Ich mache einen neuen Thread auf, damit es in anderen Threads nicht zusammengewurschtelt wird.
GerWonder hat im anderen Thread weiter unten berichtet, dass beim ihm seit dieser Woche die Verkehrmeldungen über Car-Net nicht mehr funktionieren. Bin daraufhin bei mir zum Auto und festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe.
Google Earth und StreetView funktioniert. Aber Verkehrsfluss, Verkehrsmeldungen und Online-Sonderzielsuche funktionieren nicht mehr.
Unter TRAFFIC kann man sehen, dass die Meldungen nicht mehr über Car-Net, sondern TMCpro reinkommen.
Car-Net ist bei mir beim DP1 nachträglich codiert.
Wer hat noch das gleiche Problem?
Car-Net eingeschränkt ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wird in anderen Foren derzeit auch vermehrt berichtet.
-
Darf man fragen wie man sieht das ob die Meldungen über Car-Net oder Traffic rein kommt?
Gruß Sven -
Bei den Verkehrsmeldungen steht unten rechts neben der Eingangsuhrzeit entweder TMCpro oder Car-Net.
-
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert es:
IMG_5641.JPG
Ach ja, ich habe es original ab Werk. -
Hast Du es von Werk aus?
-
Ja.
-
Und? Läuft wieder?
-
Habe es auch ab Werk und es funktioniert einwandfrei!
-
Nein. Weiterhin nur Google Earth und Street View.
Vielleicht können ja noch die Jenigen berichten die es nachträglich codiert haben. -
Selbiges auch bei mir seit ein paar Tagen
-
Bitte mal mit angeben ob ab Werk oder codiert.
Danke -
Codiert
-
Hallo ,
bei mir seit kurzen auch nur noch TMCpro und kein Car-Net mehr, wurde Anfang Januar nachträglich Codiert. -
Bei mir funktioniert es auch, allerdings ist es auch ab Werk.
Kann mir evtl. jemand beantworten warum bei mir 3D ich denke das ist Street View (ganz rechts auf dem Bild, rot eingekreist) ausgegraut ist?
Ich hoffe es ist bei mir nur ausgegraut, weil es kein 3D Street View bei mir vorhanden ist in der Gegend.
[IMG:https://abload.de/img/navifrontc0uy4.jpg]
Gruß SvenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von "R" ()
-
Das ist ausgegraut weil du die Google Earth Ansicht an hast! Ist bei mir auch so, mach das mal aus und dann kannste das 3D ganz rechts wieder auswählen
-
Car Net läuft ohne Probleme, hab aber ein DP2 mit Car Net ab Werk.
-
Danke für das Thread erstellen erc483, leider hatte ich bisher auch noch keine Erfolg die Online Daten zu reaktivieren.
Weder ein Firmware Update noch das Kartenupdate hat etwas gebracht. Die Codierung hatte ich nochmal komplett zurückgesetzt und dann erneut codiert aber auch das hat nix gebracht. Scheinbar hat VW da etwas geblocktDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerWonder ()
-
Ich denke auch dass man nun alle blockiert. Man kann schon im Vorfeld jegliche Hoffnung begraben, dass VW auf Kundenwunsch Car-Net nachträglich gegen Gebühr freischaltet. Denn in diesem Punkt ist man bei VW sturr wie eine Wand und extrem unflexibel. Immerhin könnte man es auch als eine SWaP Nachrüstung anbieten, weil es nur eine Codierungssache ist, wenn hardwaretechnisch die Voraussetzungen erfüllt werden.
Und ganz ehrlich, ohne die Live-Verkehrsdaten ist das DP hier in unserem Gebiet bei dem dichten Verkehr schlechter als ein 0815 Aldi Navi. Wieder ein Punkt für Android Auto und die Google App. -
ja wenn sich da nicht noch eine Lösung ergibt werde ich mich auch nach alternativen umschauen. Echt Schade bzw. unsinnig das VW das nicht zur Nachrüstung anbietet.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0