Navi Update funktioniert nicht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Navi Update funktioniert nicht

Habe mir heute die neue Software für das Pro von der VW Seite herruntergeladen. Hat auch funktioniert.
      Alles nach anleitung instaliert. Navi hat auch die Daten erkannt und aktualisiert. Discover nach anweisung neu gestartet,
      und jetzt geht nix mehr. Es schreibt immer keine Navigationsdaten vorhanden. Unter Systheminformationen stehen die neuen
      Daten drin.
      Hat da jemand eine Idee was da falsch gelaufen ist?

ANZEIGE
    • Hey Rocki,

vielleicht schreibst du noch wie es sich erledigt hat. Gabs ne Lösung für dein Problem oder hat es nach Neustart plötzlich wieder funktioniert?

Gruß

Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • @foggetz Gerne mach ich das. Habe die Daten von der VW Seite herruntergeladen, entpackt und
      Ins Discover Pro übertragen. Hat super funktioniert. Bei 100% blieb er logischerweise stehen
      und fragt nach einem Neustart in dem man auf weiter drückt. Nach dem Neustart habe ich natürlich
      sofort ins Setup geguckt ob alles geklappt hat. Ja da stand Version 2016/2017 Hab mich natürlich gefreut
      das es sofort geklappt hat. Dann habe ich es natürlich ausprobiert, eine Zieladresse eingegeben und was soll ich
      sagen er schrieb immer wieder keine Navigationsdaten vorhanden. Am nächsten tag habe ich es während der fahrt
      probiert und siehe da es ging auf einmal. Habe dann den Wagen vor die Garage gestellt und war erst einmal glücklich.
      Am selben Abend habe ich es noch einmal probiert und siehe da wieder "keine Daten vorhanden" Die Lösung ist ganz
      einfach, er benötigt ein Satelitenempfang um eine Route zu berechnen, und vor der Garage habe ich wohl keinen empfang.
      Mein Mobiles Navi braucht keinen Satelitenempfang um eine Route zu berechnen, daher kannte ich es auch nur so.
    • Rocki schrieb:

@foggetz Gerne mach ich das. Habe die Daten von der VW Seite herruntergeladen, entpackt und
      Ins Discover Pro übertragen. Hat super funktioniert. Bei 100% blieb er logischerweise stehen
      und fragt nach einem Neustart in dem man auf weiter drückt. Nach dem Neustart habe ich natürlich
      sofort ins Setup geguckt ob alles geklappt hat. Ja da stand Version 2016/2017 Hab mich natürlich gefreut
      das es sofort geklappt hat. Dann habe ich es natürlich ausprobiert, eine Zieladresse eingegeben und was soll ich
      sagen er schrieb immer wieder keine Navigationsdaten vorhanden. Am nächsten tag habe ich es während der fahrt
      probiert und siehe da es ging auf einmal. Habe dann den Wagen vor die Garage gestellt und war erst einmal glücklich.
      Am selben Abend habe ich es noch einmal probiert und siehe da wieder "keine Daten vorhanden" Die Lösung ist ganz
      einfach, er benötigt ein Satelitenempfang um eine Route zu berechnen, und vor der Garage habe ich wohl keinen empfang.
      Mein Mobiles Navi braucht keinen Satelitenempfang um eine Route zu berechnen, daher kannte ich es auch nur so.
      Mal ne blöde Frage: Woher kennt denn dein mobiles Navi den Startpunkt deiner Route, wenn es keinen Satellitenempfang hat?