Abend gibt es hier in der Nähe von Viersen jemanden der mir Fehler auslesen und löschen kann. Bitte um Feedback
Fehler auslesen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
wo ist das?
EDIT: Google ist dein Freund, es ist in NRW -
Da werde ich aus Essen wahrscheinlich für zu weit weg sein.
-
viersen liegt 30 km von Düsseldorf entfernt
-
um was für Fehler handelt es sich denn überhaupt?
-
hab den Fehler auslesen lassen dabei kam raus das die widerstandswerte aller gurtstraffer zu hoch sind. Nun bin ich auf der suche nach einer freien werkstatt die das machen kann da vw dafür knapp 2000 Euro haben will.
Es sollen natürlich neue Teile verbaut werden falls nötig. -
Hast Du denn keine Garantie mehr?
-
Das Steuergerät kostet 300-400EUR. Für was wollen die denn 2000EUR? Ohne eine gescheite Fehlersuche alle Gurtstraffer ersetzen??
-
Da kann ich mich ja glücklich schätzen dass ich das bei uns in der Firma erledigen lassen kann
Wir haben ein technisches Prüfzentrum - da geht auch mal der komplette
Klimaservice mit Desinfektion (gestern erst bei meinem Audi A2 machen lassen)Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
seh ich auch so. Aber wie ist das denn sind die gurtstraffer den mechanisch?
-
Nein. Durch ein Impuls vom Steuergerät wird eine Treibladung gezündet. Die Verbindung zum Zünder wird vom Steuergerät permanent überwacht.
-
es gibt je nach Ausstattung 2 Gurtstraffer, einmal den pryotechnischen der auch nur einmal straffen kann, daher nur beim Crash gezündet.
Optional noch einen mit Elektromotor der vielfach auslösen kann und schon deutlich vor einem Crash den Gurt strafft um den Passagier besser zu schützen, der wird schon bei instabilen Fahrsituationen ausgelöst.
Unabhängig davon ist es unwahrscheinlich das alle Gurtstraffer gleichzeitig den gleichen Fehler bringen, der Fehler ist eher zentral also beim Steuergerät oder evtl inder Verkabelung zu suchen.
Die 2000€ hören sich nach einem wir haben kein Bock und keine Ahnung Abwehrangebot an.. -
BigFossy schrieb:
Die 2000€ hören sich nach einem wir haben kein Bock und keine Ahnung Abwehrangebot an..
Diese Abwehrangebote gibt es aber auch deutlich billiger als für 2000 Euro!
Der Teile-Mensch bei meinem Händler wollte mir doch absolut keine originalen VW-Felgen verkaufen.
Ich hatte konkret mit Teile-Nummer nach dem Preis gefragt und was macht der?
Legt mir Zubehör-Prospekte vor, erzählt mir, welche Felgen schön wären und rechnet mir Preise vor -
wohlgemerkt, von Felgen, die ich überhaupt nicht will und nach denen ich auch nicht gefragt habe!
Geht´s eigentlich noch? -
An bigfosy wie bekommt man denn raus welche gurtstraffer verbaut wurden?
-
Die reversieblen Gurtstraffer sind teil des "proaktiven Insassenschutzsystems". Ich glaube PR-Code 7W1
Sonst kann das ein fähiger Teiledienstmitarbeiter beim Freundlichen sagen. -
so Freunde noch eine Frage
Habe grade erfahren das VW im Golf zwei verschiedene Aribag Steuergeräte verbaut hat, nun zu meiner Frage wie finde ich raus welches bei mir verbaut wurde?
Ist es das bei dem man Fehler löschen kann oder das andere wo man diese nicht löschen kann?
Zu meinem Golf Variant
1.6TDI
105 PS
Baujahr 2014
CUP Sondermodell
wenn ihr noch infos braucht meldet euch -
mach ein Autoscan mit vcds
-
Leider hab ich nicht die möglichkreit dies zu machen
-
dann entweder Werkstatt oder einen VCDS-User aus deiner Nähe suchen.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0