Golf 7 Wandlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Wandlung?

      Hallo, folgendes ist passiert und nun brauch eich Eure Meinung:

      Mein Golf 7 wurde vom Werk her sehr schlecht lackiert. Dies habe ich bemängelt und es wurde vor 3 Wochen von VW lackiert. (Stoßstange, Stoßfänger, Motorhaube). Nun sehe ich am Stoßfänger eine Laufnase im Radkasten, was mich sehr ärgert. Desweiteren ist mit aufgefallen, dass der Stoßfänger ein leicht anderen Ton hat als der Rest des Autos. Der VW Lackmeister meinte nur, dass das normal ist, weil der Stoßfänger aus einem anderen Material besteht. Ich muss dazu aber sagen, dass ich der Stoßfänger ausgetauscht wurde weil ich mir ein Riss reingemacht hatte.

      So nun viel mir auf das die Motohaube wieder einen fetten Lackpickel hat. Nur deshalb wurde die Motorhaube erst überhaupt lackiert :facepalm:

      So und nun das: Mir fällt auf das an der Lippe der Stoßstange der Lack bzw der Klarlack sehr sehr spröde ist. Das ist nicht sehr schön. Man sieht es nicht aber man fühlt es klar und deutlich!
      Hab da eher angst das der Klarlack irgendwann abgeht... ;(
      Da beim ersten mal ja schon alles neu lackiert wurde, ist ja der erste Rep.-versuch durch.

      Jetzt meine Frage: Soll ich das bemängeln? Soll ich gleich fragen ob eine Wandlung drin ist?! Immerhin kostet das ja auch viel Geld wieder alles neu zu lackieren

      Dateien
      • DSC01613.JPG

        (1,38 MB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matten1987 ()

    • Also das es farbuntetschiede gibt ist vollkommen richtig! Selbst im Werk bekommen sie dies manchmal nicht richtig hin. Zudem hast du genauso wie die schöne Perlmuttlackierung, was das ganze nicht erleichtert!

      Zu deiner frage mit Wandlung ganz klares nein, da
      Punkt 1 noch keine 3 Reparaturversuche
      Punkt 2 der Kosten stehen nicht in Relation
      Punkt 3 der Golf dafür nicht hochwertig genug ist ;)

      Vw lackiert den Gold für unter 1000€ auf Rechnung an sich selbst ;)

      Machen den Spuck Grade mit nem Treg durch!
      Bis du das ganze durch alle Instanzen geklagt hast, ist deine Golf aufem Schrottplatz und es gibt den Golf 12 ;)

    • Bajafreaky schrieb:

      Zu deiner frage mit Wandlung ganz klares nein, da
      Punkt 1 noch keine 3 Reparaturversuche
      Ist pauschal gesagt schon einmal falsch, es kommt immer auf die Sache an

      Bajafreaky schrieb:

      Punkt 2 der Kosten stehen nicht in Relation
      Kann man auch so pauschal nicht behaupten, da das unterschiedlich gehandhabt wird

      Bajafreaky schrieb:

      Punkt 3 der Golf dafür nicht hochwertig genug ist
      Ich habe einen MTM RS6 V10 mit 742PS wandeln wollen, der stand innerhalb von 12 Monaten nach Neukauf 16 (!) Mal wegen verschiedenster Probleme (9x Elektrik, 4x Keramikbremsen, 3x ausserplanmäßige Rückrufaktionen) in der Werkstatt. Wenn ich vor Gericht neben dem Sozialneid der Richter eins lernen konnte, war es je hochwertiger ein Auto ist oder Premiumklasse wie Audi das i.d.F. nennt, desto GERINGER die Chancen auf Wandlung oder was auch immer das Anliegen gleich noch war.

      Bajafreaky schrieb:

      Bis du das ganze durch alle Instanzen geklagt hast, ist deine Golf aufem Schrottplatz und es gibt den Golf 12

      Siehe oben, von Klageerhebung bis Urteilsverkündung ca. 8 Monate inkl. Gutachen, also recht fix...

      VG

      GolfGTD7

      Chiptuning - Diagnosehilfe - VCDS - Tuning - etc. - bei Fragen bitte eine PN