Frage zum Golf 7 R-Line Exterieur mit R-Line Sportpaket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Golf 7 R-Line Exterieur mit R-Line Sportpaket

      Hallo zusammen, :)

      ich habe mir letzte Woche erstmals einen VW Golf bestellt und mich eben hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen. Da ich in der VW-Welt neu bin habe ich direkt 2 Fragen...

      Zum besseren Verständnis hier die Autokonfiguration, soll Anfang September geliefert werden.

      Golf "ALLSTAR" BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang
      R-Line "Exterieur" für Sondermodelle, Volkswagen R
      Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
      Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
      Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisc
      R-Line Sportpaket
      (u. a. 15mm tiefer)
      Active Lighting System
      4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
      "Business Premium"-Paket inkl. Navigation für Sondermodelle
      Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung
      "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahr
      Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H

      Nun die Fragen:

      1. Ist die Auspuffanlage bei dieser Konfigutation in chrom? Bilder im Konfigurationsmenü zeigen ja aber schriftlich steht da nichts von. Kann man die Original Chrom-Blenden ggf. beim VW Laden nachrüsten lassen wenn die das nicht verbauen sollte und wenn ja wie teuer wird das?

      2. Habe mir 16 Zoll Winterreifen geholt... muss ich da schon stark aufpassen in Tiefgaragen etc. da das Auto 15 mm tiefer gelegt ist ab Werk.

      Danke Euch im Voraus!

      VG

      Janni

      ANZEIGE
    • Ok ein Bekannter hat das MJ 2014 da war es nicht dabei.
      Bei meinen MJ 2016 hatte ich das Rlinepaket nicht.
      Habe es jetzt bei meinen neuen mitbestellt.
      Ich seh das nicht so eng wenn sie dabei sind freu ich mich ansonsten Kauf ich sie dazu.
      Danke für die Information Koenigdom.
      War ja auch sehr traurig und machte kein Bild ohne die blenden beim Rline.

    • Ja wenn die echt nicht dabei sind werde ich mich da aber auf jeden Fall beschweren, da die Abbildungen die ja definiv zeigen.

      Also ich habe mal weiter recherchiert.

      Hab einen "allgemeinen" Prospekt zum VW Golf angeschaut und da steht mit einem Sternchen versehen drin, dass die R-Line Modelle Chrom Auspuff haben, vorausgesetzt die Endrohre sind sichtbar. (siehe Anhang)

      Hab zum Test einen Golf R-Line mit kleinstem Motor konfiguriert und da was auf den Abbildungen tatsächlich alles standard, bei dem gewählten 150 PS Motor sind beide Rohre wieder verchromt.

      Im All Star Prospekt jedoch steht jedoch nichts von den Chrom Dingern.

      Mal ne andere Frage... gehen wir mal vom worst case aus und die Dinger sind nicht dran... Kann der VW-Laden die in Original dran machen oder sind das dann andere als die das dran bauen bei der Produktion? Bestimmt dumme Frage für euch aber ich kenne mich da 0,0 aus.


      THX

      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (45,69 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also bei meinem Golf 7 Variant "Allstar" mit R-Line Exterieur waren die Chrom Blenden nicht dabei.
      Abgeholt habe ich ihn im Mai 2016.

      ANZEIGE
    • Liegt das vielleicht am "R-Line "Exterieur" für Sondermodelle, Volkswagen R"?

      Ich habe einen Full R-Line mit Highline aus 03/2015 und der hat die Chromblenden. Selbst wenn der die nicht hätte, die gibt es Recht günstig z.B. vom Skoda Yeti.


      "2. Habe mir 16 Zoll Winterreifen geholt... muss ich da schon stark aufpassen in Tiefgaragen etc. da das Auto 15 mm tiefer gelegt ist ab Werk."

      Nein musst du nicht, wirklich tief ist das ganze nicht mit den 15mm... Ich würde dir aber von 16 Zoll in Verbindung mit R-Line Ext. abraten, die sehen vor allem hinten EXTREM klein aus durch den ausgestellt Diffusor.

    • Sie sind bei R-Line Exterieur nicht dabei, zumindest nicht beim Variant, habe aber auch genügend R-Line 7er Limos gesehen die die nicht haben. Ich habe im Februar meinen 7er Variant als R-Line bestellt. Und da waren die Chromblenden ein aufpreispflichtiges Extra.
      Ich habe sie nicht dazu geordert und auch nicht bekommen. Das Fzg. wurde im April an mich ausgeliefert, natürlich ohne die Chromblenden.

