Probleme mit Vertragswerkstatt

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• ANZEIGE
    • @erc483 Ist leider eine traurige Entwicklung. Kann ich bei mir in der Umgebung wunderbar beobachten. Die Kleinen gehen vor die Hunde und den Großen gehört alles. Fehlender Wettbewerb ist keinesfalls zu begrüßen, wenngleich ich bisher durchaus zufrieden mit meiner Werkstatt war/bin.

@Rocki Heftige Geschichte, da fehlen einem fast die Worte. Fehler können mal vorkommen, aber in der Summe... Der Gipfel ist dann zweifellos, dass alles verschwiegen wird und darauf gehofft wird, der Kunde merkt schon nichts. :nene:
      Unfassbar. Würde das Ganze öffentlich machen.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

• Scheint so als ob die Mechaniker und Serviceberater keine Eier in der Hose haben ihre eigenen Fehler dem Vorgesetzten zu melden. Anstatt den Wagen immer so rauszugeben.
      Das würde ich so schriftlich der Kundenbetreuung schildern. Du hast zwar nichts mehr davon, aber eventuell wird dort etwas gerade gerückt. Ich will nicht wissen wie die CSS Werte dieses Hauses sind ...

• Apropos kleine Händler...da muss ich Euch Recht geben.Ich fühle mich bei meinem kleinen Händler hier in Zülpich
      total gut aufgehoben. Hatte noch nie Probleme dort, die sind zuvorkommend und der Service ist prima.
      Die Mitarbeiter sind freundlich und Termine werden gehalten.
      Durch den tollen Service und die prima Beratung hat sich meine Holde auch für einen 2,0 TDI entschieden
      Nun laufen hier zwei von den Schmuckstücken und wir sind super zufrieden. <3
      Altes Sprichwort: Wie es in den Wald reinruft.... ; das hat mein :) verstanden.

ich kenne das auch anders, z.B. bei den Blau-weissen in Köln. Eine Riesenkette- an Arroganz und Desinteresse mangelt
      es dort bei Weitem nicht. Fühlte mich als Interessent an einem 120D ignoriert. :(
      Das war auch ein Grund warum es ein Golf VII geworden ist.

Gruss

Mike

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

• @Rocky Oh je aber das ist typisch und traurig. Ich hoffe das dir das nicht noch mal passiert.

Ich bin bei einem mittelgroßen VW Händler und bin da auch sehr zufrieden bisher. Denn es fängt schon bei der Beratung an. Auch da gibt es so viele Händler die mittlerweile kein Bock mehr haben was zu verkaufen. -.-

Ich habe ein VW Händler fast vor der Tür und da wird man schnell abgewimmelt oder gar nicht erst angesprochen. Also bleibt einem nicht übrig anstatt 10 km 35 km zum besseren VW Händler zu fahren.

Ich habe mehrere Händler besucht -.- immer die gleiche Leier und da ich selber mal Fachberater war, kann ich das sehr gut beurteilen. Wäre ich so mit meinen Kunden umgegangen, dann hätte ich mit Sicherheit die Kündigung bekommen.

Mir war es das Wert, denn man kauft ein Auto nicht jeden Tag und da will man schließlich gut aufgehoben werden.

LG
      Dennis
    • Mein Verkäufer war auch nicht gerade der netteste. Der Händler ist von mir gut 4 Std entfernt und es war mein erster Kauf auf solch eine Distanz. Daher war ich bei der ganzen Aktion schon von Grund auf auf heißen Kohlen gesessen. Als dann auch noch die Abwicklung sich unnötiger Weise länger als von mir geplant hingezogen hat und der Verkäufer obendrein nicht mehr auf meine Nachrichten und Anrufe geantwortet hat war bei mir Polen offen.

Im Endeffekt war es aber meine Schuld. Der Verkäufer hat gemerkt das ich das Auto unbedingt haben will und konnte sich somit sein Verhalten und seine Sturheit was den Preis angeht erlauben.

Beim nächsten mal ist man immer schlauer...

Zum Thema inkompetente Werkstatt:
      Meine Werkstatt hat definitiv was auf den Ohren oder ich bin paranoid. :D

ANZEIGE
    • Andreazzz schrieb:

Kiddennis327 schrieb:

-.- immer die gleiche Leier und da ich selber mal Fachberater war, kann ich das sehr gut beurteilen. Wäre ich so mit meinen Kunden umgegangen, dann hätte ich mit Sicherheit die Kündigung bekommen.
      :thumbup:

Hallo Herr Kollege!
      Erst mal sicher nur eine Abmahnung!?
      ja meinetwegen auch eine Abmahnung :D Aber ne mal ehrlich. Wer das nicht machen will sollte dann lieber so fair sein und sagen "Hey das ist eine Sache die ich nicht möchte oder kann" sowohl als Berater als auch in der Werkstatt.

Das schlimme ist, das was Rocki da erlebt, das ist bei vielen trauriger Alltag. Und ich will nicht wissen wie viele das schon gekostet hat die aus diesen Gründen sagen "also ich kaufe kein VW mehr". Und nur weil Solche aufgrund schlechten Service, aus der vermeidlichen Liebe die man für den Golf hat :love: , einfach kaputt machen.

Bei anderen Autohersteller/Werkstätten etc. sieht das aber ähnlich aus. Wobei das ja nicht wirklich tröstet wenn dein eigenes Auto mehr in der Werkstatt steht als bei dir zu Hause.

LG
      Dennis
    • bei meinem wurden scheinwerfer beim einbau beschädiegt, die a-säulenverkleidung beim scheibenwechsel eingeschnitten ein kratzer im lack gemacht.. immer schön die fresse gehalten nur ich nicht... nach instandsetzung nun eine bessere werke gefunden.
      letzte woch nachts den lieferanten einer bäckerei dabei gesehen wie er die teiglinge von der straße wieder auf die bretter gepackt hat... auch keinen arsch in der hose dem chef was zu beichten.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

• dr.seuchenvogel schrieb:

bei meinem wurden scheinwerfer beim einbau beschädiegt, die a-säulenverkleidung beim scheibenwechsel eingeschnitten ein kratzer im lack gemacht.. immer schön die fresse gehalten nur ich nicht... nach instandsetzung nun eine bessere werke gefunden.
      letzte woch nachts den lieferanten einer bäckerei dabei gesehen wie er die teiglinge von der straße wieder auf die bretter gepackt hat... auch keinen arsch in der hose dem chef was zu beichten.
      Du hattest aber auch keinen "Arsch in der Hose" und hast den Fahrer angesprochen....oder???
    • D.I.S.C.O. schrieb:

dr.seuchenvogel schrieb:

bei meinem wurden scheinwerfer beim einbau beschädiegt, die a-säulenverkleidung beim scheibenwechsel eingeschnitten ein kratzer im lack gemacht.. immer schön die fresse gehalten nur ich nicht... nach instandsetzung nun eine bessere werke gefunden.
      Du hattest aber auch keinen "Arsch in der Hose" und hast den Fahrer angesprochen....oder???
      Wer hätte den Arsch in den Hosen den Fahrer anzusprechen!!!!! Erst an die eigene Nase fassen ;) Ich glaube jeder von uns war schon in der Situation und man ist einfach weitergegangen.
      Vielleicht war auch die Sache Eisfach nicht der rede wert....in diesem sinn Back to Topic :thumbsup: