OT
Dumme Frage aus D:
Wieso sind die Autos in Ö so teuer, woran liegt's?
Golf 7 Facelift !!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Wenn das so weiter geht besorg ich mir von irgendwo einen Lamando GTS. Der ist schick
-
koenigdom schrieb:
Wenn das so weiter geht besorg ich mir von irgendwo einen Lamando GTS. Der ist schick
-
Hallo
Als Matchbox 1:28..
LG
kappi -
Hammer, wenn ich den Beitrag lesen.
"Die gesamte Steuerbelastung für den Camaro ist in Österreich in fünf Jahren mit 39.117,48 somit höher, als der Neupreis des Autos inkl. Steuer in Deutschland."
Ja spinnen die Ösi´s?Also jetzt nicht die Bewohner, nicht falsch verstehen. Meine Cousine lebt seit über 9 Jahren in der Nähe von Wien und hat 2 kleene Kinder. Aber da greift man sich doch an den Kopf
. In Deutschland fragt man sich schon manchmal, wo das noch hinführen soll. Strompreise, EEG Wahnsinn. Mieten Explodieren, gerade hier in Dresden (ganz im Osten von Deutschland) Grundstückspreise weit von gut und Böse, naja gut. Wollte nun nicht zu Politisch werden.
Aber schon der Hammer, frage mich nur, warum Kaufen dann die Österreicher (Lissi&Kaiser) nicht einfach in Ungarn die Autos oder bei uns in BRD. Sollte doch als EU kein PRoblem sein. -
Im österreichischem Konfigurator ist nun auch der FL auswählbar - allerdings nur mit der Motorvariante 230 PS. Soweit ich informiert bin, wurden die PS ja erhöht beim FL: der vorherire 220 PSige (normale) gti wird jetzt zum 230igem, der Performance (vorher 230) wird nun zum Performance mit aktuell 245.
Allerdings konnte ich keinen 245 PSigen auswählen im Konfigurator. Weiss jemand woran das liegt? War meine Information falsch und es gibt zukünftig nur noch eine Variante?
Zusätzlich finde es schade, welche Farben man beim FL wählen kann, CSGM gibts gar nicht mehr, ein wirklich schönes dunkles Grau existiert ebenfalls nicht mehr. Iridium Grau empfinde ich etwas als zu hell....www.CarGrade.at
VCDS & VCP (inkl. VIM): Codierungen / Freischaltungen / Fehler auslesen
bei Interesse -> PN oder Markus432@hotmail.com -
@zeusichus Weißt du warum wir nicht im Ausland kaufen? Wenn ich mir in Deutschland einen Nissan GTR kaufe muss ich 30.000€ Steuern nachzahlen
-
Ach scheiße. Das ist ja wie Zoll, wenn man in China ne Gummipuppe bestellt und der Deutsche Zoll dann die 19 % Mwst. haben will.
-
koenigdom schrieb:
@zeusichus Weißt du warum wir nicht im Ausland kaufen? Wenn ich mir in Deutschland einen Nissan GTR kaufe muss ich 30.000€ Steuern nachzahlen
Da ist es doch bestimmt günstiger einen Zweitwohnsitz in DE zu mieten/kaufen und dann da sein Auto anzumelden, aber in Ö zu fahren oder geht das nicht?
Gruß,
DanielGruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Das nennt man Steuerhinterziehung.
-
Man kann sein Auto nur auf den Hauptwohnsitz anmelden sonst hätte ich das schon längst gemacht.
Ich zahle ohnehin bei meinem Verdienst monatlich über 50% Steuern, der Staat soll sich mal zufrieden geben.
Aber gut, das ist OT -
zeusichus schrieb:
Ach scheiße. Das ist ja wie Zoll, wenn man in China ne Gummipuppe bestellt und der Deutsche Zoll dann die 19 % Mwst. haben will.
zeusichus schrieb:
-
Einfuhrumsatzsteuer heisst das...
Zum Autokauf im Ausland... ja es kommt günstiger... man muss aber trotzdem die Steuern nachzahlen auf einen Schlag... rentabel aber trotzdem, vor allem weil die deutsche Grundausstattung (zb. beim GTI und GTD) viel reichhaltiger ist wie die hier in Österreich. Wenn ich eine exakt gleiche Grundausstattung in einem Österreichmodell will, kann ich gleich mal 3000-5000, je nach Modell, dazu konfigurieren um auf die eines BRD-Modells zu kommen.
Mein GTD ist auch ein Importwagen... genau wie mein 4er davor. Das ist gang und gebe hier in Grenznähe, die Wagen von Deutschland reinzuholen.
Bei uns sind die Versicherungskosten und die allgemeinen Betriebssteuern (Motorsteuer, ect.) ja auch viel höher wie bei euch draussen... deswegen fahren hier auch kaum hochmotorisierte Wagen rum weil die Steuern da exponentiell hochschnellen. Ich zahl aktuell für den GTD (184PS) mehr als doppelt so viel im Jahr wie mit dem alten Golf 4 (110PS).Gruß, Werner.
-
Hat jemand hier uber differenzen und anpassung von Frontscheinwerfer/Kottis von FL und VFL Umbau nachgefragt...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Heute ist es soweit
In 40min habe ich mein neuen FL GTI unterm Po -
Tomek schrieb:
Hat jemand hier uber differenzen und anpassung von Frontscheinwerfer/Kottis von FL und VFL Umbau nachgefragt...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Also, ich weiß nicht...für mich sehen die Kotis gleich aus. An welcher Stelle soll den die Sicke nicht passen? Entweder mir fehlt das Auge dafür oder ich bin blind und schau auf die falsche Stelle.
-
sky1 schrieb:
Also, ich weiß nicht...für mich sehen die Kotis gleich aus. An welcher Stelle soll den die Sicke nicht passen? Entweder mir fehlt das Auge dafür oder ich bin blind und schau auf die falsche Stelle.
Die sicke ist deutlich ausgeprägter vor allem im mittlerem Bereich, dort ist sie beim "alten" fast nicht mehr vorhanden und beim neuen ist über die ganze Länge ein deutlich scharfer "knick" zu sehen und zu spüren.
Und der Ausschnitt für den Scheinwerfer ist spitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-