise:

      Habe den Kabelbaum zum Handschuhfach gezogen und mir da das + vom Infotainmentsystem abgezwackt (die Rote Ader, Ich weiß nicht die feine Art ;)), und die Kamera Adern Weiß auf B6 und Schwarz auf B12 des Anschlussteckers des Infotainments geklemmt, der Gelbe wurde erstmal tot gelegt.
      In der Heckklappe war so gesehen alles Plug and Play bis auf eine braune Einzelader mit einem Kabelschuh ( Masse? oder doch die Ader für den Rückwärtsgang?). Jedenfalls der Heckklappenöffner funktioniert.

      Zur Codierung:
      Habe STG5F->Byte19->Bit 4 aktiviert
      und Einparkhilfe:
      STG10->Byte2->Bit 4 aktiviert

      Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?
      Im Anhang befinden sich noch Bilder von der Heckklappe

      Vielen Dank schon im vorraus!

      Shibby

      Dateien
      • IMG_0397.JPG

        (89,43 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0398.JPG

        (84,56 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Helix Probehören und Codierungen im Raum Bremerhaven

      ANZEIGE
    • Hey danke für deine Antwort :)
      Nein ich habe mir kein Signal von einer Rückleuchte geholt, da alles zum Stecken war habe ich dies natürlich nicht getan, hättest du eine Ahnung welche Ader vom Kabelsatz das Signal braucht?
      Benötigt du irgendwelche Bilder?

      Helix Probehören und Codierungen im Raum Bremerhaven

    • Hier die Fotos :) Das erste ist aus der Heckklappe das zweite aus dem Handschuhfach ( Rot und Gelb welche länger sind und wohl zum Sicherungskasten gehen sollen) das dritte Bild sind die Adern die an das Infotainment gehen sollen (Schwarz und Weiß).

      Dateien
      • IMG_0404.JPG

        (125,9 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0399.JPG

        (87,25 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0401.JPG

        (85,75 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Helix Probehören und Codierungen im Raum Bremerhaven

    • Alles klar danke dir :) Ich werde morgen den Kabelbaum auftrennen und mir das rückfahrsignal dort wegnehmen, ich gebe morgen eine Rückmeldung.
      Vielen Dank euch für die Hilfe :)

      Helix Probehören und Codierungen im Raum Bremerhaven

    • .

      ANZEIGE