    • Hallo und Willkommen.
      Ich habe einen G7 Lounge auch mit R- Line, bekommen im Oktober 2015, der hat Cromblenden.
      Die hier rumfahren haben auch alle welche, kann aber auch an dem "Lounge" Paket liegen.
      Bei der Tieferlegung kann ich mich Nazca anschließen. Keine Probleme bei Tiefgaragen, selbst für nen Bordstein bist du noch zu hoch :facepalm: ... Also keine Sorge :thumbsup:


      Nochmal bei mobile geschaut, da sind bei den Modellen Chromblenden zu sehen.
      Volkswagen Golf VII 1,2 TSI BMT Allstar 5-türig 81KW 2017 4 als Limousine in Bad Iburg

      Es läuft... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus_NOH ()

    • Nazca schrieb:

      Also im Nachhinnein würde ich nicht nochmal das Sportfahrwerk bestellen... raus geschmissenes Geld. Progressivlenkung ... naja
      Darf ich mal fragen warum du es nicht mehr bestellen würdest? Vom Sportfahrwerk habe ich bisher sehr psoitive als auch negative Bericht gelesen, daher die Frage warum genau?
      Bei der Progressivlenkung habe ich bisher tatsächlich nur positives lesen können!

      Gruß
      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • Teile da die Meinung von Nazca. Ich finde die Progressivlenkung gut, aber das Fahrwerk selber... für mich gibt's da zwei Probleme:

      1. die 15mm tiefer sieht man nicht wirklich. Wenn leichte Motoren und wenig Ausstattung drin ist, ist der Wagen trotzdem hoch.
      2. Ich hab es nicht als sportlich empfunden, es nur deutlich härter als das normale Fahrwerk. Vor allem hat man den Eindruck das auf schlechter Straßen gerade kleinere Stöße ungefiltert nach Innen kommen. Da ist jedes Sportfahrwerk eines namenhaften Drittherstellers a. komfortabler, b. tiefer.

      Wenn man die Ambition hat sportlicher und / oder tiefer zu fahren, sollte man sich das Geld sparen und gleich ein vernünftiges Fahrwerk kaufen (Bilstein / H&R etc.).

      Gruß

      Marcus

    • marcus g7 schrieb:

      Teile da die Meinung von Nazca. Ich finde die Progressivlenkung gut, aber das Fahrwerk selber... für mich gibt's da zwei Probleme:

      [...]
      Wenn man die Ambition hat sportlicher und / oder tiefer zu fahren, sollte man sich das Geld sparen und gleich ein vernünftiges Fahrwerk kaufen (Bilstein / H&R etc.).
      Problem ist dann ja nur, das man dann die Progressivlenkung nicht hat. Ich bin mal gespannt auf das Sportfahrwerk - muss mich ja leider noch bis Mitte August gedulden. Im Vorführwagen (allerdings 6er Cabrio) kam mir das Fahrwerk jetzt nicht sonderlich hart / umkofortabel vor. Aber das kann beim 7er natürlich ganz anders sein.
      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • marcus g7 schrieb:

      Teile da die Meinung von Nazca. Ich finde die Progressivlenkung gut, aber das Fahrwerk selber... für mich gibt's da zwei Probleme:

      1. die 15mm tiefer sieht man nicht wirklich. Wenn leichte Motoren und wenig Ausstattung drin ist, ist der Wagen trotzdem hoch.
      2. Ich hab es nicht als sportlich empfunden, es nur deutlich härter als das normale Fahrwerk. Vor allem hat man den Eindruck das auf schlechter Straßen gerade kleinere Stöße ungefiltert nach Innen kommen. Da ist jedes Sportfahrwerk eines namenhaften Drittherstellers a. komfortabler, b. tiefer.

      Wenn man die Ambition hat sportlicher und / oder tiefer zu fahren, sollte man sich das Geld sparen und gleich ein vernünftiges Fahrwerk kaufen (Bilstein / H&R etc.).

      Gruß

      Marcus

      100% Zustimmung ! Das Sportfahrwerk ist ziemlich hart, fast so hart wie meine jetztigen Eibach ProKit Federn. Fahrverhalten hat mich nicht wirklich überzeugt und optisch... GRAUENHAFT. Ich dachte erst bei mir wurde die Transportsicherung vergessen.

      Es passen Fahrverhalten, Härte und Tiefe nicht wirklich zusammen...

      Da bin ich mit den Eibach Federn tausend mal zufriedener (auch wenn ich überlege mir noch ein Komplettfahrwerk zu kaufen)

      VG
      Chris
    • Oha, da bin ich jetzt echt mal gespannt auf das R-Line Sportpaket :wacko:
      Weil nur hart hab ich ehrlich gesagt so absolut gar kein Bock drauf :facepalm:

      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt