Hallo zusammen,
um mit meinem Discover Pro (Gen. 1) das "Car-Net Guide&Inform" nutzen zu können, wollte ich neben der Bluetooth Verbindung zum Telefonieren eine DAtenverbindung über den HotSpot meines Telefons (iPhone) einrichten. Leider fehlt bei meinem DISCO die Einstellung mit der ich es vom WLAN-HotSpot zum Client umstellen kann.
Wenn es geht, wollte ich auf eine zweite SIM im Auto verzichten..
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache - oder liegt es an der Software?
Hardware: H44
Software; 0376
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Uwe
Discover Pro - Option Umstellen zum "WLAN Client" fehlt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das Umschalten geht erst ab der 2. Generation.
-
Laut meiner gedruckten Bedienungsanleitung (und die ist für das Gen. 1) sollte es gehen - es fehlt einfach nur die Auswahlmöglichkeit.
Falls es wirklich nicht geht - habt ihr eine andere Idee wie ich mit meinem Handy per Bluetooth telefonieren kann und gleichzeitig die Internetdienste des DISCO PRO nutzen kann? -
Einfachste Variante wäre die rSAP Funktion zu nutzen.
-
Handy per rSAP und per WLAN koppeln. Die Daten fließen dann per Bluetooth vom Handy zum DP und per WLAN wieder zurück.
-
Das iPhone kann kein rSAP...
-
Warum gleich resignieren? Ich habe damals schon mit dem iPhone 4 rSAP genutzt. Anleitungen gibt's dazu im Netz.
-
Mit dem 4er ging das auch noch, aber die Entwicklung von rSAP für höhere Versionen vom iPhone wurde eingestellt. jens-david-consulting.com/de/s…wicklung-iphone-5-s-ios-7
-
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Hört sich ja nicht sehr von VW durchdacht an
Dann muss ich wohl sehen, welcher D-Netzanbieter eine Multicard anbietet, bei dem ich mich am besten nicht mit einem langen Vertrag rumärgern muss.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0