Hallo zusammen,
ich bin mit meinem 1.6er Golf 7 sehr zufrieden, nur stört mich die Optik ein wenig... schaut irgendwie nach Staubsauger aus.
Kann ich ohne Probleme den Endtopf vom GTD oder vom 2.0 TDI nehmen und montieren?
Oder gibt es ggf. Blenden, die man auf das abgeflexte Rohr aufschweist?
Gruß
Fredy
Doppelrohroptik beim 1.6 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
es gibt soweit ich weis direkt von VW extra Doppelrohrblenden zum nachrüsten.
-
-
Danke für den Link, aber da steht für das 105PS-Modell... ich habe den 1.6er mit 110PS. Nicht das da was verändert wurde...
160€ ist jetzt schon nicht wenig für so ne Blende, da bekomme ich nen kompletten Endtopf mit Diffusor vom GTD auf kleinanzeigen.
Passt der vom GTD so ohne Probleme? Einfaches Plug&Play mittels Schelle? -
Sorry das mit der PS zahl habe ich übersehen, frag doch am besten mal direkt bei VW nach vielleicht haben die ja was da.
ob der GTD Endtopf passt kann ich dir leider nicht sagen. -
-
-
Schonmal jemand beim Variant das Einrohr in ein Doppelrohr verwandelt? Mit der Blende vom AHW Shop klappt es nicht da die Rohrführung beim 1,6 TDI komplett anders ist als beim 2,0 TDI Variant.
23.04.16 - 75.000 km
01.02.17 - 100.000 km -
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mariyonnaise ()
-
Bei VW
-
mariyonnaise schrieb:
weiss zufällig jemand ob ich die noch irgendwo bekomme?ahw-shop führt die wohl nicht mehr,und bei ebay/amazon bin ich auch nicht fündig geworden.
volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/zubehoer.htmlhttps://ao-auto-tech.top/
-
Du musst übrigens nicht unbedingt nach VW Golf schauen, die gleichen Blenden gibts auch für Touran oder sogar Skoda! Alles das gleiche, nur ggf. TN etwas unterschiedlich!
-
.
-
mariyonnaise schrieb:
werde leider überhaupt nicht fündig, außer ein paar billige 20€ blenden bei amazon.
Hab nochmal im Anhang die Blenden und Endrohre für den G7 aufgeführt. Aber die Doppelrohrblende ist im Juli 2019 ersatzlos entfallen. Vllt. gibts irgndwo noch einen Ladenhüter bei einem.
Das kann Deinvor Ort abfragen.
https://ao-auto-tech.top/
-
.
-
Bekommst Du gar nicht eingetragen, bzw nur mit viel Geld.
-
Hallo.
@mariyonnaise, ich hab mir bei meinem Golf 7 1,6 TDI den GTI ESD runter gebaut und auch damit ohne Probleme TÜV bekommen.
Der Wagen ist damit genauso ruhig gar schon ruhiger als vorher und bin sehr zufrieden.
Bevor jetzt hier jemand anfängt mit "das ist nicht eingetragen" oder "Bau das zurück", TÜV hat gesagt, dass das so okay sei, da es ein VW Teil ist und in einem Golf 7 auch legal verbaut ist (GTI).
Ich vertraue darauf und da muss ich einfach sagen, ist mir die Meinung anderer egal
Liebe Grüße. -
Spannend, seit wann beim TÜV solche Pappnasen arbeiten. Wenn dich da die netten Herren von der Polizei zur Überprüfung schicken, bist du am Arsch
Egal wie oft da VW drauf steht
-
Dann kann ja jetzt jeder 19" Pretoria mit 235 Reifen fahren. Hat der R ja auch.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0